Rücksendung - so funktioniert es!

Du möchtest ein oder mehrere Produkte zurück senden? Kein Problem - Wir von radbag setzen alles daran, dich mit unseren Produkten und unserem Service zufriedenzustellen. Sollte das einmal nicht der Fall sein (wenn du zum Beispiel mit dem Produkt nicht zufrieden bist oder die Ware defekt ist), nehmen wir deine Bestellung ohne Fragen innerhalb von 30 Tagen zurück. Kostenlos.

Solltest du ein fehlerhaftes Produkt im Wert von max. 40 € von uns bekommen haben, bitte schreib uns an service@radbag.de - am besten mit Foto des Fehlers oder Schadens. Dann suchen wir eine pragmatische Lösung ohne Rücksendung. Ansonsten bitten wir dich um eine Rücksendung - und das geht so:


Retourenabwicklung in Deutschland
Retourenabwicklung in Österreich

Retourenabwicklung in Deutschland

 

Schritt 1   Erstelle dein persönliches Rücksendeetikett auf dem Retourenportal unseres Paketdienstleisters DHL. Gib deine Daten in das Online-Formular ein und kurze Zeit später erhältst du eine Mail mit deinem Rücksendeetikett. In das Feld "Auftragsnummer" trage bitte deine Kundennummer (zu finden auf der Rechnung) ein. Drucke das Etikett aus und klebe es auf das Paket (am besten in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden). Bitte nutze unsere kostenlose Möglichkeit und sende dein Produkt nicht auf eigene Faust zurück!

Schritt 2   Fülle bitte das Rücksendeformular vollständig aus, das deinem Paket beigelegt war (oder lade es hier herunter) und leg es dem Paket bei. Damit erleichterst du uns die Abwicklung deiner Rücksendung enorm.
Schritt 3   Sende dein Paket mit dem Rücksendeetikett zurück (nur so ist eine kostenfreie Retournierung möglich) und bewahre den Einlieferungsbeleg auf. Dieser dient als Nachweis für die Rücksendung, falls dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht.

Bitte sende dein Paket an:

radbag
Bleicheweg 158
88131 Lindau
Étape 4  

Nach Eingang deiner Rücksendung erstatten wir deinen Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen zurück. Im Fall eines Umtausches macht sich innerhalb von 3 Tagen ein neues Produkt auf den Weg zu dir.

 

 


Retourenabwicklung in Österreich

 

Schritt 1   Fülle bitte das Retourenformular, welches deinem Paket beigelegt war, vollständig aus (oder lade es hier herunter) und leg es deinem Paket bei. Damit erleichterst du uns die Abwicklung deiner Rücksendung enorm.
Schritt 2   Sende das Paket "unfrei" mit der österreichischen Post an
radbag, Paketfach MH direkt 1,
A-6965 Wolfurt.
Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg auf, dieser dient als Nachweis für die Rücksendung, falls dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht.


Étape 4  

Nach Eingang deiner Rücksendung erstatten wir deinen Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen zurück. Im Fall eines Umtausches macht sich innerhalb von 3 Tagen ein neues Produkt auf den Weg zu dir.

Und schon kannst du dich darauf freuen, die mangelfreie Ware oder dein Geld in nur wenigen Tagen zurückzuerhalten.

 

Bitte beachte: Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind kundenspezifische Waren, verderbliche Waren sowie Audio-, Videoaufzeichnungen und Software, wenn du die gelieferten Datenträger entsiegelt hast.

Mehr Detailinformationen zum Widerrufsrecht findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.