Versandkostenfrei ab 50€ Kauf auf Rechnung Gratis Rücksendung

Firesteel - schwedischer Zündstahl

Back to the roots mit magischem Stahl.

Ausverkauft
Die Letzten werden die Ersten sein! Trag dich hier ein und wir informieren dich per E-Mail, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Firesteel - schwedischer ZündstahlBeschreibung

Du willst wieder Feuer machen wie unsere Vorfahren in der Steinzeit? Muss das jeden Tag ein aufregendes Spiel gewesen sein, wenn die Urmenschen bei Wind und Wetter unter ihrem Höhleneingang die Steine aneinander rieben. Wahrscheinlich wurden jedes mal Wetten (gab es sicher schon damals) abgeschlossen, wer am schnellsten den Funke überspringen lassen kann. Das Feuer war überlebenswichtig, denn nur so konnte das hoffentlich bereits erlegte Tier gebraten und die Familie aufgewärmt und gesättigt werden.

Mit dieser althergebrachten Methode funktioniert auch der Feuerstahl - der moderne schwedische Feueranzünder. Allerdings werden hier keine Steine aneinander geschlagen, sondern ein Zündblech über einen Stahlstift gezogen, so dass Funken erzeugt werden, die mit Leichtigkeit trockenes Stroh, Papier oder Baumrinde entzünden können. Die Handhabung ist kinderleicht und du bist umgehend ein Steinzeitmensch der Moderne.

Der Feueranzünder funktioniert genau wie der Feuerstein unserer Vorfahren bei jedem Wetter und eignet sich deshalb besonders für  extreme Camping Touren in der freien Wildnis. Der Anzünder kann bis 12.000 mal entzündet werden und ist damit eindeutig länger haltbar als ein simples Gasfeuerzeug.

Mehr Details
  • Schwedischer Feueranzünder, der ungeachtet des Wetters jedes Lagerfeuer zum Lodern bringt.
  • Den Streicher einfach am Stahl entlang ziehen und schon entsteht ein Funke.
  • Der Funke entzündet einen Grill, trockenes Gras, einen Ofen oder Baumrinden mit Leichtigkeit.
  • Der Feueranzünder ist wasserresistent.
  • Der Feueranzünder ist 12.000 x wieder verwendbar.
  • Nur für Erwachsene geeignet.
  • Maße: 9,5 cm lang


Achtung, der Funke ist sehr heiß (3000°C um genau zu sein).
Mehr Details
Schreiben Sie eine Bewertung
x
SCHREIBE DEINE BEWERTUNG ZU Firesteel - schwedischer Zündstahl
Wie bewertest du dieses Produkt?

Bitte bewerte hier nur das Produkt. radbag kannst du gerne auf shopauskunft.de oder ciao.de bewerten.

Hinweis für eine gelungene Bewertung

Dauer: Wie lange hast du das Produkt schon? Nutzt du es selbst oder hast du es verschenkt?

Positiv: Was gefällt dir besonders an dem Produkt?

Negativ: Was gefällt dir nicht so an dem Produkt?

Lass dichinspirieren