
Man muss ja nicht unbedingt der Comte de Patati-Patata sein, der im sanften aquitanischen Sonnenuntergang einen Schlummertrunk aus eigener Domäne zu sich nimmt, um sein Weinchen höchst individuell zu genießen. Und in dieser Hinsicht schlagen wir vor – da wahrscheinlich nicht jede/r über sein/ihr eigenes Weingut verfügt –, halt einmal beim Glas anzufangen: Mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Monogramm nämlich, das dem Trinkgenuss eine ganz persönliche Note verleiht. Und da geht es weniger um Anbau, Aroma und Abgang, sondern „nur“ um ein stilgerechtes Trinkgefäß. Aber auch das, wisst ihr Wein-Freunde und -innen, muss passen. In unserem Fall sogar für Weiß- und Rotwein gleichermaßen.
Welcher das nun ist, obliegt eurem Geschmack. Und wir wollen hoffen, dass er mundet. Falls nicht – am Glas kann es ja wohl nicht liegen ;-)

„Ho Ho Ho“, liebe Kinder groß & klein, ich bin es, euer Weihnachtsmann, der ja nicht zuletzt aufgrund der Werbekampagnen u.a. ungesunder Brausegetränke auch hierzulande das gute, alte Christkind als Überbringer der Geschenke längst abgelöst hat. Und da wir wie immer flotten Schrittes mit der Zeit gehen, haben wir auch dieses Jahr den einen oder anderen Weihnachtsmann zwecks Deko & Co. für euch. Zum Beispiel diesen hier, der als Duftbaum (bzw. dufter Weihnachtsmann) hoffentlich bald auch bei euch am Weihnachtsbaum baumelt (im Kamin hätte er ja sowieso nix verloren). Und zwar – Obacht! – personalisierbar, heißt: mit eurem Gesicht als Foto (oder dem Gesichtsfoto von jemand anderem, der sich eurer Meinung nach für diese tragende Weihnachtsrolle besonders gut eignet). Und dabei sieht er nicht nur weihnachtlich gut aus, sondern riecht – wie der Name andeutet – auch entsprechend.
Wonach? Werdet ihr sehen. Bzw. riechen.

Aber sowas von witziges Geschenk für Biker und -innen, die sich a) endlich von der konventionell-langweiligen Klingel verabschieden wollen sowie b) Quietschentchen lieben. Wie gut, dass sich in diesem Fall a) und b) auf das Wunderbarste verbinden: mit unserem flotten Fahrrad-Quietschentchen, dass mittels Universalhalterung fröhlich auf eurem Lenker sitzt, während sich der kleine Propeller, der am flammenverzierten Hot Rod-Helm des lustigen Vogels befestigt ist, munter im Fahrtwind dreht.
Und wenn es verkehrstechnisch was zum Klingeln gibt – was hoffentlich nicht allzu oft passieren wird –, heißt es ab sofort: Quietschen, was die Ente hergibt. Man will ja schließlich gehört werden.

Wer schon immer das Engelchen spielen wollte – und sei es nur als Gesicht eines duftendes Duftbaums (also Duftengel, quasi); schließlich wollen wir rein theologisch nicht übertreiben –, ist hier wie immer aber sowas von richtig: Mit unserem personalisierbaren Engel-Duftbaum, der wie weiland der geflügelte Sendbote aus der Himmelsabteilung zu Weihnachten und als entsprechendes Geschenk gerade recht kommt.
Ganz stilgerecht und wie es sich gehört mit Flügelchen und wallend weißem Gewand. Aber halt mit eurem Gesicht (oder dem von jemand anderem), welches ihr ruck zuck als Foto in unseren himmlischen Konfigurator laden könnt. Und als wäre das noch nicht alles, riecht es auch noch gut, unser Engelchen. Aber von einem Engel haben wir offen gestanden auch nix anderes erwartet.

Du bist ein begeisterter Biker und zu jeder Tages- und Nachtzeit auf deinem zweirädrigen Gefährt unterwegs? Dann ist der IGGI Signal Pod genau das richtige Hilfsmittel für eine noch sicherere Fahrt im gefährlichen Straßenverkehr. Von nun an kannst du davon ausgehen, dass du von jedem hinter dir fahrenden Vehikel, Fußgänger oder tieffliegenden Ufo nicht übersehen wirst.
Der kabellose und wetterfeste Signal Pod zeigt nicht nur deine geplante Fahrtrichtung an, sondern verstärkt im Blinkmodus die Leuchtkraft nach Hinten, ersetzt aber dein immer mit zuführendes Rücklicht nicht im vollen Umfang. Auf dem breiten LED-Display werden per Knopfdruck jeweils 2 blinkende Pfeile nach links oder rechts bzw. alle 4 Pfeile gleichzeitig angezeigt.
Dieses intelligente Gadget wird ganz einfach mit nur 3 Knöpfen für die jeweiligen Modi bedient. Sowohl das Display als auch der Controller werden mit schnell zu befestigenden Halterungen am Fahrrad montiert und da weder eine Installation notwendig ist, noch störende Kabel festgezurrt werden müssen, kann es sofort losgehen.

Zwei Dinge, die wir euch aus ebenso naheliegenden wie weltbewegenden Gründen näherbringen wollen:
- Auch Superhelden brauchen Kaffeepausen. Zumindest ab & zu.
- Für diese sollten sie natürlich ihre eigene Tasse haben (allein schon deswegen, weil sie eben Superhelden sind).
Voilà: Die personalisierbare Superhelden-Tasse mit Gesicht und eigenem Text (falls das Foto wider jede Wahrscheinlichkeit nicht reicht, um auch wirklich jedem/r mitzuteilen, WER hier gerade seinen Kaffee trinkt, bevor er wieder einmal die Welt retten muss). Aus solider Keramik, edel bedruckt und auch sonst total super. Also – ihr habt es sicher erraten – super Geschenk für all die erkannten und unerkannten Superhelden in unserer näheren und weiteren Umgebung, die zumindest kaffeetechnisch ihr Licht ab sofort nicht mehr unter den Scheffel stellen müssen. Finden wir natürlich super. Und ihr sicher auch.

- Dein personalisiertes Gin-Glas
- Mit Text und Namen
- Gin-Glas mit Gravur
- Mit stattlichen 650 ml Fassungsvermögen
- Für Cocktails, Longdrinks etc. geeignet
- Jetzt Gin Glas personalisieren: Text und/oder Namen eingeben – das war’s!

Also:
Die DVD ist drinnen.
Der Stream streamt.
Pay TV ist freigeschaltet.
Was also, neben einer kuschelig bezogenen Couch, einem leise knisternden Kaminfeuer und einem ausreichenden Getränkevorrat stünde einem gelungenen Fernsehabend noch im Weg? Genau: Ein Snäckchen. Noch genauer: Popcorn. Bis jetzt. Denn jetzt habt ihr findigen Film- oder Serienfreunde ja die unschlagbare Retro MIni-Popcorn-Maschine ausgemacht, die euch in schönster Vintage-Optik und nur ca. 4 Minuten das beste Popcorn von überhaupt zaubert.
Fettfrei. Gesund. Low in calories.
Noch Fragen? Nicht? Gut.

Auszug aus dem vielgelesenen Krabben-Journal:
"Ausgesprochen seltene Unterart der an Arten reichen Ordnung der Zehnfußkrebse. Im Gegensatz zu diesen besitzt die Rote Löffelhalter-Krabbe (Carcinus cochleari ruber) allerdings kein Exoskelett aus Kalk, sondern besteht vollständig aus Silikon, was sie vergleichsweise genügsam und extrem widerstandsfähig macht. Sie lebt auch nicht wie nahezu alle ihre näheren Verwandten in Meeres- oder Küstengebieten, sondern auusschließlich in Küchen, dort vornehmlich in unmittelbarer Nähe von Töpfen oder topfähnlichen Behältnissen.
Das erste Beinpaar ist zu nahezu symmetrischen Scheren ausgebildet, welche Carcinus cochleari in die Lage versetzen, in Relation schwere, längliche Objekte wie zum Beispiel Löffel (Kochlöffel, Salatbesteck u.Ä.) hochzuhalten, und das über einen äußerst langen Zeitraum. Eine weitere Besonderheit ist die vollständige Drehbarkeit des Cephalothorax - auf diese Weise kann die Löffelhalter-Krabbe, falls sie gerade einen Löffel hält, diesen in alle gewünschten Richtungen bewegen.
Die durchgängig feuerrrote Farbe dient aller Wahrscheinlichkeit nach dazu, Aufmerksamkeit zu erregen bzw. um inmitten anderer Küchengeräte und/oder -gadgets schnell lokalisiert werden zu können. Das Tier ist weder fortpflanzungsfähig noch verfügt es über einen nennenswerten Metabolismus; es kann außerdem in Geschirrspülern problemlos gereinigt und danach zwecks Unterbringung entweder in beliebige Schubladen verbracht oder auch frei stehend bzw. auf Kochtöpfen sitzend für längere Perioden aufbewahrt werden."
Soweit der Stand der Forschung.

Personalisierbarer geht’s ja eigentlich gar nicht als bei unserer temperaturempfindlichen Zaubertasse mit Gesicht. Denn was außer einem Fingerabdruck ist wohl unverwechselbarer als das eigene Antlitz? Weshalb wir dieses gleich (und zur Sicherheit) in vielfacher Ausfertigung auf besagter Tasse erscheinen lassen. Und zwar sobald (deswegen „temperaturempfindlich“) etwas Heißes eingegossen wird.
Schon hat sie ein Gesicht, die Tasse. Wie von Zauberhand. Und, wie gesagt, multipel. Hat was, oder?

Na sowas!
Da hat sich wohl wer einen (nicht ganz so) kleinen Scherz erlaubt. Und euch doch glatt unser stattliches Jumbo Penis-Kissen auf Couch bzw. Sofa gelegt. Bei näherer Betrachtung aber eigentlich keine so schlechte Idee: Schließlich kann man dortselbst immer was zum Kuscheln brauchen, und wenn es halt zufällig ein Plüsch-Pimmel ist, soll das halt so ein.
Hauptsache, ein flauschiges Etwas, das man herzen und drücken kann, wenn es draußen gar kalt & grausig ist und einem nun einmal nach Herzen & Drücken zumute ist. Und in diesem Phall gilt: Je größer desto besser. Zumindest in diesem.

Was darf's denn sein?
Vielleicht ein buntes Cocktailchen Maori-Style?
Wenn ja, dann hätten wir für selbiges genau das passende Behältnis: Die Tiki Cocktailbecher im Vier-Farben-Set für perfekte Drinks mit ein wenig Südsee-Flair an einem perfekten Abend auf der Terrasse oder im Garten. Genau das Richtige für Exotisch-Erfrischendes in der warmen Jahreszeit. Und außerdem mit dem praktischen Nebeneffekt, dass man dank der verschiedenen Farben, Designs und Namen immer zweifelsfrei wissen sollte, wem welcher Drink gehört. Falls nicht (mehr), wird der sofortige Umstieg auf klares Wasser empfohlen. Aber so weit wird es ja wohl nicht kommen.

Wofür man ein Handtuch braucht, wissen wir ja spätestens seit Meister Adams' unsterblichem Leitfaden für Weltraum-Anhalter (wer ihn nicht kennt, dem sei er hiermit ans Herz gelegt). Trotzdem, liebe Freunde und -innen origineller Geschenkideen, legen wir mit dem Personalisierbaren Handtuch mit 8 Fotos und Text noch eines drauf (ein Handtuch nämlich). Auf diesem könnt, ihr, bevor ihr es an wen auch immer zu welchem Anlass auch immer verschenkt, eine schöne Geschichte mit nicht weniger als 8 Bildern und ein paar netten Worten schreiben, was das ansonsten simple Trockenreib-Accessoire zu einem wunderbaren und ebenso persönlichen wie einzigartigen Geschenk macht.
Sportskamerad Dent (siehe oben) hätte sich sicher gefreut. Und jede/r, für den ihr ein eigenes Handtuch gestaltet, wird sich nicht weniger freuen. Wie auch wir, wenn ihr frohen Gemüts den Konfigurator anwerft. So freuen sich alle. Wegen eines Handtuchs. Erstaunlich. Und doch wieder nicht.

Für den Fall, dass die Umgebungstemperatur Hände und Finger über Gebühr kalt werden lassen, empfiehlt sich diese heiße Frucht wärmstens: Der Mini-Handwärmer in Form einer saftig-grünen Avocado, den du ganz einfach in der Mikrowelle nicht ver-, aber vorheizt, um deine frierenden Händchen wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Und da wir außerdem noch gut riechen wollen, verbreitet diese Beere (das sind Avocados nämlich) einen wunderbaren, natürlichen Lavendelduft (der dem Aroma der eigentlichen Fruch eindeutig vorzuziehen ist).
Passt außerdem in jede Hosen-, Hand- oder sonstige Tasche und ist deswegen ideal für unterwegs, sei es in schlecht geheizten Uni-Sälen oder grundsätzlich unterkühlter Büro-Atmosphäre. Vorausgesetzt, es gibt irgendwo eine Mikrowelle. Aber wo gibt es die nicht?

Damit es bei der Bescherung dieses Jahr auch jenseits des unter Umständen vorhandenen Buffets was zu trinken gibt, wäre es doch - so unsere Abteilung für einen beschwingten Heiligen Abend - ebenso vernünftig wie angebracht, die dazu notwendigen Getränke/Drinks kurzen Bandes an den Weihnachtsbaum zu hängen. Gesagt, getan: Mit den befüllbaren Weihnachtsbaum-Kugeln im 6er-Set wird aus dem festlich geschmückten Bäumchen im Astumdrehen ein Quell der Erfrischungen.
Aus diesem sprudelt dann, was immer ihr sprudeln lassen wollt. Kann Likör sein, kann Schnaps sein, kann Himbeersaft sein. Hauptsache weihnachtlich - aber das ist heutzutage ja ein weites Feld. Cheers.

Hach, was sind wir heute aber wieder retro! Und weil das so ist, hängen wir einen der (Mini)Konsolen-Klassiker überhaupt in kompakter Form an unseren Schlüsselbund und spielen einmal eine Runde, während wir unterwegs sind: Mit dem Tetris Schlüsselanhänger-Spiel, das uns mit seinem schwarz-weißem LCD-Schirm (auch ziemlich retro) freundlich zum konstruktiven Zeitvertreib einlädt, im Zuge dessen wir – Achtung: Pädagogischer Nebeneffekt! – unser räumliches Vorstellungsvermögen trainieren und uns dabei wunderbar unterhalten können.
Es hat zweifelsohne seinen Grund, weshalb Meister Paschitnows Spielidee so populär wurde, der damals ersten Handheld-Konsole mit zum Durchbruch verholfen und Millionen Game Boys & Girls großes Vergnügen bereitet hat. Letzteres wollen wir euch Klassik-Gamern und -innen natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In diesem Sinn: Lasst sie fallen, die Blöcke.

Wir wollen hier nicht in Paranoia verfallen und in jenen Chor einstimmen, der behauptet, Strände und vergleichbare Orte seien Brutstätten für freche Langfinger; andererseits kann es nicht schaden, wenn man die wenigen Wertsachen, die man üblicherweise zum Baden dabei hat (Schlüssel, Bargeld, für entsprechende -Muffel Kreditkarten), an einem möglichst sicheren Ort aufbewahrt. Tja, das ist üblicherweise ein Tresor, der sich jedoch a) im Hotel befindet und dessen Mitnahme b) beim ausgelassenen Plantschen doch eher hinderlich ist.
Unsere geniale Alternative: Das Sun Safe Geheimversteck, das auf angewandte Psychologie (denn wer zum Teufel klaut schon eine Sonnencrème?) anstelle von Edelstahl und ausgeklügelten Verschlussmechanismen setzt. Einfach alles reingestopft, was unbedingt mitgenommen werden muss ... Ihr werdet sehen - da kommt keiner drauf. Aber die wirklich wertvollen Dinge bitte im Hotel lassen ... sicher ist sicher.

Mittlerweile glaubt, von ein paar religiös und anderweitig verwirrten Simpeln abgesehen, ja wohl niemand mehr an Hexen (was historisch gesehen eindeutig zu begrüßen ist). Gilt natürlich auch für uns. Da wir aber andererseits eine klitzekleine Schwäche für Fantasy, Zauber(wesen) und ähnlich Phantasievolles haben, wollen wir euch unsere temperaturempfindliche Hexenkessel Tasse natürlich keineswegs vorenthalten. Wie seinerzeit das angebliche Utensil beim angeblichen Hexensabbat, auf dem angeblich allerlei angeblich magisches Gebräu gebraut wurde, um damit angeblich irgendwas Schreckliches zu veranstalten.
Allerdings natürlich aus Keramik (und nicht etwa Gusseisen) und natürlich auch nicht von Flammen umgeben, sondern dieselben erst dann zeigend, nachdem ein Heißgetränk eingegossen und die Tasse damit entsprechend erwärmt wurde. Wirkt fast magisch, oder? Tja, aber nur fast.

Vollmundiges Gadget für alle, denen eine einzige große Klappe nicht reicht: Unser Voice Changer Mini-Megafon, das fröhliche Großmäuler per Stimmenmanipulation entweder als Mann (für Mädels), als Frau (für Jungs) oder Roboter (für alle) sprechen lässt. Dazu – für den Fall, dass es humortechnisch nicht so gut ankommt – mit eingebautem Gelächter wie in US-Sitcoms, die auf diese Weise auch den eher Begriffstutzigeren beibringen, dass & wann sie zu lachen haben.
Also: Batterien besorgen (die sind nämlich nicht enthalten) und sich schon einmal ein paar knackige Ansagen überlegen. Alles weiter auf Knopfdruck.

Kann natürlich sein, dass gerade in deinem Freundeskreis von Dirty Bitches weit & breit nix zu sehen und zu hören ist. Kann sein. Kann aber auch nicht sein, was, unter uns gesagt, sogar ein wenig wahrscheinlicher ist. Nicht immer, klar. Nur manchmal. Nur manchmal sind sie halt Bitches, die Mädels. Zumindest ein klein bisschen. Und ein klein bisschen dirty dazu.
Für diese und andere Eventualitäten haben wir nunmehr ein echt bitchy Geschenk am Start, das in dezentem Bitch-Pink (brave Mädchen würden "rosa" sagen) schlimme Mädchen wieder sauber macht und sie - und uns alle - vielleicht auch daran erinnert, dass ein bisschen bitchy und ein bisschen dirty ab & zu durchaus okay ist. Solange man es nicht übertreibt. Und auch nicht so tierisch ernst nimmt. So. Und nun wascht eure Händchen in Unschuld. Splish Splash.

Wenn schon unbedingt Superheld, dann wenigstens in der Küche (heißt: ohne weitreichende oder gar globale Konsequenzen). Wie der unzweifelhaft superste aller Superhelden: Steam Man. Der sich, ganz stilgerecht in Hauteng und mit Cape, der herkulisch-verantwortungsvollen Aufgabe des Topfwächters und Löffelhalters verschrieben hat.
Heißt: Nicht nur wacht Steam Man über den Topf und sorgt dafür, dass der darinnen befindliche Dampf tunlichst entweicht; gleichzeitig hält er auch den entsprechenden Löffel mit schier unendlicher Ausdauer griffbereit.
Das – liebe Freunde und -innen gnadenlos origineller Küchen-Accessoires – muss man erst einmal zusammenbringen. Aber man ist nicht umsonst ein Superheld.

Vielleicht nicht unbedingt was für Pianisten und -innen, aber für Klimperer und -inen allemal: Der WC Klavier-Vorleger, der aus dem stillen Örtchen ein gar nicht mehr so stilles macht und euch musikalischen Gemütern eine ganze Oktave an Tasten zur Verfügung stellt, die ihr per eingebautem Lautsprecher und konzentrierter Fußarbeit zum Tönen bringen könnt. Und da Künstler und -innen im Allgemeinen beim kreativen Austreten nur ungern gestört werden, haben wir ein entsprechendes Schild auch gleich beigelegt.
Da soll noch einer sagen, ausgedehnte Klositzungen bzw. -pausen seien was für Müßiggänger ... dem treten wir jetzt ebenso entschieden wie künstlerisch wertvoll entgegen. Mit dem ersten Toiletten-Piano, das die staunende Welt je gesehen (und gehört) hat. Lasst es also erklingen. Vorher, nachher oder während.

Für alle, die in der Küche gern was gebacken kriegen, sich dabei aber begreiflicher Weise nicht die Fingerchen verbrennen wollen: Unsere köstlichen Weißbrot Ofenhandschuhe, die euch, uns und überhaupt allen die Bedienung von Backöfen, Herden und ähnlich Hitzeintensivem spürbar erleichtern werden. Ab jetzt kann nämlich auch heiß angefasst, was vorher ebenso heiß gekocht, gebraten oder gebacken wurde. Ob heiße Töpfe, die dampfende Lasagne-Schüssel, die glühende Bratpfanne oder was sonst noch tunlichst nicht ungeschützt angegriffen werden (bzw. wo man zumindest aufpassen) sollte.
Egal, mit welcher Hand, übrigens (oder auch beiden). Dazu hitze-, dampf- und fettbeständig. Und außerdem mit – Achtung: bahnbrechende Innovation! – Lasche zum griffbereiten Aufhängen und auch sonst ungeheuer originell-dekorativ. Weil sie wie frischgebackenes (!) Brot aussehen. Das ist aber auch das einzig Heiße.

Gestalte deine eigene Tasse und vergib deine Bewertung:
- Mit deinem eigenen Text und 1 – 5 Sternen
- Zu jedem beliebigen Thema und Anlass
- Tasse in verschiedenen Varianten
- Als witziges Geschenk
- Am besten gleich eine Tasse wählen, personalisieren, Bewertung abgeben und bestellen!
- Geschenkverpackung auf Wunsch

Jetzt könnte man natürlich sagen, die Idee eines Taschentuchhalters ("Kleenex Box", auf Neusprech) im Design des "Großen Moaï", wie er sich zu Hunderten auf der Osterinsel findet, ist ein wenig albern. So wie auch die Großen Moaïs selbst, wie sie da sinnlos-stoisch auf den windzerzausten Ebenen stehen.
Aber manche Dinge, liebe Freunde und -innen der gepflegten Wohnraum-Gestaltung, liebt man einfach um ihrer selbst willen. Und natürlich sieht ein Großer Moaï, dem die Taschentücher entnahmebereit aus der Nase hängen, wesentlich origineller, witziger und cooler aus als eine einsame, verlorene, verhärmte Kleenex Box im sonst so durchgestylten Badezimmer.
Auch deswegen wird es Zeit für ein wenig Rapa Nui, spätestens dann, wenn das Näschen wieder einmal zu triefen anfängt. Schnief.

Nehmen wir einmal an, du hast in deinen trauten vier Wänden nicht allzuviel Platz, Fotos aufzustellen oder gar Poster aufzuhängen. Kann ja sein. In diesem Fall empfiehlt sich, will man auf wichtige Fotos resp. Bilder nicht verzichten (und wer will das schon?), eine Lösung, die zwar platzsparend, aber nichtsdestoweniger elegant ist. Haben wir an dieser Stelle für euch Foto-Freunde und -innen natürlich im Programmchen.
Mit dem Personalisierbaren Foto-Holzbild, designed für nicht weniger als vier Bilder, die du frohen Mutes, lauteren Herzens und nach Lust & Laune hochladen kannst. Das Ganze auf schlanken 25 x 25 cm. Und beileibe nicht nur für dein Zuhause, sondern für jede/n, der/dem du ein schönes und ganz persönliches Geschenk machen willst. Ganz in Holz. Und auch sonst solide.

Purismus hin oder her - und gerade, wenn es um Wein geht, ist Purismus doch einigermaßen weit verbreitet -, aber seien wir ehrlich (wir nämlich, die nicht unbedingt Wein- bzw. Gastro-Profis sind): Gerade widerspenstigen Korken ist mit herkömmlichen Korkenziehern manchmal recht schwer beizukommen. Und, so fragen wir ernsthaft, wozu sich plagen?
Aus diesem kühlen Grunde schmeißen wir den Purismus jetzt einmal über die Fasskante und präsentieren euch avec plaisir den Elektrischen Korkenzieher (inklusive Akku und Ladestation, versteht sich). Dieser wird einfach angesetzt, es wird aufs Knöpfchen gedrückt und schon flutscht der Korken flugs aus der Flasche. Ohne Geziehe und Gezerre, ohne abenteuerliche Verrenkungen, ohne Brösel, Flecken und ähnliche Peinlichkeiten.
Warum also kompliziert, wenn's einfach auch geht? Na also.

Für alle Kaffeeliebhaber und -innen, Koffein-Affine und Freund*innen heißer Erfrischungsgetränke, die uns am Beginn des Tages dabei unterstützen, durch selbigen zu kommen: Unsere Geschenkbox, die wir ganz bescheiden „Der Welt bester Kaffee“ getauft haben und in der ihr koffeinöse Köstlichkeiten von ausgewählten Farmen in Mittel- und Südamerika sowie Afrika findet, die ihr sozusagen direkt aus dem jeweiligen Päckchen genießen könnt. Natürlich Fair Trade und zum allergrößten Teil aus biologischem Anbau.
Ergibt naturgemäß ein ebenso wohlschmeckendes wie willkommenes Geschenk, für alle die, die eine gute Bohne zu schätzen wissen. Also praktisch eh alle. Oder zumindest die meisten.

Deko-Äquivalent zum Glühwürmchen, könnte man sagen – mit dem unbestreitbaren Vorteil, dass es nicht erratisch in der Gegend umherfliegt, sondern still und leuchtend an der Fensterscheibe klebt: Unser Leuchtkäfer am Fenster nämlich, den du mittels Saugnapf ganz einfach am Fenster deiner Wahl befestigst, woselbst er dann – aus kleinen Solarzellen an der Unterseite seiner Flügel mit Energie versorgt – ein sanftes Lichtlein in die Welt da draußen und da drinnen schickt.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Außer vielleicht: „Ein zarter Lichtschein, wohl platziert / erfreut uns alle ungeniert.“

Ein Kissen, kuschelig und fein
für unsere lieben Kinderlein.
Im Schlaf- und auch im Kinderzimmer
auf Couch und Sofa und jetzt immer
öfter auch im Kinderbett,
denn dort ist's ja besonders nett.
Das Kissen plüschig und schön weich,
damit die Kiddies sanft ins Reich
der süßen Kinderträume fliegen
und dort genügend Schlaf abkriegen.
Bekanntlich kann im ganzen Land
das an sich nur der Elefant.
Und weil wir das natürlich wissen,
gibt's jetzt das Elefanten-Kissen.
Mit Ohren, Rüssel, Drum & Dran,
damit der Nachwuchs schlafen kann.
So ist am Ende jeder froh
und die Eltern sowieso.

Falls irgendwer aus unerfindlichen Gründen noch kein Faultier in der Küche (und da reden wir jetzt nicht von denen, die zu faul sind, den Geschirrspüler einzuräumen), hier ist eure Chance: Mit dem superherzigen, supersüßen und auch sonst superen Chia Faultier, das auch zwecks Deko-Effekt eine kleine, grüne Oase in die übliche Chrom/Keramik/Lack-Landschaft zaubert. Dazu musst du es nur mit den mitgelieferten Chia-Samen bedecken, gebührend mit Wasser und Sonnenlicht versorgen und schon sprießt es herzhaft auf weißer Keramik.
Und wenn es des Sprießens genug ist, kann geerntet und verzehrt werden, was als Pflänzchen anstelle des Fells getreten ist. Bis zum nächsten Mal. Und so weiter. Was die „superfood“-trächtige Versorgung mit Chia auch in naher Zukunft sicherstellt. Wie beruhigend.

Liegt naturgemäß ja auf der Hand, dass man eine schöne Deko- mit einer romantischen Geschenk-Idee verbindet. Wie zum Beispiel bei unserer personalisierbaren LED-Lampe im Polaroid-Design, auf der du doch glatt zwei Fotos in einen virtuellen Retro-Rahmen packen und sogar noch ein Mini-Textchen dazuschreiben kannst. Ideal zum Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag oder jedem anderen Tag, der die traute Zweisamkeit feiert.
Das Ganze aus solidem Acryl auf ebenso solidem Holzsockel und natürlich mit ganz viel Herz. Wie auch sonst?

Seinerzeit war es ja gang & gäbe, die eigene Kleidung und Haushalts-Grundausstattung (in besonderen Fällen sogar Geschirr u.Ä.) mit einem mehr oder weniger kunstvollen Monogramm zu versehen, um zum einen auf die Eigentümerschaft hinzuweisen (Meins!) und alle entsprechenden Gegenstände bzw. Utensilien zum anderen unverwechselbar zu machen. Diese nette Tradition des Bürgertums und heißgeliebten Adels wollen wir wieder - zumindest teilweise - zum Leben erwecken: Mit dem personalisierbaren Bademantel mit Monogramm aus kuschelig-weicher Mikrofaser.
So schlagt ihr gleich mehrere Fliegen per Mausklick: 1) Habt ihr ein tolles Geschenk für Mama, Frau, Freundin. 2) Ein elegantes Badezimmer-Outfit, das euch blitzschnell trocknet und wohlig warm hält. 3) Endlich auch im bis dato vernachlässigten Homewear-Bereich etwas elegant Individuelles, das es so kein zweites Mal gibt. Wurde, wenn man es recht betrachtet, ja auch Zeit.

Natürlich muss es nicht Glühwein sein.
Kann aber.
Soll aber trotzdem nicht heißen, dass wir euch zum Konsum wenn auch wärmender, so doch alkoholischer Getränke anstiften wollen. Denn klarerweise ist unsere Tasse mit winterlichem Wintermotiv für Kaffee, Tee und Ähnliches geeignet (von Punsch und Grog wollen wir begreiflicherweise gar nicht reden). Noch dazu könnt ihr sie kälteresistent personalisieren, sprich: mit eurem Namen oder einem anderen Kurztext versehen. Um danach der kalten Jahreszeit per Flüssigkeitszufuhr ein wenig Wärme entgegenzusetzen.
Schließlich wollen wir nicht, dass ihr euch erkältet. Und um das zu verhindern, kann ein Ab-und-Zu-Glühweinchen wohl auch nicht schaden. Zum Wohl.

Validate your login