
Was im Original hoffentlich noch in den Bäumen hängt, hängt vielleicht auch bald von deiner Zimmerdecke. Als weitgehend gravitationsbefreiter Faultier-Blumentopf, in dem du ein pfundiges Pflänzchen oder blumiges Blümchen dekorativ in einer Ecke deiner Wahl unterbringst. In zartem Blau/Crème und natürlich mit dem sattsam bekannten und bekanntlich ausgesprochen herzigen Faultier-Gesicht.
Eigentlich, und da müssen wir wohl nicht lang herumreden, fast schon Pflichtprogramm für Deko-Feen mit grünem Daumen, in deren vier Wände ein tierisch origineller Aspekt erstaunlicher Weise noch fehlt. Weshalb wir euch unseren freundlichen Pflanzenfresser aus mineralischem Dolomit hiermit ebenso freundlich ans Herz legen. Denn die passende Pflanze habt ihr, wie wir euch kennen, ja sicher schon im Sinn. Und wenn nicht, wird's Zeit. Eigentlich.

Aus dem eigenen Glas, so geht die Mär, schmeckt’s einfach besser. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es zumindest gut erfunden und deswegen ein Gedanke, den wir gerne aufgreifen: mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Text, in das wir schneidig gravieren, was dir zwecks Personalisierung so eingefallen ist. Ergibt natürlich ein gar prächtiges Geschenk für Weinfreunde und -innen oder sonst irgendeinen lieben Menschen, der einem feinen Tröpfchen nicht abgeneigt ist. Ob Weiß oder Rot (oder gar Rosé) spielt da eigentlich keine Rolle.
Weil ja – siehe oben – der Gedanke zählt. In diesem Sinn: Wohl bekomm’s!

Worin, liebe Freunde und -innen fortgeschrittener Geschenkkultur, verpackt man wohl am besten Geburtstagsgeschenke?
Na?
Erraten: In unser umwerfendes, personalisierbares Geschenkpapier mit Gesicht und Partyhut auf wählbarem Hintergrund (bzw. entsprechender Farbe). Damit nämlich a) der Geburtstag (bzw. die entsprechende Feier) eine persönliche Note bekommt, weil sich b) das glückliche Geburtstagskind schon auf der Verpackung wiederfindet. Und falls die sich in besagter Verpackung befindlichen Geschenke, was wir hoffen, auch von uns sind – Jackpot!
Mehr geht dann nämlich wirklich nicht.

Aus unserer beliebten Serie „Küchengrün für die grüne Küche“: Das unbestreitbar putzige Mini-Pflanzenhaus mit Selbstbewässerung aus Keramik, das Chefin & Chef de Cuisine mit frischen Kräutern versorgt. (Damit sich sowohl Chefin als auch Chef dieses Prädikat auch verdienen …). Und da 1) nur frisch gekocht auch gut gekocht ist sowie b) sich so eine kleine Grün-Oase überall gut macht, gibt es da rein küchentechnisch eigentlich auch nix mehr zu überlegen. Noch dazu, wo unser Pflanzenhaus sich sozusagen selbst mit Wasser versorgt, hat man es von Zeit zu Zeit pfleglich mit selbigem aufgefüllt.
Nun denn, Küchenfeen und Master Chefs: Frisch bestellt und dann gezogen! Wonach immer euch der Kräutersinn so steht.

Kann ja sein, dass bei Anlässen, an denen ein astreines Make-up entschieden von Vorteil ist (Partys, Abendessen, Partys, Vernissagen, Partys, Opernbälle, Partys) ein kurzfristiger Taschenspiegel-Notstand herrscht. Und in diesem wenn auch unwahrscheinlichen, so doch durchaus möglichen Fall ist es ebenso von Vorteil, wenn auf dem eigenen Taschenspiegel, den man großzügiger Weise und bar jeglichen Konkurrenzdenkens kurz herborgt, der eigene Name draufsteht. Wie auf unserem gleichnamigen personalisierbaren Taschenspiegel mit drei wählbaren Hintergründen. Da gibt's im Ernstfall - wenn sich also nur so zum Beispiel plötzlich so etwas wie Konkurrenz entwickeln sollte und man schon besser aussehen sollte als die blöde Zicke nebenan - nämlich keine Zweifel.
Rein spiegeltechnisch.

Natürlich kann man die Dinger auch im Karton lassen. Oder in ein Schüsselchen schüsseln. Aber letzten Endes ist ein Spender ("Dispenser", auf Neusprech) die eindeutig stilsicherste Methode, Teebeutel unters Volk und in die Tasse zu bringen. Weil aufgeräumt, appetitlich und natürlich wesentlich origineller als die oben genannten Provisorien. Wie unser Teebeutel-Haus, in schickem Rot-Weiß, in dem man durch einfaches Dach-Abnehmen und -Schließen genügend Teebeutel für den Hausgebrauch bunkern und pfleglich entnehmen kann.
Fazit: Feines Accessoire für Teefreunde und -innen, die ihren Tee im privaten Tea House endlich einmal angemessen unterbringen und austeilen wollen.

Den lieben langen Tag müssen sie uns tragen, unsere Füße (außer, wenn wir sitzen, aber selbst dann sind sie am Boden). Höchste Zeit also, ihnen, wenn besagter Tag vorbei ist, was Gutes zu tun: Mit dem Fußmassage-Gerät aus Plüsch zum Beispiel, dass die gestressten Extremitäten mit verschiedenen Massage-Einstellungen verwöhnt und noch dazu super-plüschig-kuschelig ist. Das gönnt man sich - bzw. den Füßchen - gerne. Geht's selbigen nämlich gut, ist die Wahrscheinlichkeit, dass für den Rest des Körpers Ähnliches gilt, eindeutig höher.
Also Schuhe weg, Füße ins Massagegerät und eingeschaltet. Für jene Art von Wohlbefinden (und Stress-Abbau!), die ihr euch ganz sicher verdient habt. Und wenn nicht ihr, so doch zumindest eure Füßchen.

Also, ihr süßen Kreativlinge und -innen, wieder eine neue Gelegenheit zu beweisen, wie kreatives Schenken denn so geht: Mit dem personalisierbaren Poster mit 8 Fotos und Text, das ihr als bildgewaltige Foto-Collage und nicht weniger gewaltige Text-Botschaft einem lieben Menschen aus Familie, Freundeskreis oder der werten Kollegenschaft verehren könnt. Dazu müsst ihr nicht mehr tun als die passenden 8 Bilder hochzuladen und euch eine entsprechende Botschaft auszudenken, die ihr dann in unserem Großen Konfigurator schreibt.
Schon ist sie fertig, die Bildgeschichte mit geschenkträchtigem Spruch, und landet im Handumdrehen bei euch, auf hochwertigem Papier gedruckt und wahlweise sogar im Rahmen. Überreichen (und gegebenenfalls aufhängen) müsst ihr sie dann allerdings selbst. Aber wir können nicht alles machen.

Salz- und Pfefferstreuer haben ja bekanntlich nicht nur die Aufgabe, Salz und Pfeffer zu streuen, sondern in erster Linie eine dekorative Funktion. (Wer zieht schon gerne durch mehr oder weniger intensiver Nachwürzen die würztechnische Kompetenz des/der Gastgeber/in in Zweifel? Hmm?) Deswegen ist es nicht so wichtig, was sie beinhalten (weiß außerdem eh jede/r), sondern wie sie aussehen. Was von super-elegant-verchromt-futuristisch bis aber sowas von total süß alles sein kann. Etwa - wie in unserem Fall - zwei ganz besonders glückliche Avocados, die sich, hat man sie erst einmal auseinandernommen, in herzhaftem Grün und Gelb farbenprächtig unter die Tischdeko mischen kann.
Dort dienen sie natürlich zum Salzen & Pfeffern, vor allem aber dazu, gute Laune zu verbreiten. Vorausgesetzt, das Essen schmeckt. Und wenn nicht, kann man ja immer noch nachwürzen.

Oh la la - chocolat chaud à la française, könnte man mit Fug & Recht sagen, kommt doch unsere Heiße Schokolade am Löffel direkt aus dem Comptoir de Mathilde, welches sich wiederum in Tulette (Département Drôme im französischen Südosten) befindet und uns von dort aus mit allerlei Köstlichkeiten beliefert. Zu diesen gehört auch unsere Heiße Schokolade, die du - egal für welche Variation zwischen Lebkuchen und Marshmällows du dich entscheidest - am eigenen Holzlöffel pfleglich in warme Milch tauchst, um sie dann zart geschmolzen genüsslich zu verzehren.
Was unsere Löffel-Schokolade zu einem wunderbaren Dessert gerade in der kalten Jahreszeit macht, naturellement auch zu Weihnachten und allen jenen Anlässen, die traditionellerweise zu einem Fondue einladen. Da ist es auch egal, ob süß oder nicht - Hauptsache, es schmilzt.

Früher kannte man das ja von Boxern - wie dem Italienischen Hengst oder der Faust aufs Auge -, die in mehr oder weniger fantasievollen, individuellen Roben ins Rampenlicht schritten. Aber diese Zeiten sind im Wesentlichen vorbei. Heutzutage, im Zeitalter fröhlicher Personalisierung, kannst nämlich auch du mit deinem ganz eigenem Bademantel in die Badezimmer-Arena einreiten. Sogar mit Foto und Text, damit aber wirklich jeder weiß, wessen Haut hier von sanftem Mikrofaser umschmeichelt wird.
Mit unserem Personalisierbaren Bademantel, auf den du doch glatt ein hochgeladenes Bild drucken und einen Text draufschreiben lassen kannst. Dann ist er nämlich ganz der deine (oder ein Geschenk für einen lieben Menschen). Und niemand sonst soll ihn tragen. Niemand. Basta.

Wenn es um personalisierbare Poster geht (egal, ob als Geschenk oder für eine bestimmte Wand in den eigenen vier), sollte man sich kreativ ruhig austoben können. Was uns geradewegs zu unserem Poster mit Fotocollage und Text bringt, auf dem ihr 9 Fotos eurer Wahl nach Herzens- oder sonstiger Lust lustvoll kombinieren und collagieren könnt. Was immer euch einfällt und für wen immer sie auch bestimmt ist, eure Collage.
Viel Spaß dabei - und ob so vieler Bilder den Text nicht vergessen. Denn auch der kann natürlich personalisiert werden. Nur dass wir's erwähnt haben.

Wieder einmal ein echt vernünftiges Wohn-Accessoire, vor allem, dann, wenn man kein Nachtkästchen/Beistelltischchen hat oder selbiges bereits heillos überfrachtet ist. Die praktische Seitentasche fürs Bett aus unauffällig-grauem Filz, die fortan als sichere und sofort zugängliche Aufbewahrungsstätte für elementar Wichtiges wie Smartphone, Tablet, E-Reader, Fernbedienung oder ganz & gar analogen Lesestoff wie Bücher und Zeitschriften dient. Für alle Betten passend, platzsparend und dennoch groß genug, um all das unterzubringen, was sich ansonsten in der Bettlandschaft verlöre.
Das kann man sich, um ein wenig Ordnung im Schlafzimmer zu schaffen, getrost zulegen (oder einem netten Menschen zum Geschenk machen). Damit man am Morgen nicht suchen muss, was tagsüber oder des Abends gebraucht wird. Denn Suchen ist, nüchtern betrachtet, ja nix anderes als Zeitverschwendung.

So eine kleine Foto-Story kommt auf dem Wohnzimmer-Sofa ja immer gut (vor allem dann, wenn gerade nix Interessantes im Fernsehen ist). Und ist außerdem das ideale, ganz persönliche Geschenk für Freunde, Familie, Kollegen und alle anderen lieben Menschen mit akutem Zierkissen-Bedarf.
Geht wie immer ganz einfach: 9 Bilder bzw. Fotos auswählen, hochladen (Vorschau überprüfen bitte nicht vergessen ;-) ) und fertig. Dann noch ein Kissen rein und schon könnt ihr bzw. die glücklich Beschenkten eure/ihre Köpfchen auf eine spannende, berührende, witzige oder anderweitig bemerkenswerte Bildergeschichte betten. Und wer kann das sonst schon von sich behaupten?

Für alle Geschenkanlässe, an denen Blumen für die Gnädige Frau deiner Wahl angemessen scheinen, bietet sich unsere personalisierbare Vase mit eingraviertem Herz und eigenem Text ja wohl geradezu an. Denn 1) müssen die Blumen ja irgendwohin (also ins Wasser) und 2) lassen sie sich ja wohl schlecht personalisieren - ein Manko, dass besagte Vase souverän ausgleicht. Denn je persönlicher ein Geschenk für die beschriebenen Anlässe (also Geburtstag, Valentinstag, Jahrestag, Hochzeitstag etc.) ist, desto besser wird es wahrscheinlich ankommen. Was, nebenbei bemerkt, ja auch irgendwie der Sinn der Sache ist.
Also ab zum Blumenhändler deines Vertrauens. Die Vase hättest du ja schon.

Oh je.
Da nämlich der bescheidene Schreiber dieser bescheidenen Zeilen seit geraumer Zeit größtenteils haupthaarlos ist, kann er in diesem Fall und zu seinem Unmut aber so was von überhaupt nicht mitreden, dass er am besten gar nix schreibt. (Gilt streng genommen auch für etliche andere Dinge, aber das lassen wir einmal im Raum stehen. Und dort bleibt es.) Er selbst - der Schreiber - erledigt ja per Handtuch in 2,14 Sekunden, wofür, und da sind wir irgendwie trotzdem beim Thema, die gesamte Damenwelt vergleichsweise ewig braucht: nämlich den üppigen Haarpuschel nach dem Duschen trocken zu legen.
Deshalb der naheliegende und völlig uneigennützige Produkt-Tipp: Das Haar-Turban Handtuch. Zack! auf die Mähne und fertig. Erspart mühsame zusammengeknotete Handtücher Indien-Style, endlose Fön-Orgien und ähnlichen zeitraubenden Unsinn, nur damit die Frisur einigermaßen Frisur bleibt.
Turban time, also, meine Damen.
Und damit lassen wir's gut sein.

„Wow!“
„Ein ganzes Kissen voller Fotos!
Ganze vier auf jeder Seite!
Das sind ja … acht!
Unglaublich!“
Wie ihr auf dieser Seite seht, sind die enthusiastischen Reaktionen voll & ganz gerechtfertigt. Denn mehr personalisierbar als bei unserem runden Kissen mit Fotos geht ja wirklich nicht (mehr). Was euch Freunden und -innen fortgeschrittener Deko-Ideen und entsprechender Geschenke nun die aufregende Aufgabe beschert, doch tatsächlich 8 (oder zumindest 4) Bilder zu finden, die zusammen einen Sinn (oder etwas Vergleichbares) ergeben. Wenn ihr euch dieser Aufgabe entledigt habt, braucht ihr sie nur mehr hochzuladen und ein paar Tage zu warten.
Dann: Siehe oben.

Wenn die Herrschaften ihr Mahl abzuschließen gedenken, dürfen wir nunmehr die Käseplatte reichen:
Mit Brie, Gruyère und Camembert,
Roquefort, Gorgonzola und Appenzeller,
Graukäse, Limburger und Emmentaler,
Cheshire, Grana Padano, Bergkäse, Gudbrandsdalen
und was man je nach Vorliebe sonst noch aus Milch, Schimmelpilzen oder Bakterien herzustellen pflegt.
Dazu braucht es klarerweise eine entsprechende Präsentation bzw. die richtige Gerätschaft, heißt: Unser formidables Käse-Schneidebrett mit Käsemessern. Das hat Stil, ohne aufgesetzt zu wirken und ist auch deshalb besonders praktisch, weil es (das Brett) mittels Magneten bzw. Lederriemen öffentlichkeitswirksam aufbewahrt werden kann. Womit wir, Käse-Liebhaber und -innen oder nicht, wieder eindrucksvoll vor die Nase geführt bekommen, dass es gerade in Küche und Esszimmer auf das richtige Equipment ankommt. Alles andere ist Käse.

Klar kann der Bademantel, den du entweder einem bademantelbedürftigen Menschen schenkst oder dir im Rahmen deines persönlichen Bademantelbeschaffungsprogramms (BBP) selbst gönnst, einfach nur beige sein. Das wäscht sich schließlich leicht und passt auch in jedes denkbare Badezimmer. Du kannst aber auch - und hier setzt praktisch grenzenlose Kreativität ein - was draufschreiben (bzw. -drucken) lassen. Womit du - vorausgesetzt, dir fällt etwas wahrhaft Bademanteleskes ein - aus einem vergleichsweise gewöhnlichen einen ganz besonderen Bademantel machst. Mit dem du (oder der/die Beschenkte) dann stolz umherlaufen kann/st, im wissen, dass es das gute Stück so nur einmal auf der Welt gibt.
Eine Gelegenheit, die man nicht alle Tage bekommt, nicht wahr? Aber nix zu danken, Haben wir gern gemacht.

Falls ihr – könnte ja sein – 3 Fotos habt, die a) zusammengehören und dementsprechend b) auch zusammen präsentiert werden wollen, hätten wir hier zufälligerweise genau das Richtige für euch: Unseren personalisierbaren Acryl-Aufsteller nämlich, auf dem ihr nicht nur besagte Bilder, sondern auch einen dazu passenden Text pfleglich platzieren könnt. Heißt: Fotos hochladen, Textchen schreiben, fertig.
Und schon habt ihr wie von Zauberhand ein wunderbares Geschenk bzw. Deko-Stück, das euch oder anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel Freude bereiten wird. Denn jetzt sieht sie jeder, die Fotos. Wurde auch Zeit.

Muss natürlich nicht sein. Kann aber. Dass nämlich auf deinem Sektglas – in dem sich, nehmen wir an, gerade dein Lieblings-Perl- bzw. Schaumwein befindet – zufällig auch dein Name steht. Und da dieser Zufall wohl mit Sicherheit in die Rubrik „angenehm“ fällt und dementsprechend freudig zur Kenntnis genommen wird, kannst du ihn hier geschenketechnisch auch gleich in die Tat umsetzen: Mit dem personalisierbaren Sektglas mit Namen, geeignet für alles, was da so perlt und schäumt, und geradezu perfekt für den ganz individuellen Trink-Genuss.
Und außerdem – das wollen wir nicht ganz außer Acht lassen – wissen dann alle, wem besagtes Glas gehört und wer daraus trinken sollte. Ist ja an sich, auch bei zwanglosen Umtrünken, eine ganz nützliche Information. An sich.

Originelles Old School (denn wer verwendet heute noch Garn?) Gadget für alle möglichen und unmöglichen Licht-Ideen: Die LED-Lichterkette in Form einer Garnspule mit sage & schreibe 15 Metern Draht, der mit sage & schreibe 150 LEDs bestückt ist und für alle möglichen und unmöglichen Deko-Zwecke verwendet werden kann. Zum Beispiel zu Weihnachten. Oder irgendeinem anderen, feierlichen Anlass, der nach stimmungsvoller Beleuchtung verlangt.
Vielfältig einsetzbar, also unser Kettchen auf der Spule, und nach Deko-Ende ebenso schnell abgebaut wie platzsparend wieder verstaut. Lasst es also leuchten. Und sei es nur, um jemanden zu umgarnen.

Ha! Wieder ein wunderbares Geschenk aus unserer allseits beliebten Rubrik Kreativität leicht gemacht. Diesmal als elegantes Poster im praktisch-quadratischen Passt-überall-hin-Format und sogar mit Rahmen, falls gewünscht. Inhalt: 8 Fotos - also eine veritable Bildgeschichte, wenn man will - und ein Textfeld, auf dem man fotografischen mit sprachlichem Einfallsreichtum ergänzen kann/darf/soll.
Das alles wie gewohnt einfach konfigurierbar und danach auf hochwertigem 200g-Kunstdruckpapier gedruckt bzw. - siehe oben - gerahmt. Fazit: 50 x 50 cm voll schöner Erinnerungen für und mit liebe/n Menschen zu allen denkbaren und undenkbaren Geschenkanlässen. Zückt also schon eure Datenträger, Leute - der Konfigurator wartet.

Falls du zum abendlich-entspannenden Vollbad gern einen gepflegten Longdrink (aus naheliegenden Gründen: Gin Tonic) zu dir nimmst, hätten wir hier - Überraschung! - genau das richtige Bade-Accessoire für dich: Die Gin Tonic Badebomben (alias Badekugeln), die deinem Badewasser neben einer anständigen Portion Schaum das in diesem Fall 1:1 passende Aroma verleihen. Duftet köstlich, reinigt Körper und Sinne und hat darüber hinaus durchaus etwas Exzentrisch-Britisches.
Was gelegentlich ja very funny sein kann. In diesem Sinn: Cheers. Und Happy Cleansing. Oder so.

Geistreiches Geschenk mit auf jeden Fall geistreichem Inhalt in hoffentlich geistreicher Verpackung: Mit unserem personalisierbaren Gin mit Namen und Text auf eigenem Etikett. Für einen lieben Menschen und zu jedem möglichen oder unmöglichen Anlass. Und der/die entsprechenden gemeinsamen Schlückchen, wenn besagter Anlass auch stilvoll begangen wird.
Das Ganze mit feinstem Gin aus österreichischer Fertigung, mit gnadenlos natürlichen Zutaten in gnadenloser Qualität. Aber alles würden wir euch Hochgeschätzten auch gar nicht zumuten. Wirklich nicht.

Kann natürlich, abseits von Sri Lanka oder ähnlichen Um-die-Ecke-Destinationen, alles Mögliche und Unmögliche sein:
- Das einzig erhaltene Baby-Meuchel-Foto
- Die letzte Weihnachts-Party in beschaulicher Glühwein-Runde mit Entgleisungspotenzial
- Strandurlaub am lauschigen Baggersee von Sankt Pomeranz an der Pinsel
- Tante Agathes Pudel im Schnee
- Eine künstlerisch verwackelte Smartphone-Aufnahme vom garantiert kitschigen, rosa Abendrot
Oder was auch immer ihr glaubt, in Form unseres personalisierbaren Posters mit Foto und Text an die Wand hängen zu müssen. Ob bei euch zu Hause oder als Geschenk für eine/e Nichtsahnende/n. Hauptsache, es bleibt im Rahmen. Der ist allerdings optional.

Klar, könnte man sagen, kommt es in erster Linie auf den Inhalt an und was man mixtechnisch aus einem guten Gin plus Irgendwas so zaubert. Andererseits sollte ein guter Cocktail oder Longdrink schon auch entsprechend serviert werden. Zum Beispiel in unserem personalisierbaren Gin-Glas mit Text, das bei stattlichen 650 ml Fassungsvermögen auch reichlich Oberfläche für ein paar nette, witzige oder sonst wie inspirierende Worte bietet. Ist doch, seien wir ehrlich, gleich was ganz Anderes, wenn man seinen Drink aus dem eigenen Glas süffelt, auf dem der eigene Name und ein nettes Sprüchlein eingraviert sind.
Ganz was Anderes. Und wenn das jeweilige Getränk rein kreativ mithalten kann – umso besser.

Wieder einmal eine hübsche Deko-Idee mit - das ist das eigentlich Hübsche - persönlichem Faktor: Das personalisierbare Poster mit 2 Bildern (resp. Fotos) und Text als Geschenk für praktisch alle, denen man schon immer etwas Persönliches schenken wollte, zu praktisch jedem Anlass - also Geburtstag, Jahrestag, Irgendwas-Tag oder von uns aus auch - und warum nicht? - Weihnachten.
Frisch also 2 Bilder in annehmbarer Qualität hochgeladen und ein paar freundliche Worte dazugeschrieben. Irgendeine Gelegenheit findet sich ja wohl immer.

Kann man immer brauchen, um die Schlüssel-Armada einigermaßen im Griff zu haben: Den guten, alten Schlüsselanhänger. Und natürlich am besten personalisierbar. Sind ja schließlich deine Schlüssel und keineswegs die von jemand anderem. Weshalb eine ganz persönliche Note hier mehr als angebracht ist. Und weshalb du dir deinen (oder einen anderen) Schlüsselanhänger mit 2 Bildern bzw. Fotos sowie verschiedenfarbigen, wählbaren Hintergründen so gestalten kannst, wie du das möchtest. Dann gibt es ihn so nämlich nur einmal auf der Welt, den Schlüsselanhänger. Wie dich.
PS: Natürlich perfekt als Geschenk für liebe Menschen, von denen man ebenfalls möchte, dass sie schlüsselbundmäßig so gut wie möglich ausgestattet sind. Ist doch ganz selbstverständlich.

Als man seinerzeit in Indien (noch lange vor dem Indexit aus dem Glorious British Empire) den liebgewonnenen Gin mit chininhaltigem Tonic Water vermischte - ursprünglich übrigens als Malaria-Vorbeugung, also strikt medizinischen Gründen -, hätte man wohl nicht gedacht, dass sich daraus einer der klassischsten aller klassischen Longdrinks entwickeln sollte, Queen Mum hin oder her. Passen ja auch zu gut zusammen, die beiden - mit Zitrusaroma einerseits und mannigfaltigen Botanicals (welche außer Wacholder das auch immer sein mögen) andererseits. Weshalb wir euch Gin-Freunden und -innen auch gleich die wunderbare Gin Tonic Box der ausgewiesenen Ginologen von Franz von Durst besorgt haben, auf dass ihr des Feierabends ein oder zwei wohlverdiente Schlückchen genießen mögt. Mit einer gut abgehangenen Flasche Gin und 6 Fläschchen mit aromatischem Tonic, zu mixen nach Lust & Laune.
Wo nämlich der eine ist, ist der andere nicht weit. Wohl bekomm's.

Über Blumen freut sich ja bekanntlich jede/r. Vor allem zu besonders blumigen Anlässen – als da wären: Hochzeitstag, Jahrestag, Valentinstag und ähnliche Tage, die sich der trauten Zweisamkeit widmen. Weshalb wir uns gedacht haben, wir ergänzen die opulenten Bouquets und verwegene Sträuße mit einem frischen Umtrunk bzw. ein geeignetes Behältnis für denselben. Voilà: Unser wunderbares und vor allem personalisierbares Sektglas mit Text (bzw. Namen) im blumigen Kranze, das vom Geschenkefaktor her den Blümchen sozusagen die Krone aufsetzt.
Formschön graviert und natürlich für alle Arten von kreislauffördernden Sprudel-Getränken bestens geeignet. Bietet sich für o.a. Anlässe (aber auch sonst) also geradezu an. Und ein entsprechendes Fläschchen findet sich sicherlich. Nicht, dass man – und das gilt für die echten Blumen auch –, wenn der Tag gekommen ist, auf dem Trockenen sitzt.

Wenn es schon was zu feiern gibt und der entsprechende Tag auch entsprechend begangen werden will, darf ein entsprechendes Geschenk natürlich nicht fehlen. Unser Vorschlag für heute: Die personalisierbare Tasse mit Foto und Datum. Damit man sich ab sofort und möglichst lange dran erinnert, wer welches Fest an welchem Tag begangen hat (nicht, dass man’s vergisst, und außerdem: sicher ist sicher). Dazu gibt es ein Bild der/s Beschenkten plus den/die Namen auf der einen und das Datum des jeweiligen Anlasses auf der anderen Seite. Schön dokumentiert, wie es sich gehört.
Und hoffentlich eine stete Quelle schöner Erinnerungen. An die Hochzeit, beispielsweise. Oder den (runden?) Geburtstag. Oder sonst einen Tag, der es verdient, in Erinnerung behalten zu werden. Denn das ist schließlich die Hauptsache.

Kann eine Hochzeit sein. Ein Geburtstag. Eine Abschlussfeier. Oder sonst irgendein wichtiger Anlass, der nicht nur gefeiert, sondern auch gleich auf einer Tasse verewigt werden will. Und zwar sowohl zeitlos (Tassen kann man schließlich immer brauchen, und sie werden sich von der Konstruktion her auch kaum ändern) als auch zeitgemäß, heißt in diesem Fall: unter Bezugnahme auf die bunte Welt der sogenannten sozialen Medien (in denen obiges Ereignis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aufgetaucht sein wird). Also stellt unsere hippe, personalisierbare Tasse im Instagram-Style mit eigenem Bild und Text auf eine gewisse Weise nach, was sich auf dem/den jeweiligen Account/s digital so abspielt.
Ansonsten kann sie aber nix weiter, als ein Heißgetränk ganz analog zwecks Trinkgenuss aufzunehmen. Das kann sie allerdings richtig gut.

Auch in deinem Umfeld gibt es doch sicher einen (oder mehrere) liebe/n Menschen, dem (denen) ein ganz persönliches Geschenk eine große Freude machen würde, oder? Und da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist, dürfen wir dich an dieser Stelle auf die großartige, personalisierbare Metalltasse mit Fotos und Text aufmerksam machen (so du nicht eh schon aufmerksam und rein zufällig hier gelandet bist), auf der du mit Bilder und Worten dein eigenes Super-Mega-Geschenk für wen auch immer und zu welchem Anlass auch immer kreieren kannst.
Also Fotos hochgeladen und Text ausgedacht. Und schon wieder ist was auf der imaginären Geschenke-Liste abgehakt. Zack.

Ob Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion oder Schütze – spielt eigentlich keine Rolle. Solange ihr glaubt, dass irgendwelche Planetenkonstellationen irgendeinen Einfluss auf irgendwas oder sich aus besagten Konstellationen gar Charaktereigenschaften oder dergleichen ableiten lassen … solange solltet ihr Sterndeuter und -innen unsere Personalisierbare Duftkerze mit Sternzeichen für Gleich- oder von uns aus auch Andersgesinnte in Betracht ziehen.
Als Geburtstags- oder sonstiges Geschenk, als kleine Aufmerksamkeit für Hobby-Astrologen und –innen oder einfach so. Denn unabhängig davon, wie die Sterne stehen, ist eines gewiss: Riechen tut sie wunderbar, unsere Kerze. Wo immer im Tierkreis ihr sie anzündet.
PS: Wenn ihr übrigens schon vorher wissen wollt, wonach die Kerze nachher duftet, könnt ihr ja die Sterne befragen

Man muss ja nicht einmal besonders japano-phil sein, um Bonsais zu mögen. Denn abgesehen von dem durchaus originellen Gedanken, sich einen Baum in die eigenen vier Wände zu stellen, sehen Bonsais ganz einfach toll aus. Und es müssen ja nicht immer nur Gummibäume, Bogenhanf oder Yuccapalmen sein. Manchmal ist auch ein Nippon-Mini-Bäumchen genau das Richtige, um in den eigenen vier Wänden für eine heilsame Dosis Grün zu sorgen.
Glücklicherweise geht das mit den Grow It Bonsai-Bäumen ausgesprochen einfach, denn unser Set beinhaltet alles, was nötig ist, damit Bäumchen gedeiht. Sprich: Samen, einen Blumentopf aus Kokos, nährstoffreichen Kompost und Bewässerungsscheiben (die sich nach dem Gießen vergrößern und das Wasser speichern). Kein Problem also. Und wieder eine Deko-Aufgabe gelöst.

Früher hat man zwecks ausgiebiger Romantik-Verbreitung im Badezimmer Rosenblätter/-blüten ins Badewasser geschmissen, was neben der Optik natürlich auch duftmäßig ganz gut funktioniert hat. Kann man, wenn man will und über eine entsprechende Menge an (roten) Rosen verfügt, natürlich immer noch machen. Alternativ dazu bieten sich allerdings unsere aber sowas von romantischen Herzchen Bade-Konfetti an, die 1) fix fertig verpackt sofort einsatzbereit sind, 2) sich im Badewasser unter fröhlicher Aroma-Absonderung auflösen, 3) trotzdem nach Rosen riechen und 4) im Gegensatz zu Rosenblätter herzchen-förmig sind. Herzchen!
Viel mehr Romantik - das werdet ihr Turteltäubchen sicher zugeben - geht ja wohl wirklich nicht. Vorausgesetzt natürlich, der Rest stimmt auch - also Licht, Getränke, Musik etc. Das habt ihr aber sicher bedacht. Oder?

Wie passionierte Vinophile wissen, sollte man das edle Tröpfchen vor dem Einschenken ja dezent belüften. Der Wein muss schließlich, wie es in der üblichen, blumigen Terminologie heißt, „atmen“. Und damit er das kann, legen wir euch Weinliebhabern und -innen hiermit unseren Vino Pour elektrischer Wein-Belüfter und -Dekanter in Küche und/oder Weinkeller. Auf diese Weise belüftet („aerifiziert“) ihr das Weinchen nämlich schon in der Flasche und könnt es danach mit dem integrierten Dispenser auch gleich pfleglich einschenken. Auf Knopfdruck.
Was natürlich einerseits gadgettechnisch lustig ist und andererseits fachgerechtes Kredenzen (laut beiliegender Anleitung) ermöglicht. Teurer Traubensaft will nämlich mit Sorgfalt behandelt werden. À propos: Ein Stopper (Flaschenverschluss) ist bei unserem Vino Pour-Set auch dabei. Für alle handelsüblichen Flaschen, heißt: auch Schaumweine o.Ä., damit das Prickeln nicht verloren geht.
Fazit: Tolles Geschenk für Küche und Keller und alle die, die ein gutes Schlückchen standesgemäß genießen wollen. Gibt’s übrigens nur bei uns. Sonst nirgends.
