
Einmal was Anderes, liebe Freunde und -innen schöner Fotogeschenke, als die üblichen Fotos in den/im üblichen Rahmen: Unser personalisierbarer Comic Holzblock nämlich, der euer Foto im Comic-Style nebst eurem Text auf freundlichem Birkenholz wie gemalt erscheinen lässt.
Als – siehe oben – ganz persönliches Geschenk zu praktisch jedem Anlass und als ebenso wunderbare Deko-Idee, die wirklich überall hinpasst. Denn erstens könnt ihr die (Hintergrund)Farbe wählen und euer persönliches Holzbild zweitens sowohl aufhängen als auch aufstellen, je nachdem, wie bzw. wo ihr gerade Platz habt.
Also dann: Foto hochladen, Text eingeben, Farbe wählen – fertig! Ihr werdet sehen: Euer eigenes Holzbild zu personalisieren, war noch nie einfacher. Zumindest nicht viel.

Kaum zu glauben, aber wahr: Zwei Schlüsselanhänger in einem, die dann doch getrennt sind. Klingt aufs erste vielleicht verwirrend, ist es aber nicht. Des Rätsels Lösung: Unser personalisierbarer Schlüsselanhänger aus Acryl, der sich aus zwei Puzzlesteinen mit jeweils eigenem Text zusammensetzt, ehe er an zwei verschiedenen Schlüsselbünden seine – teilweise (Ha!) – Bestimmung findet. Was in Summe ein schönes (und praktisches!) Geschenk für Paare (ob Liebes-, familiäre oder freundschaftliche) ergibt, die in Zukunft auch (bzw. zumindest) schlüsselbundtechnisch im Partnerlook auftreten wollen.
Womit ihr Geschenkewilligen zum Valentinstag, Geburtstag oder einem anderen bemerkenswerten Tag für den/die Liebste/n, den/die beste/n Freund/in, Bruder oder Schwester oder wen auch immer wieder einmal ein tolles Geschenk in petto habt, das man noch dazu ziemlich gut gebrauchen kann. Schlüssel hat schließlich jede/r.

Da wir mittlerweile ja praktisch eine ganze Armada von personalisierbaren Produkten für euch Geschenke-Junkies in petto haben, darf - haben wir uns gedacht - eine Fotodecke eigentlich nicht fehlen. Worauf sich unsere Abteilung für fortgeschrittene Sofabestückung natürlich sofort ins Zeug gelegt und euch ein besonders schönes Exemplar beschafft hat, das ihr ab sofort nach Herzenslust gestalten könnt. Mit nicht weniger als 5 Fotos und einem knackigen Text auf weichem Polyester, damit neben dem Anschauungswert auch der Kuschelfaktor nicht zu kurz kommt.
Nicht, dass es vor lauter Design plötzlich an der Gemütlichkeit fehlt. Denn das wäre ja wohl noch schöner.

Aus dem eigenen Glas, so geht die Mär, schmeckt’s einfach besser. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es zumindest gut erfunden und deswegen ein Gedanke, den wir gerne aufgreifen: mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Text, in das wir schneidig gravieren, was dir zwecks Personalisierung so eingefallen ist. Ergibt natürlich ein gar prächtiges Geschenk für Weinfreunde und -innen oder sonst irgendeinen lieben Menschen, der einem feinen Tröpfchen nicht abgeneigt ist. Ob Weiß oder Rot (oder gar Rosé) spielt da eigentlich keine Rolle.
Weil ja – siehe oben – der Gedanke zählt. In diesem Sinn: Wohl bekomm’s!

Es ist zwar irgendwie schrecklich trivial und auch hoffnungslos analog, aber auch wir Geeks müssen essen. Ab & zu. Und deswegen kommen wir gelegentlich auch ums Schneiden nicht herum. Muss ja nicht gleich - Gott bewahre! - Gemüse sein, aber auch Pizza und ähnliche klassischen Nahrungsmittel wollen mehr oder weniger fachgerecht zerteilt werden. Und dazu braucht es so sicher wie 0 und 1 ein Schneidebrett, welches logischerweise auch optisch passen sollte. Wie das Motherboard Schneidebrett mit flottem Platinen-Design, das auch im elektronikfreien Raum abbildet, worum sich die Welt letztlich dreht: Prozessoren und alles, was man an Bauteilen noch so braucht, um Rechner zum Laufen zu bringen.
Wir biomechanischen Nerd-Maschinen brauchen dazu eben Essen. Plus Schneidebrett. Wie gesagt. Hiermit also. Chop Chop.

Aber sowas von witziges Geschenk für Biker und -innen, die sich a) endlich von der konventionell-langweiligen Klingel verabschieden wollen sowie b) Quietschentchen lieben. Wie gut, dass sich in diesem Fall a) und b) auf das Wunderbarste verbinden: mit unserem flotten Fahrrad-Quietschentchen, dass mittels Universalhalterung fröhlich auf eurem Lenker sitzt, während sich der kleine Propeller, der am flammenverzierten Hot Rod-Helm des lustigen Vogels befestigt ist, munter im Fahrtwind dreht.
Und wenn es verkehrstechnisch was zum Klingeln gibt – was hoffentlich nicht allzu oft passieren wird –, heißt es ab sofort: Quietschen, was die Ente hergibt. Man will ja schließlich gehört werden.

Das, geschätzte Licht-Regisseure und -eusen, hat in jedem Wohn-, Schlaf- oder sonstigem Zimmer, das etwas auf sich hält, auf jeden Fall noch gefehlt: Unsere Levitos Ring-Lampe nämlich, in deren leuchtendem Kreis sanft eine Kugel (magnetisch) schwebt. Besagte Kugel (oder der Mond, je nach Wunsch) dient gleichzeitig als Schalter bzw. Steuerung, mit dem/der die Leuchte ein- oder ausgeschaltet wird und die verschiedenen Leucht-Modi eingestellt werden. (Wie das genau geht, entnehmt ihr bitte beiliegender Anleitung.)
Ergibt jedenfalls – und das könnt ihr auf den Bildern besser sehen, als Worte je beschreiben könnten – ein geradezu (atmo)sphärisches Geschenk für alle, für die eine Lampe mehr ist als bloß eine Lampe. Also euch. Wen auch sonst?

"Ob tief im Tal, ob hoch am Berg,
wer Grün liebt, liebt den Gartenzwerg",
heißt es in der wohlbekannten Volksweise, der wir wie immer in solchen Fällen nicht allzu viel hinzuzufügen haben. Außer vielleicht, dass diese Gartenzwerge zwar klein, aber sowas von oho sind, ausnahmslos im 4er-Set auftreten und nicht nur outdoor, sondern vor allem indoor eine wahrhaft zwergige Figur abgeben. Und zwar in jedem Blumentopf, dem ein frecher Gartenzwerg gerade noch gefehlt hat, egal, ob mit blankem Zwergenhintern oder mit dem Zwergen-Äquivalent des Stinkefingers.
Damit die frechen Gesellen in der Blumenerde nicht ihren Halt verlieren, sitzen sie übrigens auf einem kleinen Zwergenspitz und können sich so wohlbefestigt ganz ihren zwergentypischen Frechheiten widmen. Ganz nach dem ebenfalls obigem Liedchen entnommenen Motto:
"Ist der Zwerg einmal platziert,
benimmt er sich ganz ungeniert."

Von 19,99 €
Bis 44,99 €
Comic Yourself:
- Dein personalisiertes Poster
- Mit deinem Foto als Cartoon und deinem Namen
- Einfach Foto hochladen und bearbeiten
- Namen eingeben
- Hintergrund wählen
- Und gleich bestellen!
- Rahmen auf Wunsch

Wie heißt es doch so treffend: „Ein Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren.“ Zumindest solange es beim Schlückchen bleibt und man genussvoll Qualität vor Quantität stellt. Und da wir davon natürlich ausgehen, stellen wir euch Freunde und -innen hochgeistiger Getränke unseren personalisierbaren Wodka mit Foto und Namen (bzw. Text) fröhlich auf den Gabentisch. Weil 1) rein geschmacklich klarerweise 1A und 2) gnadenlos individuell, was sich geschenketechnisch bekanntlich immer gut macht.
Weshalb wir euch unser Fläschchen voll glasklaren Destillats uneingeschränkt empfehlen. Na ja … ab 18 halt ;-)

Geistreiches Geschenk mit auf jeden Fall geistreichem Inhalt in hoffentlich geistreicher Verpackung: Mit unserem personalisierbaren Gin mit Namen und Text auf eigenem Etikett. Für einen lieben Menschen und zu jedem möglichen oder unmöglichen Anlass. Und der/die entsprechenden gemeinsamen Schlückchen, wenn besagter Anlass auch stilvoll begangen wird.
Das Ganze mit feinstem Gin aus österreichischer Fertigung, mit gnadenlos natürlichen Zutaten in gnadenloser Qualität. Aber alles würden wir euch Hochgeschätzten auch gar nicht zumuten. Wirklich nicht.

In kühner Umkehr traditioneller Rollen bietet es sich ja geradezu an, (vor allem) Frau Mutter, aber auch Herrn Vater auch einmal Socken zu schenken. Aber (Stichwort „kühn“) natürlich keine gewöhnlichen von der Stange aus dem Kaufhaus. Nein!
Sondern klarerweise unsere personalisierbaren Socken für Mama oder Papa, auf die vor dem jeweils passenden, aber in jedem Fall flotten Design, das entsprechende Gesicht (in Mamas Fall: Antlitz) in multipler Ausfertigung gedruckt ist. Als gelinde gesagt tolles und auf jeden Fall anziehendes Geschenk zum Muttertag, Vatertag oder Geburtstag. Oder an einem anderen sockenträchtigen Tag. Gibt ja so einige.

Wir wollen hier nicht in Paranoia verfallen und in jenen Chor einstimmen, der behauptet, Strände und vergleichbare Orte seien Brutstätten für freche Langfinger; andererseits kann es nicht schaden, wenn man die wenigen Wertsachen, die man üblicherweise zum Baden dabei hat (Schlüssel, Bargeld, für entsprechende -Muffel Kreditkarten), an einem möglichst sicheren Ort aufbewahrt. Tja, das ist üblicherweise ein Tresor, der sich jedoch a) im Hotel befindet und dessen Mitnahme b) beim ausgelassenen Plantschen doch eher hinderlich ist.
Unsere geniale Alternative: Das Sun Safe Geheimversteck, das auf angewandte Psychologie (denn wer zum Teufel klaut schon eine Sonnencrème?) anstelle von Edelstahl und ausgeklügelten Verschlussmechanismen setzt. Einfach alles reingestopft, was unbedingt mitgenommen werden muss ... Ihr werdet sehen - da kommt keiner drauf. Aber die wirklich wertvollen Dinge bitte im Hotel lassen ... sicher ist sicher.

Ist ja an sich naheliegend: Dass man nämlich während des Grillens alles, was man braucht, um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, auch griffbereit hat. Als da wären: Salz, Pfeffer, Bier (wegen der Hitze), die spezielle Spezial-Sauce und natürlich das Telefon, weil man heutzutage ja rund um die Uhr und in sämtlichen Lebenslagen erreichbar sein soll/muss.
Selbst am rauchenden BBQ. In diesem Fall aber mit unserer wunderbaren Grillschürze You Are Gonna Love My Meat (woran wir nicht im Geringsten zweifeln), die dank robusten Kunstleders + Baumwolle und mit großzügigen und dankenswerter Weise beschrifteten Taschen dafür sorgt, dass besagte Unterbringung ordnungsgemäß vonstattengeht. Sodass man sich voll & ganz auf sein Grillgut konzentrieren kann. Und dazu vielleicht einmal ein Schlückchen zwischendurch. Oder zwei.

Was man bei plötzlich auftretenden oder auch irgendwie vorhersehbaren Aufgaben halt dabeihaben sollte, falls man dafür ein Werkzeug braucht – also Hammer, Zange, Drahtschneider, Kreuzschlitz- & Schlitzschraubenzieher, Flaschenöffner, Aufweiter, Feile, Säge und Messer (damit sollten dann ja so ziemlich alle Eventualitäten abgedeckt sein). Und all das versteckt sich erstaunlicherweise im eleganten Holzgriff unseres Hammer-Multitool mit Monogramm und Text, das noch dazu per Gravur personalisierbar ist, heißt: Buchstabe und Name (=Text) sind natürlich frei wählbar. Damit man nicht nur weiß, wer so schlau ist, die kleinen Problemlöser stets dabei zu haben (und folgerichtig kleine Problemchen handwerklicher Natur sofort lösen kann), sondern auch, wem besagte Problemlöser gehören.
Weil: Ehre, wem Ehre gebührt.

Von 12,99 €
Bis 16,99 €
Zwei Dinge, die wir euch aus ebenso naheliegenden wie weltbewegenden Gründen näherbringen wollen:
- Auch Superhelden brauchen Kaffeepausen. Zumindest ab & zu.
- Für diese sollten sie natürlich ihre eigene Tasse haben (allein schon deswegen, weil sie eben Superhelden sind).
Voilà: Die personalisierbare Superhelden-Tasse mit Gesicht und eigenem Text (falls das Foto wider jede Wahrscheinlichkeit nicht reicht, um auch wirklich jedem/r mitzuteilen, WER hier gerade seinen Kaffee trinkt, bevor er wieder einmal die Welt retten muss). Aus solider Keramik, edel bedruckt und auch sonst total super. Also – ihr habt es sicher erraten – super Geschenk für all die erkannten und unerkannten Superhelden in unserer näheren und weiteren Umgebung, die zumindest kaffeetechnisch ihr Licht ab sofort nicht mehr unter den Scheffel stellen müssen. Finden wir natürlich super. Und ihr sicher auch.

Hach, was sind wir heute aber wieder retro! Und weil das so ist, hängen wir einen der (Mini)Konsolen-Klassiker überhaupt in kompakter Form an unseren Schlüsselbund und spielen einmal eine Runde, während wir unterwegs sind: Mit dem Tetris Schlüsselanhänger-Spiel, das uns mit seinem schwarz-weißem LCD-Schirm (auch ziemlich retro) freundlich zum konstruktiven Zeitvertreib einlädt, im Zuge dessen wir – Achtung: Pädagogischer Nebeneffekt! – unser räumliches Vorstellungsvermögen trainieren und uns dabei wunderbar unterhalten können.
Es hat zweifelsohne seinen Grund, weshalb Meister Paschitnows Spielidee so populär wurde, der damals ersten Handheld-Konsole mit zum Durchbruch verholfen und Millionen Game Boys & Girls großes Vergnügen bereitet hat. Letzteres wollen wir euch Klassik-Gamern und -innen natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In diesem Sinn: Lasst sie fallen, die Blöcke.

Davon träumen doch alle Jungs, egal wie alt und wie groß sie sind: Der eigene Tischkicker für daheim! Sowas gehört einfach in das Haus eines Mannes, genau wie eine hübsche Frau und ein Kasten Bier.
Wobei unser Tischkicker nicht so ein unpraktisches, riesiges Monstrum ist, bei dem du dich entscheiden musst, entweder die Couch oder den Fernseher rauszuwerfen, um Platz für ihn zu schaffen.Schon der Aufbau des Tischkickers ist ein Genuss: Die nötigen Werkzeuge werden mitgeliefert, so kann Mann schon beim Zusammenbauen seinen Spiel- und Basteltrieb voll ausleben. Und wenn das Ding dann erstmal dasteht - dann braucht es nur noch einen Kumpel, der sich traut, mit dir einen Heißen Tanz auf dem Rasen der Ehre zu veranstalten.
Das Beste daran ist aber eindeutig, dass du nie mehr warten musst weil gerade irgendwelche Dumpfbacken den Tischkicker besetzen - und Münzen musst du hier dann selbstverständlich auch keine mehr einwerfen :)

Vielleicht nicht unbedingt was für Pianisten und -innen, aber für Klimperer und -inen allemal: Der WC Klavier-Vorleger, der aus dem stillen Örtchen ein gar nicht mehr so stilles macht und euch musikalischen Gemütern eine ganze Oktave an Tasten zur Verfügung stellt, die ihr per eingebautem Lautsprecher und konzentrierter Fußarbeit zum Tönen bringen könnt. Und da Künstler und -innen im Allgemeinen beim kreativen Austreten nur ungern gestört werden, haben wir ein entsprechendes Schild auch gleich beigelegt.
Da soll noch einer sagen, ausgedehnte Klositzungen bzw. -pausen seien was für Müßiggänger ... dem treten wir jetzt ebenso entschieden wie künstlerisch wertvoll entgegen. Mit dem ersten Toiletten-Piano, das die staunende Welt je gesehen (und gehört) hat. Lasst es also erklingen. Vorher, nachher oder während.

Jetzt in der NEUEN VERSION: noch angenehmer zu tragen durch die Aufteilung der befüllten Sohle auf 2 Kammern.
Und EXKLUSIV bei uns, jawohl.
Sehen sie nicht niedlich aus, unsere flauschigen, beheizbaren Kuschelboots? Wenn man an die kalten Tage denkt, möchte man sie sich am liebsten sofort überstülpen, um bloß nie auch nur ansatzweise kalte Zehen zu bekommen. Man sollte sich übrigens vom Begriff „Boots" nicht abschrecken lassen – eigentlich sind es mehr beheizbare Kuschelsocken, man kann sich mit ihnen also auch bequem auf der Couch lang machen. Beheizt werden die Kuschel-Boots in der Mikrowelle oder im Backofen; vor dem Anziehen sollte man checken, ob sie auch nicht zu heiß geworden sind, damit sich das Reinsteigen auch wirklich wohlig anfühlt. Damit haben kalte Tage keine Chance mehr!

Das wurde aber auch – seien wir ehrlich – allerhöchste Zeit, dass Badezimmer-Nixen, Sauna-Feen und generell alle Freundinnen kuschelig-bequemer Homewear endlich ihren eigenen Bademantel bekommen. Und mit „eigenen“ meinen wir natürlich personalisierbar, heißt in diesem Fall mittels Bild und Text edel veredelt. Ganz wie auf diesem Bademäntelchen aus kuscheliger Mikrofaser im freundlichen Blätter-Design.
Was ihr jetzt nach der obligatorischen Farb-/Größen-Auswahl tun müsst: Einfach ein entsprechendes Foto hochladen, einen angemessenen Mini-Text verfassen und das mit Sicherheit umwerfende Resultat in den Warenkorb befördern. Und schon ein paar Tage später hat die Gnädige Frau auch im Badezimmer (oder bei vergleichbaren Gelegenheiten) was Passendes zum Anziehen. Endlich ;-)

Für alle, die meinen, man bräuchte im Smartphone-Zeitalter weder Uhr noch Wecker - kann durchaus sein. Wenn aber beides so elegant und designmäßig 1A wie die Flip Click Clock daherkommt und noch dazu auf eurem Nachttisch stehen könnte, dann solltet ihr euch das vielleicht noch einmal überlegen. Besagtes Wohn-Accessoire ist nämlich nicht nur ein ausgesprochener Hingucker, sondern mit Berührungs- bzw. Sound-Steuerung und der Flip-Funktion (Ausschalten durch einfaches Umdrehen) auch technisch nicht gerade von schlechten Eltern. Dazu natürlich per USB aufladbar und mit reichlich Akku-Laufzeit gesegnet.
Viel mehr Wecker, könnte man also (fast) sagen, geht kaum. Und jetzt raus aus den Federn!

Es gibt Phasen von - sagen wir - gesellschaftlichen Ereignissen, in denen die Koordinationsfähigkeit mancher Teilnehmer und Teilnehmerinnen schon etwas - sagen wir - eingeschränkt ist, was in schwereren Fällen zu radikalen Verwechslungen im persönlichen Koordinatensystem von Oben/Unten bzw. Rechts/Links führen kann. Das kommt vor. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Solange das Ganze irgendwann wieder einmal in die - sagen wir - richtigen Bahnen zurückfindet.
Bis es soweit ist und für alle entsprechenden Übergangsphasen empfehlen wir das verkehrte Weinglas, das die verkehrte Welt auf wundersame Weise zurechtrückt und die - sagen wir - nahtlose Fortsetzung der geselligen Zusammenkunft auch bzw, sogar in beeinträchtigtem Zustand ermöglicht. Na ja, irgendwann ist es sowieso vorbei. Bis dahin allerdings sei allen Nörglern ein dreifaches *Hicks* gepfiffen.
Sagen wir.

Jetzt liegt es an dir. Nämlich einigermaßen genau (oder auch nicht ;-) ) festzulegen, welche unverwechselbaren Eigenschaften der/diejenige, der/dem du die einzigartige Personalisierbare Küchenschürze 100 Prozent zum Geschenk machen willst, auf letzterer zwanglos erwähnt und - Obacht! - quantifiziert werden will. Das ist bekanntlich ein weites Feld. Denk' deshalb also gut nach, bevor du die 100 Prozent aufteilst und zuordnest. Wenn, dann aber richtig - ob für Papa oder Mama, für Mann oder Frau, für Freund oder Freundin, für Bekannte oder Kollegen, am Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder wann auch immer.
Fröhliches Rechnen also und nicht vergessen: Ist alles nicht so tierisch ernst gemeint. Aber da bist du sicher schon ganz alleine draufgekommen ;-)

Natürlich sind das keine echten Schallplatten. Kein echter Musikfreund würde so etwas machen (abgesehen davon, dass sich echtes Vinyl als Untersetzer nicht wirklich eignet, selbst wenn man einige alte Jugendsünden-Singles dafür opfern würde). Deswegen nimmt man, um zu demonstrieren, dass man die gute alte Zeit doch noch nicht ganz vergessen hat, am besten unsere Untersetzer im Vinyl Schallplatten Look. Ein echter Hingucker mit unübertrefflichem Retro-Charme.
Schließlich sind – zumindest für die Älteren von uns – die ersten musikalischen Schlüsselerlebnisse mit den kleinen runden Vinyl-Dingern verbunden. Das waren noch Zeiten – als die Beatles (oder sonst wer) das erste Mal aus den Boxen der elterlichen "Kompaktanlage" die Luft im pseudomahagoni-wandverbauten Wohnzimmer zum Vibrieren gebracht haben. (Die noch Älteren werden wissen, dass man dann meistens mehr oder weniger bestimmt dazu aufgefordert wurde, den Lärm gefälligst abzustellen.)
Tja, leider ist Qualität ja nicht immer ausschlaggebend; sonst wären wir heute noch vinylverseucht. Oder?

Ist ja wohl das Mindeste, Ladies & Gentlemen, den edlen Gemälzten zur gegebenen Zeit nicht nur, sondern vor allen Dingen auch standesgemäß einzunehmen. Heißt: Aus unserem personalisierbaren Whisky-Glas mit Monogramm und dementsprechendem Namen, wie es sich ziemt und wie es auf sagenumwobenen, nebelumwaberten Schlössern jenseits des Ärmelkanals seit jeher Brauch ist.
Schließlich haben Seine bzw. Ihre Lord- bzw. Ladyschaft jede Menge Muße für den Genuss torfiger Brände, so manches über Jahrzehnte gereiftes Destillat im unauffälligen Edelholz-Schrank und darüber hinaus einen Ruf zu verlieren, was Geschmack und das anglophone Pendant von Savoir Vivre betrifft. Da sollte dann schon graviert sein, was nun einmal graviert gehört. Wie gesagt: Ist ja wohl das Mindeste.

Endlich, treue Star Wars-Fangemeinde, könnt ihr euch den ikonischen Helm mandalorianischer Kopfgeldjäger pfleglich in die Küche, ins Büro oder sonstwohin stellen - mit dem unbestreitbar vorteilhaften Zusatznutzen, dass besagter Helm mit dem charakteristischen T-Visor gleichzeitig als Behältnis (= Tasse) für die während eines Mandalorian-Serienmarathons nun einmal notwendigen Heißgetränke dient. Aus realistischer 3D-Keramik und groß genug, um ein vernünftiges Quantum dessen aufzunehmen, was ihr halt so trinkt, wenn ihr was trinkt.
Ergibt ein, wie man sagen muss, ziemlich cooles Geschenk für geekige Schreibtische, schreibende Geeks und alle anderen, die gerne Zeit im Star Wars-Universum verbringen. Am besten mit einem heißen Kaffee (oder Tee). Damit ihr ja nix verpasst.

Von 24,99 €
Bis 29,99 €
Ein eigener Text ist schon einmal ganz gut. Ein eigener Text plus frei wählbares Bild natürlich noch besser (von wegen mehr als 1.000 Worte und so ...). Wie auf unserer in Wort und Bild personalisierbaren Fußmatte mit flottem Foto und starkem Statement, die dem Eingangsbereich noch vor der Türe eine gnadenlos individuelle Note verleiht. Wie die auch immer aussieht. Auf jeden Fall aber ausreichend dimensioniert und mit rutschfester Gummi-Rückseite, damit das Fußabstreifen nicht zur Gleichgewichtsübung wird.
Ideales Geschenk übrigens für Wohnungseinweihungen und ähnliche haushaltlichen Anlässe. Oder für sonstige Gelegenheiten.

Mathematisch gesehen definiert sich ein Geburtstag ja recht einfach, und zwar durch eine simple Zahl. In Wirklichkeit steckt dahinter aber natürlich mehr – ein Lebensjahr, das endet, und ein neues, das beginnt. Diese ebenso unumstößliche wie weltbewegende Tatsache unterstreichen wir hiermit mit dem personalisierbaren Geschenkpapier mit Gesicht zum Geburtstag, das besagte Zahl (welche auch immer das ist) geburtstagstypisch in den Mittelpunkt stellt. Kommt bei runden oder schnapszahligen Geburtstagen natürlich besonders gut, ist aber auch sonst ideal, um Geburtstagsgeschenke passend zu verpacken. Dazu gibt es – um jetzt aber wirklich sämtliche Missverständnisse auszuschließen – auch das Gesicht des Geburtstagskindes in multipler Ausfertigung und als fotogenen Hintergrund.
Alles weitere – liebe Freunde und -innen fortgeschrittenen Schenkens – erklärt sich in diesem Fall ohnehin von selbst. In diesem Sinn: Happy Birthday. Welcher auch immer.

Superpraktisches Geschenk/Accessoire für alle, die auch unterwegs nicht auf ihr gepflegtes Schlückchen verzichten oder zum Picknick naheliegender Weise auch einmal ein gutes Fläschchen mitnehmen wollen: Die Weingläser To Go nämlich, entweder einzeln oder im 2er-Set und allesamt wohlbehalten in einer robusten Transportbox.
Der Clou dabei: Die Gläser sind jeweils zerlegbar. Heißt: Der Stiel kann abgenommen und einfach per Magnet wieder an das Glas (bzw. den Körper) angeklickt werden. Hält bombenfest, spart im zerlegten Zustand natürlich eine Menge Platz und ist transporttechnisch ebenso unkompliziert wie -gefährlich.
So hat man für den Weißen/Roten/Rosé seiner Wahl immer ein passendes Trinkgefäß dabei. Wir wollen ja schließlich weder die teuren Weingläser in einer klobigen Schachtel mitschleppen noch den extra mitgebrachten den Wein - igitt! - aus der Flasche trinken. Tja: Problem gelöst. Und nun zum Wohl. Ob allein oder zu zweit.

Man muss ja nicht einmal besonders japano-phil sein, um Bonsais zu mögen. Denn abgesehen von dem durchaus originellen Gedanken, sich einen Baum in die eigenen vier Wände zu stellen, sehen Bonsais ganz einfach toll aus. Und es müssen ja nicht immer nur Gummibäume, Bogenhanf oder Yuccapalmen sein. Manchmal ist auch ein Nippon-Mini-Bäumchen genau das Richtige, um in den eigenen vier Wänden für eine heilsame Dosis Grün zu sorgen.
Glücklicherweise geht das mit den Grow It Bonsai-Bäumen ausgesprochen einfach, denn unser Set beinhaltet alles, was nötig ist, damit Bäumchen gedeiht. Sprich: Samen, einen Blumentopf aus Kokos, nährstoffreichen Kompost und Bewässerungsscheiben (die sich nach dem Gießen vergrößern und das Wasser speichern). Kein Problem also. Und wieder eine Deko-Aufgabe gelöst.

Ein Kissen, kuschelig und fein
für unsere lieben Kinderlein.
Im Schlaf- und auch im Kinderzimmer
auf Couch und Sofa und jetzt immer
öfter auch im Kinderbett,
denn dort ist's ja besonders nett.
Das Kissen plüschig und schön weich,
damit die Kiddies sanft ins Reich
der süßen Kinderträume fliegen
und dort genügend Schlaf abkriegen.
Bekanntlich kann im ganzen Land
das an sich nur der Elefant.
Und weil wir das natürlich wissen,
gibt's jetzt das Elefanten-Kissen.
Mit Ohren, Rüssel, Drum & Dran,
damit der Nachwuchs schlafen kann.
So ist am Ende jeder froh
und die Eltern sowieso.

Man kennt sie ja an sich in einem völlig anderen Zusammenhang. Aber erstens sind völlig andere Zusammnhänge eine unserer Spezialitäten (zumindest behaupten wir das gerne ...) und zweitens sind die Mini-Paletten Untersetzer im wohlfeilen 5er-Set sowas von originell, dass wir sie euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Im Original-Design, maßstabsgetreu, mit Original-Euro-Paletten-Logo und selbstverständlich aus umweltfreundlichem Kieferholz. Ebenso selbstverständlich gründlich belastbar und sowohl für Warmes als auch Kaltes bedenkenlos zu verwenden.
Fazit: Gehört eigentlich in jede Küche bzw. jedes Esszimmer. Und Gabelstapler oder Ähnliches braucht's sicher auch nicht.

Für alle Kaffeeliebhaber und -innen, Koffein-Affine und Freund*innen heißer Erfrischungsgetränke, die uns am Beginn des Tages dabei unterstützen, durch selbigen zu kommen: Unsere Geschenkbox, die wir ganz bescheiden „Der Welt bester Kaffee“ getauft haben und in der ihr koffeinöse Köstlichkeiten von ausgewählten Farmen in Mittel- und Südamerika sowie Afrika findet, die ihr sozusagen direkt aus dem jeweiligen Päckchen genießen könnt. Natürlich Fair Trade und zum allergrößten Teil aus biologischem Anbau.
Ergibt naturgemäß ein ebenso wohlschmeckendes wie willkommenes Geschenk, für alle die, die eine gute Bohne zu schätzen wissen. Also praktisch eh alle. Oder zumindest die meisten.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Gehört ja irgendwie in jedes Gaming-Zimmer, das was auf sich hält: Unsere Super Mario Icon-Leuchte als Hommage an eines der meistgespielten Computer- bzw. Videospiele überhaupt. Mit dem wohlbekannten Fragezeichen-Block, der diesmal aber nur sanft-weißes Licht von sich gibt und so zart erleuchtet, was ohnehin keiner übermäßigen Helligkeit bedarf. À propos Helligkeit: Die ist zur Sicherheit in 3 Stufen schaltbar, und auf Wunsch schaltet sich die Lampe nach 20 Minuten auch automatisch aus, damit der/die über der Tastatur eingeschlafene Gamer/in nicht etwa geweckt wird. Schließlich hat er/sie ein wenig Erholung verdient.
Denn das nächste Level wartet schon.

Na, das ist doch einmal ein ganz bunter Vogel in Küche und/oder Bar: Unser wunderbar farbenfroher Papagei, der zwar weder fliegen noch sprechen kann, sich aber dafür als Korkenzieher und Flaschenöffner nützlich macht. Dabei verwendet er übrigens die Flügel für Korken und den silbrig glänzenden Schnabel für Kronkorken, die er genauso souverän knackt, wie das lebende Vorbild Nüsse.
Vielmehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Außer vielleicht: Auch ein Korkenzieher/Flaschenöffner darf durchaus originell sein. Und farbenprächtig sowieso.

Speziell dann, liebe grüne Däumlinge und -innen, wenn man einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist und halt nicht will, dass die grüne Zimmerpflanzenpracht langsam vor sich hin dehydriert, sollte man sich maßnahmentechnisch was überlegen. Zum Beispiel könnte man ja – und jetzt wirklich nur als Beispiel – auf unsere Mini-Notfall-Bewässerung für Pflanzen zurückgreifen, die, einfach per Stange im Blumentopf platziert, die kostbaren Gewächse mit stetigem Tröpfeln bei Wasser und damit bei Laune hält.
Das sieht nicht nur ziemlich originell aus (Wer hat schon einen Infusionsbeutel im Blumentöpfchen?), sondern ist darüber hinaus auch ausgesprochen effizient. Und gibt der Pflanze nicht alles auf einmal, sondern in sozusagen appetitlichen Häppchen (wenn man möchte, kann man getrost ein paar zusätzliche Nährstoffe in Form von Dünger hinzufügen).
Und jemanden fragen, ob er so nett wäre, die Blumen zu gießen, müsst ihr auch nicht mehr. Tja. Wieder ein Problem gelöst.
