Informationen zum Coronavirus

Hier ein Update in Bezug auf Versanddienstleister und Lieferzeiten angesichts der durch das Coronavirus ausgelösten Maßnahmen:

Allgemein zu den Lieferzeiten: Wir geben unser Bestes, um die Lieferzeiten unter den gegebenen Umständen so gut wie möglich einzuhalten. Wir werden die Lieferzeiten täglich auf unserer Webseite anpassen, damit du weißt, wann du ungefähr mit deinem Paket rechnen kannst.

DEUTSCHLAND

1) Versand mit GLS

Die Zustellung an Privatpersonen wird weiterhin ohne Einschränkungen durchgeführt. 

Bitte achte darauf, dass du, wenn du mit GLS bestellst, beim Eintreffen deines Pakets zuhause bist.
FALLS NICHT, kannst du eine Abstellgenehmigung für die Pakete von GLS ausfüllen. Das Formular dazu findest du hier:
Abstellgenehmigung
Ansonsten muss das Paket an uns retourniert werden. 

Mehr Informationen auf GLS: Informationen zum Coronavirus 

 

2) Versand mit DHL

Für den Versand mit DHL liegen uns im Moment keine Einschränkungen vor.

Aktuelle Informationen von DHL findet ihr hier: Servicemeldung Coronavirus 

 

ÖSTERREICH

1) Versand mit GLS

Die Zustellung an Privatpersonen wird weiterhin ohne Einschränkungen durchgeführt. 

Bitte achte darauf, dass du, wenn du mit GLS bestellst, beim Eintreffen eures Pakets zuhause bist.
FALLS NICHT, kannst du eine Abstellgenehmigung für die Pakete von GLS ausfülle
n. Das Formular dazu findest du hier: Abstellgenehmigung

Ansonsten muss das Paket an uns retouniert werden. 

Mehr Informationen auf GLS: Informationen zum Coronavirus 

 

1) Versand mit POST

 Momentan erfolgt die Zustellung wie gewohnt – auch in den unter Quarantäne stehenden Gemeinden. Die Zustellung erfolgt in der derzeitigen Situation kontaktlos, d.h. ohne persönliche Übergabe.

Die mehr als 400 Postfilialen haben wie gewohnt geöffnet.

Mehr Informationen auf der POST Seite: Wichtige Informationen zu COVID-19

BITTE BEACHTE: Wir tun natürlich unser Möglichstes; es besteht aber trotzdem immer ein Restrisiko, dass einmal was schief geht (z.B. dass sich dein Paket in den Weiten des Postlagers verliert oder es durch die Grenzkontrollen zu Verspätungen kommen kann). Wir können dir also leider keine 100%ige Garantie geben.

Bei Fragen zu diesem oder einem anderen Thema besuche bitte unsere FAQ-Seite.