
Tja, mit unserem personalisierbaren Acryl-Schlüsselanhänger trägst du fortan dein Lieblingsfoto und deinen Lieblingssong (bzw. dessen Titel in Textform) pfleglich am Schlüsselbund. Und das ist eigentlich auch schon alles, was wir dir an dieser Stelle mitteilen wollen (denn wozu labern, wenn eh alles selbsterklärend sein sollte). Er spielt natürlich keine Musik ab, der Schlüsselanhänger (weil er ja nur ein Schlüsselanhänger ist), sondern hängt tatsächlich nur am Schlüsselbund (oder hält als solcher deine Schlüssel zusammen).
Ansonsten ist er „nur“ eine liebevolle Hommage, an jemanden, der dir nahesteht. Oder die Erinnerung an eine schöne Erinnerung. Und das reicht ja wohl.

Höchste Zeit, neben dem großen auch dem kleinen Dreck (Staub, Brösel, Asche etc.) den Kampf anzusagen. Und so wie man für den großen Schmutz den großen braucht, ist der kleine Staubsauger für den kleinen gerade richtig. Bezieht sich in unserem Fall nicht nur auf den kleinen, sondern auf den kleinsten Staubsauger der Welt, der, obwohl so mini, dass er eigentlich gar nicht auffällt, trotzdem voll funktionsfähig (mit Saugdüsen, wiederverwendbarem Filter usw.) und intelligenter Weise sogar mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist, auf dass er keine Batterien brauche und ihm der Saft trotzdem nicht ausgehen möge.
Ideal also fürs Büro oder den Schreibtisch zuhause, wo besagter kleiner Dreck nunmehr unauffällig und platzsparend beseitigt werden kann. Und da soll noch einer sagen, Büro-Gadgets seien unnütz. Ha!

Einmal etwas anderes, zum Muttertag, Geburtstag oder an einem sonst in irgendeiner Form bemerkenswerten Tag mit einer Dose aufzukreuzen. Vor allem dann , wenn diese Dose saftig-frischen (und aus 100% natürlichen Zutaten gebackenen) Kuchen enthält und noch dazu mit einem personalisierbaren Etikett versehen ist, mit Herz-Bild, eigenem Text und allem, was sonst noch so dazugehört, um dem Geschenk eine herzlich-geschmackvolle Note zu verleihen.
Wie das gehen soll, fragt ihr? Simpel: Mit dem personalisierbaren Cancake mit Herz und Bild. Ab sofort bei uns. Wo auch sonst.

Haben wir doch alle (und die meisten von uns sogar mehrere): Jene/n Song/s nämlich, mit denen wir etwas Einschneidendes oder sonst wie Erinnerungswertes verbinden. Was ihr hiermit mit unserer personalisierbaren LED-Lampe mit Foto und Song(titel) im flotten Player-Design geschenk- und dekotechnisch dokumentieren könnt. Je nachdem, was, für wen und warum. Die Auswahl ist ja praktisch unendlich – von You Light Up My Life bis Long As I Can See The Light, von I See The Light bis Light My Fire. Aber natürlich geht’s auch ohne Light im Titel – Hauptsache, es passt.
Aber das wisst ihr selber am besten.
Übrigens: Falls ihr einen scanbaren Musikcode einfügen möchtet, könnt ihr ein Bild davon hochladen. Kein Problem.

Das aussagekräftige Accessoire, sehr geehrte Damen und Herren, für Küchenfeen, Master Chef, Grillmeister*innen und alle anderen, die sich in der Zubereitung von hoffentlich Schmackhaftem üben: Unsere personalisierbare Kochschürze mit deiner/eurer Bewertung, auf der man nicht nur sieht, wer hier kocht (bzw. grillt), sondern vor allen Dingen wie gut. Ob ihr da jetzt unter- oder übertreibt und vor allem in welche Richtung bleibt natürlich euch überlassen, und wir weisen vorsichtshalber darauf hin, dass eine negative Bewertung auf eigene Gefahr erfolgt.
Andererseits: Ehrlich währt am Längsten. Zum Muttertag, Vatertag, Geburtstag oder ganz einfach als nettes Geschenk an den/die Küchenchef/in eures Gaumens. Je nachdem und wohl bekomm’s.

Da du – wovon wir einfach einmal fröhlich ausgehen – gegen einen maß- und genussvollen Schluck Cognac (oder Brandy) nix einzuwenden hast, wäre es doch eigentlich nicht verkehrt, besagten Schluck auch gleich aus deinem eigenen Cognac Glas zu nehmen.
Du hast richtig gelesen: Dein eigenes, personalisiertes Cognac Glas. Mit deinem Namen. Das wäre doch was, oder? Mit pfleglicher Gravur auf hochwertigem Glas (das sich, nebenbei bemerkt, auch hervorragend als Geschenk eignet). Und vielleicht kennst du ja noch jemanden, der einem guten Cognac nicht abgeneigt ist. Auch in diesem Fall ist der eigene Schwenker sicherlich willkommen. Mehr als.
Also: Jetzt mit deinem Namen personalisieren und gleich bestellen!

Willkommen zurück.
In der Welt des Analogen, des Rauschens, Knisterns und Knasterns, der Welt nächtlicher Testbilder und untrüglicher Bandsalate im falschen Moment.
Gerade ihr Digital Natives werdet das zu schätzen wissen: das Unklinische, die charmante Nicht-Perfektion, das Unscharfe und die betörenden Obertöne von Vinyl und Magnetbändern. Nicht dass wir jetzt behaupten, dass früher alles besser war - wir Alten, die Ghettoblaster geschleppt und verzweifelt versucht haben, stabile Unterlagen für 50 kg Röhrenfernseher zu finden. Aber manchmal ist es nicht schlecht, daran erinnert zu werden, wie alles angefangen hat. Und sei es beim Abendessen in der funküberladenen und vollgestreamten Hipster-Bude.
So.
Und jetzt wirf den Media Player an, setz das Couscous auf und lass die Schallplatte Schallplatte sein.

Besser viele Gesichter als eines, meint unsere Abteilung für unverwechselbare Accessoires, vor allem dann, wenn diese vielen Gesichter letztlich doch nur das eine sind (auf das es letztlich ankommt). Und falls ihr euch fragt, was in aller Welt wir damit meinen, braucht ihr euch nur unsere personalisierbare Kochschürze mit Gesicht näher anzusehen. Auf der nämlich haben wir ein Bild auf raffinierte Weise vervielfältigt, so dass es zwar multi aussieht, aber an sich uni ist. Ergibt selbstredend ein Geschenk-Unikat der besonderen Art, zum Beispiel zum Muttertag, Geburtstag, oder an einem anderen Tag, an welchem besagtes Gesicht und der dazugehörige Mensch im Mittelpunkt steht.
Also einfach ein Bild hochladen - schon werden daraus wie durch ein Wunder viele. Auf einer einzigen Schürze. Unglaublich.

Ist ja eigentlich eine Herzensangelegenheit: Nämlich dem/der Herzallerliebsten ein Geschenk zu machen, dass so unmissverständlich von Herzen kommt, dass es unmissverständlicher gar nicht mehr geht. Ein Geschenk wie unsere Herz-Lampe mit Foto und Text, die man dem Anlass entsprechend mit eigenem Bild und herzerwärmenden Worten personalisieren kann. Zum Beispiel zum Valentinstag. Oder zum Geburtstag. Oder zum Hochzeitstag. Oder zum Jahrestag. Oder einfach so.
Spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache Herz. Denn davon können wir alle nicht genug haben.

Natürlich sind das keine echten Schallplatten. Kein echter Musikfreund würde so etwas machen (abgesehen davon, dass sich echtes Vinyl als Untersetzer nicht wirklich eignet, selbst wenn man einige alte Jugendsünden-Singles dafür opfern würde). Deswegen nimmt man, um zu demonstrieren, dass man die gute alte Zeit doch noch nicht ganz vergessen hat, am besten unsere Untersetzer im Vinyl Schallplatten Look. Ein echter Hingucker mit unübertrefflichem Retro-Charme.
Schließlich sind – zumindest für die Älteren von uns – die ersten musikalischen Schlüsselerlebnisse mit den kleinen runden Vinyl-Dingern verbunden. Das waren noch Zeiten – als die Beatles (oder sonst wer) das erste Mal aus den Boxen der elterlichen "Kompaktanlage" die Luft im pseudomahagoni-wandverbauten Wohnzimmer zum Vibrieren gebracht haben. (Die noch Älteren werden wissen, dass man dann meistens mehr oder weniger bestimmt dazu aufgefordert wurde, den Lärm gefälligst abzustellen.)
Tja, leider ist Qualität ja nicht immer ausschlaggebend; sonst wären wir heute noch vinylverseucht. Oder?

Falls irgendwer aus unerfindlichen Gründen noch kein Faultier in der Küche (und da reden wir jetzt nicht von denen, die zu faul sind, den Geschirrspüler einzuräumen), hier ist eure Chance: Mit dem superherzigen, supersüßen und auch sonst superen Chia Faultier, das auch zwecks Deko-Effekt eine kleine, grüne Oase in die übliche Chrom/Keramik/Lack-Landschaft zaubert. Dazu musst du es nur mit den mitgelieferten Chia-Samen bedecken, gebührend mit Wasser und Sonnenlicht versorgen und schon sprießt es herzhaft auf weißer Keramik.
Und wenn es des Sprießens genug ist, kann geerntet und verzehrt werden, was als Pflänzchen anstelle des Fells getreten ist. Bis zum nächsten Mal. Und so weiter. Was die „superfood“-trächtige Versorgung mit Chia auch in naher Zukunft sicherstellt. Wie beruhigend.

Gestalte deine eigene Tasse und vergib deine Bewertung:
- Mit deinem eigenen Text und 1 – 5 Sternen
- Zu jedem beliebigen Thema und Anlass
- Tasse in verschiedenen Varianten
- Als witziges Geschenk
- Am besten gleich eine Tasse wählen, personalisieren, Bewertung abgeben und bestellen!
- Geschenkverpackung auf Wunsch

HaHa.
Lustig, oder?
Nämlich Mini-Nippel und -Schniedel (Willy, Zipfel, Spatzis oder an welche niedliche Verniedlichungsform ihr sonst denken mögt) als minz-trächtiges Schokolade-Dessert nach einem – romantischem? – Abendessen. Und das rein zufällig in deutlicher Anspielung auf die gediegene, britische Nasch-Spezialität, die man doch eher in staubtrockenen und bocksteifen Umgebungen vermutet. Was uns aber natürlich sowas von schnurzpiepegal ist wie nur was. Weshalb wir euch Freigeistern und Scherzbolden unsere garantiert witzigen After Dinner-Naschereien hiermit keck auf den Esstisch legen.
Bitte nicht vergessen: Bis zum Verzehr schön kühl halten. Ob es nach diesem heiß hergeht, liegt an euch.

Purismus hin oder her - und gerade, wenn es um Wein geht, ist Purismus doch einigermaßen weit verbreitet -, aber seien wir ehrlich (wir nämlich, die nicht unbedingt Wein- bzw. Gastro-Profis sind): Gerade widerspenstigen Korken ist mit herkömmlichen Korkenziehern manchmal recht schwer beizukommen. Und, so fragen wir ernsthaft, wozu sich plagen?
Aus diesem kühlen Grunde schmeißen wir den Purismus jetzt einmal über die Fasskante und präsentieren euch avec plaisir den Elektrischen Korkenzieher (inklusive Akku und Ladestation, versteht sich). Dieser wird einfach angesetzt, es wird aufs Knöpfchen gedrückt und schon flutscht der Korken flugs aus der Flasche. Ohne Geziehe und Gezerre, ohne abenteuerliche Verrenkungen, ohne Brösel, Flecken und ähnliche Peinlichkeiten.
Warum also kompliziert, wenn's einfach auch geht? Na also.

Zunächst einmal eine kleine Begriffserklärung: Die Bart-Schürze (oder Bartschürze) ist ja eigentlich keine, sondern eher ein Bart-Latz (Bartlatz) bzw. Bart-Lätzchen (Bartlätzchen) für Männer mit Rücksichtnahme-Potenzial. Man könnte sie vielleicht auch Bartstoppel-Falle oder Rasierfänger für Barthaare nennen; aber bevor wir uns hier endgültig in Umständlichkeiten verlieren, sei allen Freunden wildsprießender Gesichtbehaarung fröhliches Schneiden bzw. Trimmen gewünscht und freundlich darauf hingewiesen, dass es eben nicht cool ist, wenn sich das Geschnittene im Waschbecken und auf dem Badezimmerboden breitmacht.
Bevor man dann nämlich den Staubsauger bemühen muss, bindet man sich am besten gleich das Lätzchen um und sammelt ein, was nun einmal eingesammelt gehört.
Clever, gell?

Vergleichsweise realistisches Knochengerüst als (nur so zum Beispiel):
a) Deko auf Halloween-Partys
b) Deko abseits von Halloween-Partys
c) Abschreckung für sensible Gemüter
d) Willkommensgruß für Hobby-Goten, Heavy Metal Fans, Fantasy-Fantasten und ähnlich Gestrickte
e) Requisite für Grusel-Home Movies
f) Freiluft-Aufbewahrung für kernige Accessoires
g) Anatomie-Lernhilfe
h) Etc.
Das Ganze - wofür auch immer es gedacht sein mag - aus robustem Kunststoff (logisch), ca. 170 cm lang und auch sonst zu allen Schand- und sonstigen Taten bereit. Wofür auch hätte man sonst ein Skelett in Lebensgröße, oder? Eben.

Hach, was sind wir heute aber wieder retro! Und weil das so ist, hängen wir einen der (Mini)Konsolen-Klassiker überhaupt in kompakter Form an unseren Schlüsselbund und spielen einmal eine Runde, während wir unterwegs sind: Mit dem Tetris Schlüsselanhänger-Spiel, das uns mit seinem schwarz-weißem LCD-Schirm (auch ziemlich retro) freundlich zum konstruktiven Zeitvertreib einlädt, im Zuge dessen wir – Achtung: Pädagogischer Nebeneffekt! – unser räumliches Vorstellungsvermögen trainieren und uns dabei wunderbar unterhalten können.
Es hat zweifelsohne seinen Grund, weshalb Meister Paschitnows Spielidee so populär wurde, der damals ersten Handheld-Konsole mit zum Durchbruch verholfen und Millionen Game Boys & Girls großes Vergnügen bereitet hat. Letzteres wollen wir euch Klassik-Gamern und -innen natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In diesem Sinn: Lasst sie fallen, die Blöcke.

Du liebst Horrorfilme und Gruselgeschichten? Du ziehst dir Streifen rein, die nicht blutiger sein könnten und bleibst dabei völlig gelassen? Na dann, hol’ dir ein bisschen Horrorshow ins heimische Badezimmer! Dieses täuschend echt aussehende Blut-Duschgel wird all deine Gäste und Besucher schockieren. An einer Kordel kannst du es in deine Dusche hängen und den Dingen seinen Lauf lassen… Stell dich allerdings schon einmal darauf ein, dass dir einige komische Fragen gestellt werden.
Das Duschgel riecht übriens herrlich nach Kirsche; genau richtig, um deine nächsten Opfer zu verführen! Eine ganz besonders lustige Geschenkidee für angehende Ärzte/Ärztinnen oder Menschen mit Humor, die täglich Leben retten. Und außerdem der Traum eines jeden Horror-Fans als gruseliger Gag im Badezimmer. Mit einem Wort: Scary.

Wir sagen nur: Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag oder (sogar) Weihnachten (denn Weihnachten geht immer). Alles durch und durch romantische Anlässe, zu denen wir das bisher – und zu Recht! – bestehende Socken-Schenk-Verbot hiermit feierlich aufheben. Mit unseren personalisierbaren Multi-Socken vor liebesträchtigen Liebes-Designs für einen lieben Menschen. Als Geschenk, das von Herzen kommt und sich origineller Weise an den Füßen wiederfindet.
So wie das Gesicht des/der Erwählten in vielfacher Ausfertigung, das ihr als Bild (= Foto) ganz einfach hochladen könnt, ehe ihr den passenden Hintergrund und die passende Größe wählt. Schon habt ihr etwas, das gleichermaßen als witzige und romantische Gabe durchgeht. Und das muss euch (und uns) einmal wer nachmachen.

Wohn-Accessoire der ganz persönlichen Art (wie so viele unserer Exklusiv-Produkte, nebenbei bemerkt), das sich auf Couch, Sofa, Bett oder wo immer man das müde Köpfchen auch zur Ruhe bettet, ausnehmend gut macht: Unser personalisierbares Kissen mit Gesicht (komplett mit Bezug und Inhalt), das überall dort für individuelles Flair sorgt, wo ein zusätzliches Kissen noch gefehlt hat. Und sich deshalb natürlich als Geschenk wunderbar eignet. Vorausgesetzt, man findet ein kissentaugliches Bild bzw. Foto.
Aber das kann ja wohl kein allzu großes Problem sein. Oder?

Kleiner, elektronischer Helfer für die unvermeidliche und ebenso ärgerliche Kleinmist-Ansammlung auf dem Schreibtisch: Unser Mini-Staubsauger-Roboter beseitigt ab sofort und angesichts seiner „Größe“ auch souverän Krümel, Brösel, Staub und ähnlichen Mini-Dreck und sorgt auf diese Weise für eine saubere Arbeitsoberfläche zuhause oder im Büro. Solange der Akku noch halbwegs geladen ist (das geschieht naheliegender Weise übrigens per USB, weil aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso ein Computer in der Nähe ist) und solange er noch Platz hat, um wegzusaugen, was halt einfach weggesaugt gehört, damit besagte Arbeitsoberfläche halbwegs zivilisiert aussieht.
Fazit: Praktisches Büro-Gadget (und originelles Geschenk), damit man sich ohne Putztätigkeiten wieder voll & ganz auf die Arbeit konzentrieren. Falls man denn möchte.

Es ist ja eigentlich ganz einfach: Wenn man sich im Sommer am Strand oder am Pool aufhält, unter Badenixen und -nixerichen, sollte man neben allem anderen (?) natürlich auch ein paar herzeigbare, originelle Accessoires dabeihaben. Zum Beispiel dein eigenes personalisiertes Handtuch. Mit deinem Foto und deinem Text. Ein Handtuch, das sonst niemand hat. Außer dir.
Und als wäre das nicht herzeigbar genug, machen wir dein Foto – Zack! – auch gleich zu einem Comic (oder Cartoon, wie du willst) in verschiedenen Farben, aus denen du in aller Ruhe die passende auswählen kannst. Was den Originalitäts- und Attraktivitätsfaktor natürlich dramatisch erhöht. Aber wie gesagt: Wenn schon Strand oder Pool, dann aber auch gleich richtig.
Also dann: Handtuch personalisieren (heißt: Foto hochladen, Text eingeben, Farbe wählen) und gleich bestellen. Der Sommer kommt nämlich früh genug.

Wie heißt es so treffend in dem bekannten Gospel-Song, den Meister Hawkins seinerzeit zu einem Nummer 1-Hit gemacht hat (Call & Response müsst ihr euch halt vorstellen):
"Oh happy day, oh happy day
When Jesus washed
He washed my sins away"
Tja, mit letzterem können wir leider nicht dienen (und weisen haftungsauschlusstechnisch auch ausdrücklich darauf hin), aber sonst wäscht die wundersame And Jesus Washed Seife sozusagen wie die Hölle. Mit feinem Aroma, Mandeln, Kakaobutter und anderen Ingredienzien aus des Schöpfers mannigfaltigem Garten, tierversuchsbefreit und moralisch 1A macht sie dem Schmutz den Garaus und verbannt ihn auf ewig in die Tiefen des Abflusses. Gilt, wie gesagt, nicht für eure Sünden, aber dafür solltet ihr euch entweder an Pilatus Inc. oder gleich an den Chef wenden. Wir konzentrieren uns dagegen auf den irdischen Dreck und was man dagegen machen kann.
Zum Beispiel Hände waschen. Jeden Tag. Und gründlich. Amen.

Praktisch unverzichtbares Accessoire für Freizeit-Green Berets und sonstige harte Jungs (und Mädels) zwischen SAS, Phantom-Kommando und der Tödlichen Paintball-Brigade. Sonst verwendet man die Dinger ja in einer Desert Eagle oder einer M2 Browning. oder ähnlich durchdringenden Argumentationshilfen. Na ja. Wir Zartbesaiteten haben uns jedenfalls gedacht, wir führen sie einem etwas pazifistischeren Zweck zu.
Deswegen haben wir das explosive Innenleben entfernt und nutzen sie nun als Flaschenöffner Kaliber 50 Patrone. Damit das Bier nach der gestrigen Black Ops-Aktion in einem Schurkenstaat freier Wahl nicht nur gut, sondern auch authentisch nach Pulverdampf und harter Wirklichkeit schmeckt. Nicht vergessen: Ein Mann tut, was er tun muss. Und es ist wichtig, wie er es tut. Oder so.

Wir sind sicher, dass du für einen ganz besonderen Menschen mindestens 101 Gründe finden wirst, warum besagter Mensch ganz besonders ist. (Falls nicht gleich, kannst du ja schon einmal darüber nachdenken.) Wenn sie jedenfalls gefunden sind, die 101 Gründe, dann schreibe sie pfleglich auf unsere praktische Drehrolle. Als charmantes DIY-Geschenk mit a) Unterhaltungswert und b) jener persönlichen Note, die besagtes Geschenk noch um vieles schenkenswerter macht.
Um genau zu sein: 101 x so viel.

Personalisierbarer geht’s ja eigentlich gar nicht als bei unserer temperaturempfindlichen Zaubertasse mit Gesicht. Denn was außer einem Fingerabdruck ist wohl unverwechselbarer als das eigene Antlitz? Weshalb wir dieses gleich (und zur Sicherheit) in vielfacher Ausfertigung auf besagter Tasse erscheinen lassen. Und zwar sobald (deswegen „temperaturempfindlich“) etwas Heißes eingegossen wird.
Schon hat sie ein Gesicht, die Tasse. Wie von Zauberhand. Und, wie gesagt, multipel. Hat was, oder?

Dieser Mister ist, wenn wir den landläufigen Klischees folgen, wohl eher ein Monsieur. Weil Baskenmütze und überdimensionaler Schnauzbart (a.k.a. Moustache). Dessen ungeachtet aber (und dem Moustache zum Trotz) ziert er jedes Badezimmer als witziges Accessoire für Nassrasur-Freunde und deren wichtigstes Werkzeug: den Rasierer nämlich, der nun stolz an der Fliese prangt, wo er doch sonst schmählich in einem Schrank versteckt wird.
Mit Mister Razor (alias Monsieur Rasoir) hingegen ist er stets griffbereit und - nebenbei bemerkt - schnell und einfach per Saugnapf zu befestigen. Das passt. Und bringt außerdem Leben in die Bude bzw. das Badezimmer. Kann nie schaden.

„Nun denn“, sprach Sir Archibald der Unaufgeregte, „dann wollen wir uns doch ein Schlückchen genehmigen. On the rocks.“ Sprach’s, nahm den 100 Jahre alten [unaussprechlicher keltischer Name] von der Teak-Kommode und goss gekonnt ein entsprechendes Quantum in die seit praktisch ewig in Familienbesitz befindlichen Gläser, die er dem mit Monogramm und Namen versehenen Holz-Etui entnahm, das, so berichtet es die Chronik, Sir Archibald der Umtriebige seinerzeit aus einem schottischen Stamm geschnitzt hatte. (Praktischerweise beginnen ja die Namen aller männlichen Erben des Clans mit demselben Buchstaben – ansonsten müsste man das gute Stück Holz glatt und zumindest bis zum nächsten A-Irgendwas sozusagen auf Eis legen …).
Danach nahm er die kühlenden Kühlsteine aus dem elektrischen Kühlschrank (eine erst kürzliche Anschaffung – man geht ja mit der Zeit …) und versenkte sie mittels eigener Zange im Torfig-Gemälzten. Er hob das Glas: „Cheers, meine Liebe. Dinner um Sieben, wie üblich?‘“

Brillante Idee (im wahrsten Sinn des Wortes) unserer Abteilung für fortschrittliche Beleuchtung: Die kabellose LED-Glühbirne, die, wie der Name schon sagt, keine Stromleitung benötigt, weil sie raffinierter Weise über einen integrierten Akku verfügt, der vollaufgeladen bis zu 8 Stunden Leuchtzeit aus seinen Zellen quetscht. Dadurch kann man die Lampe jedenfalls so ziemlich überall aufstellen, wo man ein Plätzchen hat, das noch ein wenig Licht vertragen könnte. Ein Regal, zum Beispiel, oder ein Nachtkästchen. Oder irgendeine verschwiegene Ecke, die erhellt werden will.
Ab jetzt kein Problem mehr. Einfach aufladen und schon werde es Licht. Deko-mäßig ja bekanntlich immer ein Gewinn.

Wann immer wir in die Verlegenheit kommen, dass das teure Weinchen, der exquisite Sprudel oder irgendein anderes Getränk, das definitiv zu schade zum Wegschütten ist, vor dem Schalwerden bewahrt werden sollen, dann schlägt, um Aroma und/oder Kohlensäure vor schmählichem Verdunsten zu bewahren, die Stunde des Weinstoppers. Aber natürlich nicht irgendeines Weinstoppers, sondern unseres witzig-cleveren Mini-Sombreros mit dem rasend originellen Namen El Corko, der fortan dafür sorgen wird, dass die angebrochene Flasche guten Gewissens und mit Genuss auch am nächsten Tag geleert werden kann. Das macht er souverän, mit breiter Krempe und einem Bändchen, damit er auch – ganz wie das Vorbild – um den (in diesem Fall) Flaschenhals getragen werden kann. Was nicht nur funktional, sondern auch dekomäßig schon was hergibt.
Ihr seht also: Wenn schon Flaschenverschluss, dann mit Hut.

Ohne euch jetzt zu übermäßigem Alkoholgenuss verführen zu wollen, ist ein gutes Fläschchen Whisky als Geschenk (fast) immer & höchst willkommen. Vor allem dann, wenn es – das Geschenk – auch wirklich unverwechselbar ist; wie unser personalisierbarer Whisky mit Text, auf dessen Etikett du doch tatsächlich schreiben bzw. drucken lassen kannst, was rein geschenketechnisch halt am besten passt. Zu wem und welchem Anlass auch immer.
Tja, und wenn es erst einmal übergeben ist, das Geschenk, dann, würden wir sagen, steht dem einen oder anderen gepflegt-maßvollen Schlückchen vom alpinen Gemälzten (made in Austria, sieh an!) nix mehr im Weg. In diesem Sinn: Cheers.
