
Gehört ja irgendwie in jedes Gaming-Zimmer, das was auf sich hält: Unsere Super Mario Icon-Leuchte als Hommage an eines der meistgespielten Computer- bzw. Videospiele überhaupt. Mit dem wohlbekannten Fragezeichen-Block, der diesmal aber nur sanft-weißes Licht von sich gibt und so zart erleuchtet, was ohnehin keiner übermäßigen Helligkeit bedarf. À propos Helligkeit: Die ist zur Sicherheit in 3 Stufen schaltbar, und auf Wunsch schaltet sich die Lampe nach 20 Minuten auch automatisch aus, damit der/die über der Tastatur eingeschlafene Gamer/in nicht etwa geweckt wird. Schließlich hat er/sie ein wenig Erholung verdient.
Denn das nächste Level wartet schon.

Speziell dann, liebe grüne Däumlinge und -innen, wenn man einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist und halt nicht will, dass die grüne Zimmerpflanzenpracht langsam vor sich hin dehydriert, sollte man sich maßnahmentechnisch was überlegen. Zum Beispiel könnte man ja – und jetzt wirklich nur als Beispiel – auf unsere Mini-Notfall-Bewässerung für Pflanzen zurückgreifen, die, einfach per Stange im Blumentopf platziert, die kostbaren Gewächse mit stetigem Tröpfeln bei Wasser und damit bei Laune hält.
Das sieht nicht nur ziemlich originell aus (Wer hat schon einen Infusionsbeutel im Blumentöpfchen?), sondern ist darüber hinaus auch ausgesprochen effizient. Und gibt der Pflanze nicht alles auf einmal, sondern in sozusagen appetitlichen Häppchen (wenn man möchte, kann man getrost ein paar zusätzliche Nährstoffe in Form von Dünger hinzufügen).
Und jemanden fragen, ob er so nett wäre, die Blumen zu gießen, müsst ihr auch nicht mehr. Tja. Wieder ein Problem gelöst.

Höchstwahrscheinlich der Höhepunkt jeder Geburtstagsparty: Der Kuchen- bzw. Tortenständer mit Überraschungs-Geschenkbox, die als durchsichtiger Zylinder (mit Inhalt) wie von Zauberhand aus der Torte schießt. Dahinter steckt allerding keine Zauberei, sondern ein simpler Federmechanismus, den man bei Bedarf entriegelt. Worauf das Überraschungsgeschenk plötzlich zum Vorschein kommt, (hoffentlich) wohlgefüllt mit Geldscheinen, Bonbons oder was immer Geschenketrächtiges ihr in die Röhre stopfen wollt.
Wie gesagt: Der Knaller. Und den Kuchen oder die Torte könnt ihr dann noch immer und guten Gewissens verspeisen. Geht doch nix über eine gelungene Überraschung.

Willkommen zurück.
In der Welt des Analogen, des Rauschens, Knisterns und Knasterns, der Welt nächtlicher Testbilder und untrüglicher Bandsalate im falschen Moment.
Gerade ihr Digital Natives werdet das zu schätzen wissen: das Unklinische, die charmante Nicht-Perfektion, das Unscharfe und die betörenden Obertöne von Vinyl und Magnetbändern. Nicht dass wir jetzt behaupten, dass früher alles besser war - wir Alten, die Ghettoblaster geschleppt und verzweifelt versucht haben, stabile Unterlagen für 50 kg Röhrenfernseher zu finden. Aber manchmal ist es nicht schlecht, daran erinnert zu werden, wie alles angefangen hat. Und sei es beim Abendessen in der funküberladenen und vollgestreamten Hipster-Bude.
So.
Und jetzt wirf den Media Player an, setz das Couscous auf und lass die Schallplatte Schallplatte sein.

So hat unser Lieblings-Kryptid - an dessen Existenz offenbar hartnäckig weiter festgehalten wird, was natürlich mit Tourismus-Marketing gar nix zu tun hat ... - in der realen Welt abseits des berühmten schottischen Sees endlich seine Bestimmung gefunden. Als Nessie Tee-Tasse und zugehöriges -Ei nämlich, im fröhlichen 2er-Set und auch sonst ganz verträglich. Dort, im tiefen Tee, kann es jetzt ungestört untertauchen, zumindest solange bis der Tee fertiggezogen hat und mit Genuss getrunken werden kann.
Originelles Geschenk also für alle Loch Ness-Fans (ob ungläubig oder nicht) und Schottland-Freunde und -innen, die einer guten Tasse mit etwas Wärmendem traditionsgemäß nicht abgeneigt sind. Monster hin oder her.

Zugegeben: Superhelden (ob Superman, Supergirl oder sonst wer, der ganz einfach super ist), tragen an sich keine Flip-Flops. Da ihr aber aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht damit beschäftigt seid, die Welt zu retten und/oder schurkische Schurken mit Superkräften im Zaum zu halten, sondern euch ebenso wahrscheinlich lieber am Strand oder Pool herumtreibt, sind unsere personalisierten Flip-Flops mit deinem Gesicht im unauffälligen Superhelden-Design natürlich genau das Richtige in Sachen lockeres Schuhwerk für lockere Freizeitbetätigungen.
Selbstverständlich für Männlein und Weiblein gleichermaßen (das entsprechende Design könnt ihr wählen), selbstverständlich in den gängigen Größen und selbstverständlich aus robusten Kunststoff. Ideal also für den Urlaub, heiße Sommertage in der Stadt oder wohlverdiente Chill-Einheiten im Garten. Entweder für euch selbst oder als witziges Geschenk für den /die Superheldin eurer Wahl. Das Weltretten kann in der Zwischenzeit ja warten. Zumindest bis nächsten Herbst.

Von 12,99 €
Bis 14,99 €
Natürlich muss es nicht Glühwein sein.
Kann aber.
Soll aber trotzdem nicht heißen, dass wir euch zum Konsum wenn auch wärmender, so doch alkoholischer Getränke anstiften wollen. Denn klarerweise ist unsere Tasse mit winterlichem Wintermotiv für Kaffee, Tee und Ähnliches geeignet (von Punsch und Grog wollen wir begreiflicherweise gar nicht reden). Noch dazu könnt ihr sie kälteresistent personalisieren, sprich: mit eurem Namen oder einem anderen Kurztext versehen. Um danach der kalten Jahreszeit per Flüssigkeitszufuhr ein wenig Wärme entgegenzusetzen.
Schließlich wollen wir nicht, dass ihr euch erkältet. Und um das zu verhindern, kann ein Ab-und-Zu-Glühweinchen wohl auch nicht schaden. Zum Wohl.

Macht doch gleich mehr her, meint unsere Abteilung für fortgeschrittene Geschenkideen, als ein Foto-Druck in beengendem Rahmen, so ein kleiner Holzblock. Noch dazu, wenn Foto und dazugehöriger Text 1) voll & ganz personalisierbar und 2) friktionsfrei aufgedruckt sind. Das Ganze übrigens aus freundlicher Birke, in einem kompakten Format und so gestaltet, dass man es entweder aufhängen oder zwanglos irgendwo hinstellen kann. Was a) die Deko-Möglichkeiten wesentlich erweitert und b) unser quadratischer Holzblock mit Foto und Text zu einem geradezu perfekten Geschenk für alle Anlässe macht, die eines gemeinsamen Fotos mit liebevollem Text bedürfen.
Also Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag oder Jahrestag, Und was es an bemerkenswerten Tagen halt sonst noch so alles gibt.

Für jene Anlässe, zu denen es erfahrungsgemäß schwierig ist, ein einigermaßen originelles Geschenk zu finden (Vatertag, zum Beispiel - oder Muttertag oder Valentinstag), das auch irgendwie nützlich/praktisch ist, haben wir wie immer genau das Richtige: den personalisierbaren Schlüsselanhänger mit Foto und Text nämlich, der in hoffentlich absehbarer Zukunft den Schlüsselbund eines lieben Menschen nicht nur veredelt, sondern auch mehr oder weniger unmissverständlich klar macht, wem er denn gehört, der Schlüsselbund (besagtem lieben Menschen nämlich).
Das Ganze auf kunstvollem Kunstleder, natürlich mit Schlüsselring und so persönlich/individuell, wie ein Schlüsselanhänger nur sein kann. Tja - haben wir euch wieder einmal aus der Geschenke-Patsche geholfen, gell? Na ja ... gern geschehen.

Wir sagen nur: Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag oder (sogar) Weihnachten (denn Weihnachten geht immer). Alles durch und durch romantische Anlässe, zu denen wir das bisher – und zu Recht! – bestehende Socken-Schenk-Verbot hiermit feierlich aufheben. Mit unseren personalisierbaren Multi-Socken vor liebesträchtigen Liebes-Designs für einen lieben Menschen. Als Geschenk, das von Herzen kommt und sich origineller Weise an den Füßen wiederfindet.
So wie das Gesicht des/der Erwählten in vielfacher Ausfertigung, das ihr als Bild (= Foto) ganz einfach hochladen könnt, ehe ihr den passenden Hintergrund und die passende Größe wählt. Schon habt ihr etwas, das gleichermaßen als witzige und romantische Gabe durchgeht. Und das muss euch (und uns) einmal wer nachmachen.

Was man halt so braucht, wenn man sich spielenderweise die Nacht um die Ohren geschlagen hat – was, wie man hört, unter Gamern und -innen ja gelegentlich vorkommen soll. Und uns mehr oder weniger direkt zu unserem (offiziell lizensierten) Playstation Controller-Wecker bringt, der haargenau der PS5-Steuerungseinheit nachempfunden ist. In elegantem Schwarz-Weiß und natürlich mit allen Funktionen, die man von einem Wecker halt so erwartet: Alarm, Schlummer-Funktion, dazu Datum und Uhrzeit via LED-Display. Strom gibt es stilgerecht via USB.
So. Und jetzt ihr getrost wieder spielen gehen. Und falls es wider Erwarten etwas länger werden sollte … unser Controller-Wecker wird euch rechtzeitig aufscheuchen. Kein Problem.

Da die Sitte der Tätowierung (Tante Hedwig spricht ja noch immer von „Unsitte“, aber Tante Hedwig ist halt Tante Hedwig) ja in der Zwischenzeit weit über einschlägige Kreise (Rockstars, Fußballer & The Usual Suspects) hinaus verbreitet ist, sich aber dennoch noch nicht alle, die das unter Umständen gern probieren würden, auch tatsächlich ins Tattoo-Studio trauen, schaffen wir hier einmal überbrückend Abhilfe: Mit unseren personalisierbaren Tattoos mit Gesicht und Banner, die im Grunde zwar nur Foliendrucke sind, die man flott (und mit Wasser) aufklebt, aber dennoch richtig nach Tattoos aussehen.
Das Ganze im 4er-Set – falls gruppentauglich oder im Einzelfall dauerhafter –, leicht aufzubringen und ebenso leicht zu entfernen. Was, im Gegensatz zu Nadel & Tinte, den unbestreitbaren Vorteil hat, dass man schnell wieder loswird, was man sich dann doch anders überlegt hat. Und falls nicht: Der Gang ins einschlägige Studio bleibt immer. Ist aber dann auch für immer.

Wir wollen hier nicht in Paranoia verfallen und in jenen Chor einstimmen, der behauptet, Strände und vergleichbare Orte seien Brutstätten für freche Langfinger; andererseits kann es nicht schaden, wenn man die wenigen Wertsachen, die man üblicherweise zum Baden dabei hat (Schlüssel, Bargeld, für entsprechende -Muffel Kreditkarten), an einem möglichst sicheren Ort aufbewahrt. Tja, das ist üblicherweise ein Tresor, der sich jedoch a) im Hotel befindet und dessen Mitnahme b) beim ausgelassenen Plantschen doch eher hinderlich ist.
Unsere geniale Alternative: Das Sun Safe Geheimversteck, das auf angewandte Psychologie (denn wer zum Teufel klaut schon eine Sonnencrème?) anstelle von Edelstahl und ausgeklügelten Verschlussmechanismen setzt. Einfach alles reingestopft, was unbedingt mitgenommen werden muss ... Ihr werdet sehen - da kommt keiner drauf. Aber die wirklich wertvollen Dinge bitte im Hotel lassen ... sicher ist sicher.

Könnte ja sein - nur so hypothetisch -, dass man unterwegs einmal ein belebendes Schlückchen nötig hat. Bei bestimmten Gelegenheiten, in bestimmten Situationen und/oder aus welchem Grund immer. Könnte sein. Und wenn dem so ist, braucht es - denn wer will schon eine Flasche seines besten Gebrannten mitschleppen - einen Flachmann. Am besten personalisierbar. Am besten in elegant-schnörkellosem Design. Am besten aus Stahl und mit praktischem Schraubverschluss, damit nicht heraustropfen kann, was besser seinen Weg in die durstige Kehle findet.
Bitteschön: Hier ist er. Der Personalisierbare Flachmann mit Initialen. In Mattschwarz und auch sonst - siehe oben - pretty cool. Und ihr Freunde und -innen hochprozentiger Aufmunterung müsst jetzt eigentlich nur noch die passenden Buchstaben einfügen. Denn zu zweit trinkt es sich ja bekanntlich am besten.

Wenn man schon in die Verlegenheit kommt, sich die Zeit, die dafür nun einmal nötig ist, auch vertreiben zu müssen, dann, so der Tipp unserer Abteilung für Metabolismus-Management, legen wir euch unser Buch "52 Things To Do While You Poo" wärmstens ans ... äähh ... Herz.
Denn die bloße Tätigkeit der Entsorgung von leider notwendigen Stoffwechsel-Abfällen ist an sich ja nicht besonders spannend; erfordert allerdings auch keine besondere Konzentration, sodass man sich getrost anderen Dingen widmen darf. Welchen, könnt ihr in besagtem Band nachlesen.
Wo sonst, so fragen wir uns nämlich, als am (hoffentlich) stillen Örtchen hat man Muße für weitgehend Sinnbefreites? Eben.

Wie heißt es so treffend in dem bekannten Gospel-Song, den Meister Hawkins seinerzeit zu einem Nummer 1-Hit gemacht hat (Call & Response müsst ihr euch halt vorstellen):
"Oh happy day, oh happy day
When Jesus washed
He washed my sins away"
Tja, mit letzterem können wir leider nicht dienen (und weisen haftungsauschlusstechnisch auch ausdrücklich darauf hin), aber sonst wäscht die wundersame And Jesus Washed Seife sozusagen wie die Hölle. Mit feinem Aroma, Mandeln, Kakaobutter und anderen Ingredienzien aus des Schöpfers mannigfaltigem Garten, tierversuchsbefreit und moralisch 1A macht sie dem Schmutz den Garaus und verbannt ihn auf ewig in die Tiefen des Abflusses. Gilt, wie gesagt, nicht für eure Sünden, aber dafür solltet ihr euch entweder an Pilatus Inc. oder gleich an den Chef wenden. Wir konzentrieren uns dagegen auf den irdischen Dreck und was man dagegen machen kann.
Zum Beispiel Hände waschen. Jeden Tag. Und gründlich. Amen.

Davon träumen doch alle Jungs, egal wie alt und wie groß sie sind: Der eigene Tischkicker für daheim! Sowas gehört einfach in das Haus eines Mannes, genau wie eine hübsche Frau und ein Kasten Bier.
Wobei unser Tischkicker nicht so ein unpraktisches, riesiges Monstrum ist, bei dem du dich entscheiden musst, entweder die Couch oder den Fernseher rauszuwerfen, um Platz für ihn zu schaffen.Schon der Aufbau des Tischkickers ist ein Genuss: Die nötigen Werkzeuge werden mitgeliefert, so kann Mann schon beim Zusammenbauen seinen Spiel- und Basteltrieb voll ausleben. Und wenn das Ding dann erstmal dasteht - dann braucht es nur noch einen Kumpel, der sich traut, mit dir einen Heißen Tanz auf dem Rasen der Ehre zu veranstalten.
Das Beste daran ist aber eindeutig, dass du nie mehr warten musst weil gerade irgendwelche Dumpfbacken den Tischkicker besetzen - und Münzen musst du hier dann selbstverständlich auch keine mehr einwerfen :)

Grünes Dreieck.
Roter Kreis.
Blaues X.
Pinkfarbenes Quadrat.
Damit haben Playstation-Jockeys jedweder Couleur bekanntlich alles unter Kontrolle (oder nicht). Damit wird, je nach Spiel, geschossen, gesprungen, geduckt oder sonst irgendeine (spiel)entscheidende Handlung vollzogen. Was also gäbe es - für alle Gamer und -innen - Erhellenderes als besagte Tasten kurzerhand zur feschen Tischleuchte umzufunktionieren? Mit drei verschiedenen Einstellungen, im sleeken Konsolen-Look und natürlich offiziell lizensiert.
Nicht viel, oder?
Na denn, hiermit. Für's Spielzimmer.

Gemäß dem von uns zwar nicht immer beherzigten, aber nichtsdestoweniger wahren Motto, demzufolge ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, brauchen wir in diesem Fall eigentlich nicht wirklich was zu sagen. Außer vielleicht, dass dieses (personalisierbare) Bild weder Fotopapier noch Rahmen benötigt, sondern auf einen hübschen kleinen Holzblock gedruckt wird (samt Text, wohlgemerkt, und noch dazu im trendigen Instagram-Stil).
Alles Weitere ist ja wohl hoffentlich selbsterklärend. Von wegen Geschenk, Anlass, Adressat/in und so. Deshalb: siehe oben.

Für alle, die (und, wie wir hören, werden es immer mehr) Gefallen an asiatischen Nudelgerichten (genauer gesagt: -suppen) finden und sich besagte Gerichte instant zubereiten möchten: Unser Ramen Bowl To Go mit zwei Behältern – einer für die (trockenen) Nudeln, der andere für zusätzliche, frische Zutaten –, mit dem ihr euren wohlverdienten Kohlenhydrat-Snack a) ordnungsgemäß transportieren, b) essfertig machen und c) auch gleich verzehren könnt, ohne zusätzliche Schalen, Teller o.Ä. zu benötigen.
Zuhause also alles vorbereitet, gewürzt und mit Zutaten garniert, danach eingepackt und wo bzw. wann auch immer aufgebrüht und verspeist. Das einzige, was ihr zusätzlich braucht, ist heißes Wasser. Aber das liegt in der Natur der Sache. Und durchaus im Ramen. Ha!
PS: Das Smartphone könnt ihr während des Essens doch tatsächlich in den im Deckel integrierten Stand stellen. Damit das Lunch Break auch produktiv genutzt werden kann. Tja.

Aus dem eigenen Glas, so geht die Mär, schmeckt’s einfach besser. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es zumindest gut erfunden und deswegen ein Gedanke, den wir gerne aufgreifen: mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Text, in das wir schneidig gravieren, was dir zwecks Personalisierung so eingefallen ist. Ergibt natürlich ein gar prächtiges Geschenk für Weinfreunde und -innen oder sonst irgendeinen lieben Menschen, der einem feinen Tröpfchen nicht abgeneigt ist. Ob Weiß oder Rot (oder gar Rosé) spielt da eigentlich keine Rolle.
Weil ja – siehe oben – der Gedanke zählt. In diesem Sinn: Wohl bekomm’s!

Tja, üblicherweise wird er ja – warum auch immer … - als Knäblein mit reichlich Babyspeck dargestellt, der Gott der Liebe, der offenbar schon in ganz jungen Jahren mit Pfeil & Bogen hantieren darf. Mit selbigen trifft er ja bekanntlich mitten ins Herz – in unserem Fall allerdings zeigt er sich weniger treff- als vielmehr duftsicher. Als personalisierbarer Amor Duftbaum mit Gesicht, den du als kleinen Wonneproppen liebevoll ins Auto hängen darfst (oder natürlich jemanden schenken kannst, dessen fahrbarer Untersatz ein wenig zarten Meeresduft vertragen könnte).
Das Ganze aus wohlriechendem Filz, mit Bändchen zum Aufhängen und so frisch-fröhlich, wie es nur Klein-Amor sein kann. Und wer weiß? Vielleicht verschießt er dabei ja einmal ein Pfeilchen … zumindest im übertragenen Sinn.

In kühner Umkehr traditioneller Rollen bietet es sich ja geradezu an, (vor allem) Frau Mutter, aber auch Herrn Vater auch einmal Socken zu schenken. Aber (Stichwort „kühn“) natürlich keine gewöhnlichen von der Stange aus dem Kaufhaus. Nein!
Sondern klarerweise unsere personalisierbaren Socken für Mama oder Papa, auf die vor dem jeweils passenden, aber in jedem Fall flotten Design, das entsprechende Gesicht (in Mamas Fall: Antlitz) in multipler Ausfertigung gedruckt ist. Als gelinde gesagt tolles und auf jeden Fall anziehendes Geschenk zum Muttertag, Vatertag oder Geburtstag. Oder an einem anderen sockenträchtigen Tag. Gibt ja so einige.

HaHa.
Lustig, oder?
Nämlich Mini-Nippel und -Schniedel (Willy, Zipfel, Spatzis oder an welche niedliche Verniedlichungsform ihr sonst denken mögt) als minz-trächtiges Schokolade-Dessert nach einem – romantischem? – Abendessen. Und das rein zufällig in deutlicher Anspielung auf die gediegene, britische Nasch-Spezialität, die man doch eher in staubtrockenen und bocksteifen Umgebungen vermutet. Was uns aber natürlich sowas von schnurzpiepegal ist wie nur was. Weshalb wir euch Freigeistern und Scherzbolden unsere garantiert witzigen After Dinner-Naschereien hiermit keck auf den Esstisch legen.
Bitte nicht vergessen: Bis zum Verzehr schön kühl halten. Ob es nach diesem heiß hergeht, liegt an euch.

Frei schwebende Schalter in perfekter Balance.
Indirekter LED-Schein.
Puristische Ellipsen-Form.
Viel mehr Zen, ihr Freunde und -innen astreiner Beleuchtung, geht fast gar nicht. Als es bei unserer ebenso wunderbaren wie ungewöhnlichen Heng Balance Tischleuchte der Fall ist. Mit asiatischem Flair und der Harmonie des Lichts (das Design wurde, so hören wir, von chinesischen Fenstern inspiriert). Dabei passt dieses Design-Meisterstück natürlich auch in jede Hipster-Bude (und streng genommen überall hin). Weil nicht nur echt originell, sondern auch erfreulich neutral in schnörkellosem Schwarz oder Weiß.
Aber was sollen wir groß erzählen? Seht selbst. Und staunt.

Frisch-fröhlich-freches Accessoire für stramme Füße: Die Bier-Socken in Gelb oder Schwarz mit weißen Schaum-Bläschen für Bier-Freunde und -Liebhaber, die ihre Präferenz für kühle Hopfen- und Malz-Drinks auch modisch unter Beweis stellen wollen. Außerdem natürlich ein erstklassiges Geschenk für Freunde, Kollegen und alle anderen, mit denen man ab und zu ein gepflegtes Elektrolytgetränk zwitschert. Dazu standesgemäß im Bierdosen-Look verpackt, übrigens.
Fazit: Wer gerne ein Blondes (oder Dunkles) trinkt, wird sie auch gerne tragen. Wäre ja noch schöner.

Originelles Old School (denn wer verwendet heute noch Garn?) Gadget für alle möglichen und unmöglichen Licht-Ideen: Die LED-Lichterkette in Form einer Garnspule mit sage & schreibe 15 Metern Draht, der mit sage & schreibe 150 LEDs bestückt ist und für alle möglichen und unmöglichen Deko-Zwecke verwendet werden kann. Zum Beispiel zu Weihnachten. Oder irgendeinem anderen, feierlichen Anlass, der nach stimmungsvoller Beleuchtung verlangt.
Vielfältig einsetzbar, also unser Kettchen auf der Spule, und nach Deko-Ende ebenso schnell abgebaut wie platzsparend wieder verstaut. Lasst es also leuchten. Und sei es nur, um jemanden zu umgarnen.

Genau das Richtige (medizinische und sonstige prinzipielle Unverträglichkeiten einmal kurz beiseitegeschoben), um des Morgens a) aus dem Bett zu kommen und danach b) einigermaßen friktionsfrei in den neuen Tag zu starten: Unser Rise & Shine Kaffee-Set, das – vom Kaffee selbst abgesehen, aber das ist sowieso Geschmackssache – alles Notwendige bereitstellt, um sich auch schon in aller Herrgottsfrüh ein erfrischendes Heißgetränk zu gönnen. Heißt: Kaffee-Mini-Schöpflöffel, wiederverwendbarer Filter und eine schöne Keramik-Tasse. Nicht, dass ihr nämlich schon nach dem Aufstehen wieder müde werdet – das wäre nämlich „rise“ ohne „shine“. Stattdessen einfach ein heißes Tässchen gebraut, und schon wird wach, was vorher noch geschlafen hat (mehr oder minder).
In diesem Sinn: Guten Morgen!
