
Wenn man schon in die Verlegenheit kommt, sich die Zeit, die dafür nun einmal nötig ist, auch vertreiben zu müssen, dann, so der Tipp unserer Abteilung für Metabolismus-Management, legen wir euch unser Buch "52 Things To Do While You Poo" wärmstens ans ... äähh ... Herz.
Denn die bloße Tätigkeit der Entsorgung von leider notwendigen Stoffwechsel-Abfällen ist an sich ja nicht besonders spannend; erfordert allerdings auch keine besondere Konzentration, sodass man sich getrost anderen Dingen widmen darf. Welchen, könnt ihr in besagtem Band nachlesen.
Wo sonst, so fragen wir uns nämlich, als am (hoffentlich) stillen Örtchen hat man Muße für weitgehend Sinnbefreites? Eben.

Hach, was sind wir heute aber wieder retro! Und weil das so ist, hängen wir einen der (Mini)Konsolen-Klassiker überhaupt in kompakter Form an unseren Schlüsselbund und spielen einmal eine Runde, während wir unterwegs sind: Mit dem Tetris Schlüsselanhänger-Spiel, das uns mit seinem schwarz-weißem LCD-Schirm (auch ziemlich retro) freundlich zum konstruktiven Zeitvertreib einlädt, im Zuge dessen wir – Achtung: Pädagogischer Nebeneffekt! – unser räumliches Vorstellungsvermögen trainieren und uns dabei wunderbar unterhalten können.
Es hat zweifelsohne seinen Grund, weshalb Meister Paschitnows Spielidee so populär wurde, der damals ersten Handheld-Konsole mit zum Durchbruch verholfen und Millionen Game Boys & Girls großes Vergnügen bereitet hat. Letzteres wollen wir euch Klassik-Gamern und -innen natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In diesem Sinn: Lasst sie fallen, die Blöcke.

Dass Pinguine zu den coolsten Tieren überhaupt gehören, ist ja wohl unbestritten. Auch, dass sie zu den weltweit führenden Experten zählen, wenn es um Eis geht - man könnte auch sagen, kein Eis ist ihnen fremd. So viel Kühl-Know-how sollte man sich natürlich auf jeden Fall zunutzemachen.
Deswegen haben wir unsere Pinguin Coolers Brigade mit nicht weniger als 18 wackeren Pinguinen ins Leben gerufen, die anstelle langweiliger Eiswürfel in deinen Sommerdrink watschelt und dann so lange drinnen umherschwimmt, bis alles so schön kalt ist, wie es sein soll.
Dazu musst du die kleinen Vögel übrigens nicht einmal überreden; es genügt, sie eine Zeitlang in den Tiefkühler zu stecken.
Natürlich sieht das fantastisch aus (deine Gäste werden staunen), aber das Beste ist: Nix wird verwässert (wie das langweilige Eiswürfel tun) - weder der superexklusive Single Malt noch der fruchtige Sommer-Cocktail.
Womit wir wieder eines gelernt hätten: Es geht nix über Pinguine.

Purismus hin oder her - und gerade, wenn es um Wein geht, ist Purismus doch einigermaßen weit verbreitet -, aber seien wir ehrlich (wir nämlich, die nicht unbedingt Wein- bzw. Gastro-Profis sind): Gerade widerspenstigen Korken ist mit herkömmlichen Korkenziehern manchmal recht schwer beizukommen. Und, so fragen wir ernsthaft, wozu sich plagen?
Aus diesem kühlen Grunde schmeißen wir den Purismus jetzt einmal über die Fasskante und präsentieren euch avec plaisir den Elektrischen Korkenzieher (inklusive Akku und Ladestation, versteht sich). Dieser wird einfach angesetzt, es wird aufs Knöpfchen gedrückt und schon flutscht der Korken flugs aus der Flasche. Ohne Geziehe und Gezerre, ohne abenteuerliche Verrenkungen, ohne Brösel, Flecken und ähnliche Peinlichkeiten.
Warum also kompliziert, wenn's einfach auch geht? Na also.

Na gut, Vintage (sprich: wintetsch) muss es zwar nicht unbedingt sein - obwohl selbiges bei hochprozentigen Getränken prinzipiell anzuraten ist -, aber an sich eignet sich unser Personalisierbarer Flachmann natürlich großartig dafür, auch älteren Semestern die ihnen gebührende Ehre zu erweisen. Papa zum Vatertag, zum Beispiel. Opa zum Opatag. Tante Agathe zum Wiegenfeste. Oder Onkel Chilperich zum Achtziger.
Was natürlich die Jüngeren keineswegs ausschließt. Aber wem ihr das Flachmännchen mit oder ohne Inhalt als charmant-individuell-originelle Geschenkidee angedeihen lassen wollt, ist sowieso euch überlassen. Uns ist das gleich - Hauptsache, der Flachmann passt.

Das, geschätzte Licht-Regisseure und -eusen, hat in jedem Wohn-, Schlaf- oder sonstigem Zimmer, das etwas auf sich hält, auf jeden Fall noch gefehlt: Unsere Levitos Ring-Lampe nämlich, in deren leuchtendem Kreis sanft eine Kugel (magnetisch) schwebt. Besagte Kugel (oder der Mond, je nach Wunsch) dient gleichzeitig als Schalter bzw. Steuerung, mit dem/der die Leuchte ein- oder ausgeschaltet wird und die verschiedenen Leucht-Modi eingestellt werden. (Wie das genau geht, entnehmt ihr bitte beiliegender Anleitung.)
Ergibt jedenfalls – und das könnt ihr auf den Bildern besser sehen, als Worte je beschreiben könnten – ein geradezu (atmo)sphärisches Geschenk für alle, für die eine Lampe mehr ist als bloß eine Lampe. Also euch. Wen auch sonst?

An alle, die ihr nur Weiß, Rot und bestenfalls noch Rosé kennt: Erweitert euren Horizont! Und zwar in Richtung Blau. Denn wo steht - und das hat mit dem bekannten "Blaufränkischen" natürlich nix zu tun -, dass ein Weinchen nicht einmal auch blau sein darf, wo einem selbiges nach reichlichem Weingenuss durchaus einmal passieren (könnte).
Wobei wir in diesem Fall letzteres lieber ersterem überlassen würden - heißt: besser der Wein ist blau als wir. Und ganz unabhängig davon: Der Chardonnay in Blau kommt bei der Esseneinladung oder beim zwanglosen abendlichen Umtrunk sicher ziemlich gut an (wobei wir vielleicht erwähnen sollten, dass er mit seinem zarten Pfirsich-Aroma auch ziemlich gut schmeckt). Und allen Wein-Puristen und -innen, die außer Rot, Weiß und bestenfalls noch Rosé nix anderes gelten lassen wollen, sei freundlich unter das snobistische Näschen gerieben: Pech gehabt.

Für jene Anlässe, zu denen es erfahrungsgemäß schwierig ist, ein einigermaßen originelles Geschenk zu finden (Vatertag, zum Beispiel - oder Muttertag oder Valentinstag), das auch irgendwie nützlich/praktisch ist, haben wir wie immer genau das Richtige: den personalisierbaren Schlüsselanhänger mit Foto und Text nämlich, der in hoffentlich absehbarer Zukunft den Schlüsselbund eines lieben Menschen nicht nur veredelt, sondern auch mehr oder weniger unmissverständlich klar macht, wem er denn gehört, der Schlüsselbund (besagtem lieben Menschen nämlich).
Das Ganze auf kunstvollem Kunstleder, natürlich mit Schlüsselring und so persönlich/individuell, wie ein Schlüsselanhänger nur sein kann. Tja - haben wir euch wieder einmal aus der Geschenke-Patsche geholfen, gell? Na ja ... gern geschehen.

Dieser Mister ist, wenn wir den landläufigen Klischees folgen, wohl eher ein Monsieur. Weil Baskenmütze und überdimensionaler Schnauzbart (a.k.a. Moustache). Dessen ungeachtet aber (und dem Moustache zum Trotz) ziert er jedes Badezimmer als witziges Accessoire für Nassrasur-Freunde und deren wichtigstes Werkzeug: den Rasierer nämlich, der nun stolz an der Fliese prangt, wo er doch sonst schmählich in einem Schrank versteckt wird.
Mit Mister Razor (alias Monsieur Rasoir) hingegen ist er stets griffbereit und - nebenbei bemerkt - schnell und einfach per Saugnapf zu befestigen. Das passt. Und bringt außerdem Leben in die Bude bzw. das Badezimmer. Kann nie schaden.

Für alle, die sich fragen, was Agatha, die freundliche Hexe, in der Küche zu suchen hat und was zum Teufel ein Dampf-Entströmer ist: Erstens macht sie sich nützlich, indem sie sich statt auf den üblichen Besen auf einen Kochlöffel setzt und zweitens klemmt sie sich gleichzeitig zwischen Kochtopf und Kochtopfdeckel, um letzteren anzuheben und den Dampf sanft entweichen zu lassen, was verhindert, dass sich ein nicht gewollter Überdruck aufbaut.
Das bewirkt nicht nur, dass der Kochtopf-Inhalt entspannt vor sich hinköchelt und sich nicht etwa selbständig macht, sondern hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass hoffentlich angenehm riecht, was später ebenso hoffentlich angenehm schmecken wird. Alles keine Hexerei. Wenn man Agatha hat. Wenn nicht, schon.

Dessert-Variante, könnte man sagen, des ebenso allseits beliebten wie typischen Asia Nudel-Snacks. Mit Shrimps, Eiern und - Überraschung! - Nudeln. In unserem Fall allerdings aus Fruchtgummis und Schaumzucker, schön süß und schön bunt. Macht unseren Nudel-Snack zu einer originellen und leckeren Alternative zu so gut wie allem anderen, was Naschkatzen eben so mögen. Ob anlässlich eines ganz bestimmten Anlasses, ob zu Hause auf der Couch oder in der zuckerschwangeren Büro-Mittagspause.
Ein süßer Snack geht nämlich immer. Vor allem mit Nudeln.

Wer hat denn nicht schon einmal (insgeheim) davon geträumt, sich auf dem Titelbild einer – hoffentlich gut beleumundeten – Zeitschrift wiederzufinden? Na ja, es gibt sicher welche, denen das an sich am Allerwertesten vorbeigeht, aber seien wir ehrlich: vielen von uns würde das wohl gefallen. Vor allem dann, wenn es nicht ein wirkliches Magazin ist und man so nicht in die Verlegenheit gerät, vor lauter Prominenz auf der Straße angequatscht (oder doch zumindest beäugt) zu werden.
Voilà: Unser personalisierbares Poster im Magazin-Cover-Stil setzt euch nunmehr gehaltvoll/spektakulär/witzig in Szene, je nach gewähltem Bild und Text. Ganz so wie auf den Titelbildern einschlägiger Gazetten. Nicht schlecht, oder? Und als witziges Geschenk für Familie, Freunde und Kollegen natürlich der Burner. Könnte man sagen.

Was im Original hoffentlich noch in den Bäumen hängt, hängt vielleicht auch bald von deiner Zimmerdecke. Als weitgehend gravitationsbefreiter Faultier-Blumentopf, in dem du ein pfundiges Pflänzchen oder blumiges Blümchen dekorativ in einer Ecke deiner Wahl unterbringst. In zartem Blau/Crème und natürlich mit dem sattsam bekannten und bekanntlich ausgesprochen herzigen Faultier-Gesicht.
Eigentlich, und da müssen wir wohl nicht lang herumreden, fast schon Pflichtprogramm für Deko-Feen mit grünem Daumen, in deren vier Wände ein tierisch origineller Aspekt erstaunlicher Weise noch fehlt. Weshalb wir euch unseren freundlichen Pflanzenfresser aus mineralischem Dolomit hiermit ebenso freundlich ans Herz legen. Denn die passende Pflanze habt ihr, wie wir euch kennen, ja sicher schon im Sinn. Und wenn nicht, wird's Zeit. Eigentlich.

Lasst uns, so die wackeren Jungs & Mädels unserer Abteilung für Geschenke, die man nicht vergisst, doch auch einmal einen Bierkrug fotomäßig veredeln. Zum Beispiel diesen hier, aus edel-satiniertem Glas und mit genügend Volumen, damit aus kleinen Schlückchen ruhig kräftige Schlucke werden können. Gesagt, getan. Schon haben sie hochgeladen, gedruckt, noch einmal hochgeladen und noch einmal gedruckt. Solange, bis sie den Personalisierbaren Bierkrug mit 5 Fotos euch Geschenk-Willigen guten Gewissens und nachdrücklich empfehlen konnten. Was wir an dieser Stelle ebenso offiziell wie gerne wiederholen.
Jetzt seid ihr dran, von wegen Hochladen und so. Lasst euch nur Zeit. Wir gehen derweilen auf ein Bier.

Geniale Idee für runde und unrunde Geburtstage, Jubiläen, Hochzeitsfeiern und ähnlich Erfreuliches: Unser Personalisiertes Poster Weißt du noch, damals... mit frei wählbaren Botschaften lässt längst oder nicht so längst Vergangenes aufleben und dich mit dem/der Beschenkten in mehr oder weniger glorreichen Erinnerungen schwelgen. Eine wahrhaftig persönliche Geschenkidee.
Selbstverständlich in stilvollem Rahmen. Denn wir leben zwar (hoffentlich) nicht in der Vergangenheit, aber es tut ganz gut, sie manchmal wiederaufstehen zu lassen. Vor allem dann, wenn sich zwei oder mehrere Gleichgesinnte treffen – immer ein guter Anlass, an früher zu denken, wo alles besser, schlechter, aber auf jeden Fall anders war. Und natürlich braucht man es da mit der Wahrheit auch nicht allzu genau zu nehmen ...

Natürlich sind das keine echten Schallplatten. Kein echter Musikfreund würde so etwas machen (abgesehen davon, dass sich echtes Vinyl als Untersetzer nicht wirklich eignet, selbst wenn man einige alte Jugendsünden-Singles dafür opfern würde). Deswegen nimmt man, um zu demonstrieren, dass man die gute alte Zeit doch noch nicht ganz vergessen hat, am besten unsere Untersetzer im Vinyl Schallplatten Look. Ein echter Hingucker mit unübertrefflichem Retro-Charme.
Schließlich sind – zumindest für die Älteren von uns – die ersten musikalischen Schlüsselerlebnisse mit den kleinen runden Vinyl-Dingern verbunden. Das waren noch Zeiten – als die Beatles (oder sonst wer) das erste Mal aus den Boxen der elterlichen "Kompaktanlage" die Luft im pseudomahagoni-wandverbauten Wohnzimmer zum Vibrieren gebracht haben. (Die noch Älteren werden wissen, dass man dann meistens mehr oder weniger bestimmt dazu aufgefordert wurde, den Lärm gefälligst abzustellen.)
Tja, leider ist Qualität ja nicht immer ausschlaggebend; sonst wären wir heute noch vinylverseucht. Oder?

Aus dem eigenen Glas, so geht die Mär, schmeckt’s einfach besser. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es zumindest gut erfunden und deswegen ein Gedanke, den wir gerne aufgreifen: mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Text, in das wir schneidig gravieren, was dir zwecks Personalisierung so eingefallen ist. Ergibt natürlich ein gar prächtiges Geschenk für Weinfreunde und -innen oder sonst irgendeinen lieben Menschen, der einem feinen Tröpfchen nicht abgeneigt ist. Ob Weiß oder Rot (oder gar Rosé) spielt da eigentlich keine Rolle.
Weil ja – siehe oben – der Gedanke zählt. In diesem Sinn: Wohl bekomm’s!

Einmal etwas anderes, zum Muttertag, Geburtstag oder an einem sonst in irgendeiner Form bemerkenswerten Tag mit einer Dose aufzukreuzen. Vor allem dann , wenn diese Dose saftig-frischen (und aus 100% natürlichen Zutaten gebackenen) Kuchen enthält und noch dazu mit einem personalisierbaren Etikett versehen ist, mit Herz-Bild, eigenem Text und allem, was sonst noch so dazugehört, um dem Geschenk eine herzlich-geschmackvolle Note zu verleihen.
Wie das gehen soll, fragt ihr? Simpel: Mit dem personalisierbaren Cancake mit Herz und Bild. Ab sofort bei uns. Wo auch sonst.

Nicht nur für Herrenrunden wenn schon nicht auf Abwegen, so zumindest auf Wegen, sondern für alle, die gerne einen aufmunternden Schluck dabei haben - zumindest in Situationen, die solches verlangen: Der Personalisierbare Flachmann mit Text aus rostfreiem Stahl, in dem du deinen Gebrannten, Gemälzten und alle anderen Destillate entspannt für den Fall der Fälle aufbewahren und mitführen kannst. Das Ganze in elegantem Design, mit praktischem Schraubverschluss und, wie gesagt, personalisierbar. Heißt: Denk dir einen passenden Text aus und überlasse uns den Rest. Schon wird das Fläschchen zu einem einzigartigem Accessoire für dich oder den/die Glückliche/n, dem/der du es zum ebenso einzigartigen Geschenk machen willst.
Falls der Text auf dem Flachmännchen ebenso hochgeistig ist wie die Drinks, die er fürderhin beherbergt. Aber da spricht hoffentlich nix dagegen. Prost.

Vollmundiges Gadget für alle, denen eine einzige große Klappe nicht reicht: Unser Voice Changer Mini-Megafon, das fröhliche Großmäuler per Stimmenmanipulation entweder als Mann (für Mädels), als Frau (für Jungs) oder Roboter (für alle) sprechen lässt. Dazu – für den Fall, dass es humortechnisch nicht so gut ankommt – mit eingebautem Gelächter wie in US-Sitcoms, die auf diese Weise auch den eher Begriffstutzigeren beibringen, dass & wann sie zu lachen haben.
Also: Batterien besorgen (die sind nämlich nicht enthalten) und sich schon einmal ein paar knackige Ansagen überlegen. Alles weiter auf Knopfdruck.

Eines ist wohl klar: die Blätter der edlen Eiche, der baumhohen Buche oder des allgegenwärtigen Ahornbaums wirst du damit nicht in die Welt hinausblasen können. Da sich genannte Blätter aber eher nicht in deinem Büro, Arbeitszimmer, Wohnzimmer etc. befinden, ist das nicht weiter tragisch. Denn an den genannten Orten verblasen wir statt Laub wohl eher Krümel, Brösel, Asche oder ähnlichen Mini-Schmutz, vorzugsweise aus Ritzen und ähnlichen Orten, wo man nur schwer hinkommt. Einer Computer-Tastatur, zum Beispiel, in deren Zwischenräumen sich mit der Zeit ja so einiges ansammelt, weshalb sie manchmal ausgepustet werden sollte.
Wohlan - das gelingt am besten mit dem kleinsten Gebläse der Welt mit praktischer USB-Stromversorgung, das in Hinkunft alle möglichen Ritzen und Spalten von Kleindreck befreit. Nicht, dass dort drinnen etwas entsteht, was wir später nicht sehen wollen. Igitt.

Aber sowas von sportliches Geschenk für den Strand, den Garten oder wo auch immer sonst ihr eine flotte Partie Beach Ball bestreiten wollt: Unser personalisierbares Strandtennis Set mit Gesicht (bzw. einem Foto davon zum Hochladen), mit dem ihr in Zukunft eure besten Schläge zwecks körperlicher Ertüchtigung – den Unterhaltungswert nicht zu vergessen – auspacken könnt. Natürlich inklusive Ball (sonst geht’s ja wohl nicht), mit 2 hölzernen Schlägern, und schon habt ihr alles, was ihr braucht, um euch ein heißes Match zu liefern.
Nach welchen Regeln auch immer – Hauptsache, es macht Spaß. Dann kriegt das Ganze nämlich auch ein Gesicht.

Worin, liebe Freunde und -innen fortgeschrittener Geschenkkultur, verpackt man wohl am besten Geburtstagsgeschenke?
Na?
Erraten: In unser umwerfendes, personalisierbares Geschenkpapier mit Gesicht und Partyhut auf wählbarem Hintergrund (bzw. entsprechender Farbe). Damit nämlich a) der Geburtstag (bzw. die entsprechende Feier) eine persönliche Note bekommt, weil sich b) das glückliche Geburtstagskind schon auf der Verpackung wiederfindet. Und falls die sich in besagter Verpackung befindlichen Geschenke, was wir hoffen, auch von uns sind – Jackpot!
Mehr geht dann nämlich wirklich nicht.

So sanft grün und vorbildlich ökologisch unsere wunderbaren ecocubes für die trendbewusste Küche auch sind - deswegen sind sie natürlich um nix weniger scharf. Und nehmen das in diesem Fall auch gnadenlos wörtlich: Mit den ecocube Chili-Sorten im Holzwürfel, die zum Schärfsten zählen, was sich die Flora im Lauf der Zeit so ausgedacht hat. Vom grimmigen Carolina Reaper über die diabolische Teufelszunge bis zu den wohlbekannten Jalapeño und Tabasco. Schoten so scharf, dass man sie am besten nur mit Handschuhen angreift - aber bei bedachtsamer Verwendung eine großartige Ergänzung zum kücheneigenen Gewürz-Arsenal.
Dabei kann man den kleinen Rackern ecocube-style auch beim Wachsen zusehen, indem man sie hegt und pflegt, damit sie auch schön groß und spicy werden. Schärft also schon einmal eure Papillen, ihr grünen Daumen ... es wird heiß. Und zwar so richtig.

Braucht man immer. Weshalb es gut ist, ihn auch in der Nähe zu wissen, den Flaschenöffner. In unserem Fall sogar direkt am Kühlschrank, in welchem typischerweise jene Erfrischungsgetränke gelagert sind, welche man mit besagtem Öffner öffnet. Deshalb hat unser Flaschenöffner im sagenhaft originellen Bierkisten-Design auch einen Magneten, der ihn am Kühlschrank (parat) hält. Weil, wie wir wissen, das notwendige Werkzeug ja grundsätzlich immer dort sein sollte, wo man es auch braucht.
Einleuchtend, oder? Na dann: Prost!

Wer sie gern isst, die kleinen, bunt glasiert-bestreuselten Krapfen, kann sie eigentlich - so unsere brillante Überlegung - auch gleich an den Füßen tragen. Weshalb wir euch an dieser Stelle die super-süßen Donuts-Socken besonders ans Herz legen. Im 6er-Set inklusive Geschenk-Box und natürlich in 6 verschiedenen Farben, die man beliebig kombinieren kann, damit sie auf jeden Fall zu allem passen, was die Sommergarderobe so hergibt. Dazu noch gestreift und so fröhlich, wie man nur sein kann, wenn man gerade ein paar Donuts verspeist hat.
Was uns die unumstößliche Regel in Erinnerung ruft: Wer schon was Süßes im Magen hat, kann selbiges auch an den Füßen gut vertragen.

Es muss ja nicht immer feinstes Kristall und Murano-Design sein; manchmal reichen vergleichsweise einfache Haushaltsgegenstände, die sich auch in einem anderen Kontext ganz gut machen. Zum Beispiel Glühbirnen (ohne Innenleben, wohlgemerkt), die man durchaus als Gläser verwenden kann, wenn man mit Freunden auf der Terrasse ein paar Cocktails oder einen wohlbemessenen Krug Sangria zwitschert. Das sieht nicht nur ziemlich originell aus, sondern ist auch insofern praktisch, als die Glühbirnen-Gläser im 4er-Set sowohl über einen Metall-Verschluss als auch über einen eingebauten Strohhalm verfügen, was Trinksicherheit und -vergnügen dramatisch erhöht. Und zwar ganze 400 ml lang. Jeweils.

Aus unserer beliebten Serie „Küchengrün für die grüne Küche“: Das unbestreitbar putzige Mini-Pflanzenhaus mit Selbstbewässerung aus Keramik, das Chefin & Chef de Cuisine mit frischen Kräutern versorgt. (Damit sich sowohl Chefin als auch Chef dieses Prädikat auch verdienen …). Und da 1) nur frisch gekocht auch gut gekocht ist sowie b) sich so eine kleine Grün-Oase überall gut macht, gibt es da rein küchentechnisch eigentlich auch nix mehr zu überlegen. Noch dazu, wo unser Pflanzenhaus sich sozusagen selbst mit Wasser versorgt, hat man es von Zeit zu Zeit pfleglich mit selbigem aufgefüllt.
Nun denn, Küchenfeen und Master Chefs: Frisch bestellt und dann gezogen! Wonach immer euch der Kräutersinn so steht.

Kann ja sein, dass bei Anlässen, an denen ein astreines Make-up entschieden von Vorteil ist (Partys, Abendessen, Partys, Vernissagen, Partys, Opernbälle, Partys) ein kurzfristiger Taschenspiegel-Notstand herrscht. Und in diesem wenn auch unwahrscheinlichen, so doch durchaus möglichen Fall ist es ebenso von Vorteil, wenn auf dem eigenen Taschenspiegel, den man großzügiger Weise und bar jeglichen Konkurrenzdenkens kurz herborgt, der eigene Name draufsteht. Wie auf unserem gleichnamigen personalisierbaren Taschenspiegel mit drei wählbaren Hintergründen. Da gibt's im Ernstfall - wenn sich also nur so zum Beispiel plötzlich so etwas wie Konkurrenz entwickeln sollte und man schon besser aussehen sollte als die blöde Zicke nebenan - nämlich keine Zweifel.
Rein spiegeltechnisch.

Natürlich kann man die Dinger auch im Karton lassen. Oder in ein Schüsselchen schüsseln. Aber letzten Endes ist ein Spender ("Dispenser", auf Neusprech) die eindeutig stilsicherste Methode, Teebeutel unters Volk und in die Tasse zu bringen. Weil aufgeräumt, appetitlich und natürlich wesentlich origineller als die oben genannten Provisorien. Wie unser Teebeutel-Haus, in schickem Rot-Weiß, in dem man durch einfaches Dach-Abnehmen und -Schließen genügend Teebeutel für den Hausgebrauch bunkern und pfleglich entnehmen kann.
Fazit: Feines Accessoire für Teefreunde und -innen, die ihren Tee im privaten Tea House endlich einmal angemessen unterbringen und austeilen wollen.

"Mit Gin", sagen Kenner und -innen geistreicher Getränke, "liegt man nie verkehrt." Vor allem dann, ergänzen wir Spezialisten und -innen für ebenso geistreiche Geschenke, wenn sich dabei a) um eine mit feinsten, natürlichen Zutaten manufakturierte Gin-Spezialität aus Österreich handelt, mit b) personalisierbarem Etikett der Ginflasche, dessen Text man in nicht weniger als 7 Zeilen selbst gestalten (bzw. schreiben) nach Lust und Laune selbst gestalten kann. Auf Blumenmuster!
Womit man a) was Gutes zum Trinken und b) was hoffentlich ebenso Gutes zum Lesen hat. Ihr seht also schon, Ginologen und -innen aller Altersklassen: Geschenk-Erfolg auf der ganzen Linie. Aber dafür sind wir ja da.

Man muss ja nicht unbedingt – obwohl die Assoziation natürlich irgendwie naheliegend ist – Batman-Fan sein oder ein besonderes Faible für Vampire haben, um unseren Fledermaus Korkenzieher und Flaschenöffner schlicht & einfach cool zu finden und folgerichtig dem eigenen Küchen-Arsenal hinzuzufügen. Denn unabhängig davon ist unser schwarzes Mäuschen, das sowohl Wein- als auch Bierflaschen souverän von Korken und Verschlüssen befreit, nun einmal bedeutend origineller als so ziemlich alles, was sonst so Korken zieht.
Behaupten wir zumindest einmal ganz frech. Aber – ein Blick auf die Bilder genügt – wohl auch nicht ohne Grund.

Na, das ist doch einmal ein (wenn auch kleines) Kuschel-Püppchen! Denn
- erstens kann man es via Gesichtsfoto personalisieren,
- zweitens besagtes Gesichtsfoto dann direkt ins Kostüm unserer liebsten Comic-Fledermaus stecken,
- drittens kann man zwischen zwei verschiedenen Füllungen wählen, wovon eine erwärmbar ist und so den Wohlfühl-Faktor noch einmal deutlich erhöht, und
- viertens ist es von den Abmessungen her so kompakt, dass es praktisch überall hinpasst, sogar in Rucksack oder Reisetasche.
Fazit: Zwar Mini, aber Maxi-Geschenk.

Flip-Flops sind ja gut & schön, um damit entspannt & zwanglos durch die Gegend zu flippen-floppen. Aber deine ganz eigenen, gnadenlos individuellen und auch sonst unverwechselbaren Flip-Flops, mit denen du dich hoffentlich wohltuend vom Flip-Flop-Einerlei abhebst, sind natürlich noch besser. Weil mit deinem eigenen Gesicht per Foto zum Hochladen personalisierbar. Heißt: Hat sonst niemand. Hast nur du. Und damit ein (durchaus witziges) Alleinstellungmerkmal am Strand, am Pool oder unter anderen sommerlichen Gegebenheiten.
Was summa summarum nicht nur für den Urlaubs-Eigenbedarf in Frage kommt, sondern sich logischerweise auch hervorragend als Geschenk für den/die Flip-Flopper/in von heute eignet. Als rasend originelles Geschenk. Wie immer.

"Ob tief im Tal, ob hoch am Berg,
wer Grün liebt, liebt den Gartenzwerg",
heißt es in der wohlbekannten Volksweise, der wir wie immer in solchen Fällen nicht allzu viel hinzuzufügen haben. Außer vielleicht, dass diese Gartenzwerge zwar klein, aber sowas von oho sind, ausnahmslos im 4er-Set auftreten und nicht nur outdoor, sondern vor allem indoor eine wahrhaft zwergige Figur abgeben. Und zwar in jedem Blumentopf, dem ein frecher Gartenzwerg gerade noch gefehlt hat, egal, ob mit blankem Zwergenhintern oder mit dem Zwergen-Äquivalent des Stinkefingers.
Damit die frechen Gesellen in der Blumenerde nicht ihren Halt verlieren, sitzen sie übrigens auf einem kleinen Zwergenspitz und können sich so wohlbefestigt ganz ihren zwergentypischen Frechheiten widmen. Ganz nach dem ebenfalls obigem Liedchen entnommenen Motto:
"Ist der Zwerg einmal platziert,
benimmt er sich ganz ungeniert."

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt einhorn-like, aber auch unsere über alles geliebten Fabelwesen haben eine - fabelhafte - Verdauung mit den damit verbundenen Endprodukten. Welche sich bei einem Einhorn natürlich um einiges angenehmer gestalten als, sagen wir, bei einem Pferd. Denn wenn letzteres übelriechende Äpfel absondert, produziert ersteres gar köstliche Kugeln, die nicht nur angenehm nach Himbeere duften. Nein - sie können auch Wasser allerliebst zum Sprudeln und dazu bringen, seine Farbe zu verändern.
Das glaubt ihr nicht?
Tsss, tsss ...
Bestellt, ihr Skeptiker und -innen, einfach die Einhorn Badekugeln für euer Badewasser, um dort Freude, Spaß und Wohlbefinden zu verbreiten. Wie es Einhörner halt so machen, sogar noch durch ihre Hinterlassenschaften. Aber bei derart magischen Kreaturen kann man das wohl auch erwarten.

Also, ihr süßen Kreativlinge und -innen, wieder eine neue Gelegenheit zu beweisen, wie kreatives Schenken denn so geht: Mit dem personalisierbaren Poster mit 8 Fotos und Text, das ihr als bildgewaltige Foto-Collage und nicht weniger gewaltige Text-Botschaft einem lieben Menschen aus Familie, Freundeskreis oder der werten Kollegenschaft verehren könnt. Dazu müsst ihr nicht mehr tun als die passenden 8 Bilder hochzuladen und euch eine entsprechende Botschaft auszudenken, die ihr dann in unserem Großen Konfigurator schreibt.
Schon ist sie fertig, die Bildgeschichte mit geschenkträchtigem Spruch, und landet im Handumdrehen bei euch, auf hochwertigem Papier gedruckt und wahlweise sogar im Rahmen. Überreichen (und gegebenenfalls aufhängen) müsst ihr sie dann allerdings selbst. Aber wir können nicht alles machen.

Salz- und Pfefferstreuer haben ja bekanntlich nicht nur die Aufgabe, Salz und Pfeffer zu streuen, sondern in erster Linie eine dekorative Funktion. (Wer zieht schon gerne durch mehr oder weniger intensiver Nachwürzen die würztechnische Kompetenz des/der Gastgeber/in in Zweifel? Hmm?) Deswegen ist es nicht so wichtig, was sie beinhalten (weiß außerdem eh jede/r), sondern wie sie aussehen. Was von super-elegant-verchromt-futuristisch bis aber sowas von total süß alles sein kann. Etwa - wie in unserem Fall - zwei ganz besonders glückliche Avocados, die sich, hat man sie erst einmal auseinandernommen, in herzhaftem Grün und Gelb farbenprächtig unter die Tischdeko mischen kann.
Dort dienen sie natürlich zum Salzen & Pfeffern, vor allem aber dazu, gute Laune zu verbreiten. Vorausgesetzt, das Essen schmeckt. Und wenn nicht, kann man ja immer noch nachwürzen.

Aus unserer beliebten Serie “Geschenke mit Persönlichkeit”: Die personalisierbare Fotodecke mit Gesicht, klein, aber fein und deswegen perfekt fürs Sofa oder die Couch. Und damit jede/r weiß, wer hier kuschelt, wird besagtes Gesicht in vielfacher Ausfertigung über die gesamte Deckenfläche gedruckt.
Ergibt, wie alles aus unserer Abteilung für Personalisierbares, ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen zu praktisch jedem denkbaren Anlass. Aber da seid ihr sicher schon selbst draufgekommen.

Oh la la - chocolat chaud à la française, könnte man mit Fug & Recht sagen, kommt doch unsere Heiße Schokolade am Löffel direkt aus dem Comptoir de Mathilde, welches sich wiederum in Tulette (Département Drôme im französischen Südosten) befindet und uns von dort aus mit allerlei Köstlichkeiten beliefert. Zu diesen gehört auch unsere Heiße Schokolade, die du - egal für welche Variation zwischen Lebkuchen und Marshmällows du dich entscheidest - am eigenen Holzlöffel pfleglich in warme Milch tauchst, um sie dann zart geschmolzen genüsslich zu verzehren.
Was unsere Löffel-Schokolade zu einem wunderbaren Dessert gerade in der kalten Jahreszeit macht, naturellement auch zu Weihnachten und allen jenen Anlässen, die traditionellerweise zu einem Fondue einladen. Da ist es auch egal, ob süß oder nicht - Hauptsache, es schmilzt.

Früher kannte man das ja von Boxern - wie dem Italienischen Hengst oder der Faust aufs Auge -, die in mehr oder weniger fantasievollen, individuellen Roben ins Rampenlicht schritten. Aber diese Zeiten sind im Wesentlichen vorbei. Heutzutage, im Zeitalter fröhlicher Personalisierung, kannst nämlich auch du mit deinem ganz eigenem Bademantel in die Badezimmer-Arena einreiten. Sogar mit Foto und Text, damit aber wirklich jeder weiß, wessen Haut hier von sanftem Mikrofaser umschmeichelt wird.
Mit unserem Personalisierbaren Bademantel, auf den du doch glatt ein hochgeladenes Bild drucken und einen Text draufschreiben lassen kannst. Dann ist er nämlich ganz der deine (oder ein Geschenk für einen lieben Menschen). Und niemand sonst soll ihn tragen. Niemand. Basta.

Wir wollen hier nicht in Paranoia verfallen und in jenen Chor einstimmen, der behauptet, Strände und vergleichbare Orte seien Brutstätten für freche Langfinger; andererseits kann es nicht schaden, wenn man die wenigen Wertsachen, die man üblicherweise zum Baden dabei hat (Schlüssel, Bargeld, für entsprechende -Muffel Kreditkarten), an einem möglichst sicheren Ort aufbewahrt. Tja, das ist üblicherweise ein Tresor, der sich jedoch a) im Hotel befindet und dessen Mitnahme b) beim ausgelassenen Plantschen doch eher hinderlich ist.
Unsere geniale Alternative: Das Sun Safe Geheimversteck, das auf angewandte Psychologie (denn wer zum Teufel klaut schon eine Sonnencrème?) anstelle von Edelstahl und ausgeklügelten Verschlussmechanismen setzt. Einfach alles reingestopft, was unbedingt mitgenommen werden muss ... Ihr werdet sehen - da kommt keiner drauf. Aber die wirklich wertvollen Dinge bitte im Hotel lassen ... sicher ist sicher.

Du liebst Horrorfilme und Gruselgeschichten? Du ziehst dir Streifen rein, die nicht blutiger sein könnten und bleibst dabei völlig gelassen? Na dann, hol’ dir ein bisschen Horrorshow ins heimische Badezimmer! Dieses täuschend echt aussehende Blut-Duschgel wird all deine Gäste und Besucher schockieren. An einer Kordel kannst du es in deine Dusche hängen und den Dingen seinen Lauf lassen… Stell dich allerdings schon einmal darauf ein, dass dir einige komische Fragen gestellt werden.
Das Duschgel riecht übriens herrlich nach Kirsche; genau richtig, um deine nächsten Opfer zu verführen! Eine ganz besonders lustige Geschenkidee für angehende Ärzte/Ärztinnen oder Menschen mit Humor, die täglich Leben retten. Und außerdem der Traum eines jeden Horror-Fans als gruseliger Gag im Badezimmer. Mit einem Wort: Scary.

Die Welt ist so groß und es gibt so viele schöne Orte und Dinge zu entdecken. Jedes Jahr bereist du unzählige Länder und Kontinente in verschiedenen Zeitzonen und auf unterschiedlichen Breiten- und Längengraden. Allerdings hast du schon komplett den Überblick über alle deine Stationen verloren. Deshalb kehrst du in dich und versuchst dir alle deine Reisen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Damit du nicht gleich wieder alles vergisst, hängst du einfach die Rubbel-Weltkarte an die Wand und rubbelst die Länder, Städte, Landschaften frei, die du bereits besucht hast. Die goldene Folie der Weltkarte zum Rubbeln wird ganz einfach mit einem Plastikstück oder einer Münze freigelegt, bis die einzelnen Länder in herrlichen Farben glänzen. Unter der Folie verstecken sich außerdem geografische Details zu den unterschiedlichen Regionen.
Unsere Rubbel Weltkarte ist somit das perfekte Geschenk für alle die sich gerne auf ein Abenteuer in die weite Welt begeben. Oder einfach für dich. Denn unsere Weltkarte zum Rubbeln eignet sich auch wunderbar als Dekoration für dein Zuhause. Und wenn du von deinem Urlaub zurück kommst, kannst du dich immer auf die Weltkarte zum Freirubbeln freuen, denn hoffentlich wird bald immer mehr darauf sichtbar!

Tja, bald schon, liebe Freunde und -innen traditioneller Unterhaltung mit „Mia san mia“-Faktor, naht wieder die Zeit der allerorts aus dem Boden schießenden Oktoberfeste. Was unsere Abteilung für Volkskultur und -tümlichkeit prompt bewogen hat, euch Feierwilligen diesbezüglich auch gleich das wichtigste Utensil zur Verfügung zu stellen: Unseren personalisierbaren Bierkrug zum Oktoberfest, den ihr vor wählbaren Hintergründen (stilgerecht in Dirndl oder Lederhose) mit euren eigenen, waschechten Gesichtsfotos bestücken könnt.
Auf dass a) jeder weiß, wer hier gerade mit wem eine (nicht ganz) halbe Maß nimmt und b) weil es halt ganz einfach lustig ist, wenn man endlich einmal sein eigenes Krügel hat. Vor allem dann, wenn besagte Festivitäten ganz spontan im privaten Kreis stattfinden. Was je nach Konstellation natürlich auch echt zünftig ausfallen kann. In diesem Sinn; „Oans, zwoa, g’suffa!“ Oder so.

Ist ja an sich naheliegend: Dass man nämlich während des Grillens alles, was man braucht, um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, auch griffbereit hat. Als da wären: Salz, Pfeffer, Bier (wegen der Hitze), die spezielle Spezial-Sauce und natürlich das Telefon, weil man heutzutage ja rund um die Uhr und in sämtlichen Lebenslagen erreichbar sein soll/muss.
Selbst am rauchenden BBQ. In diesem Fall aber mit unserer wunderbaren Grillschürze You Are Gonna Love My Meat (woran wir nicht im Geringsten zweifeln), die dank robusten Kunstleders + Baumwolle und mit großzügigen und dankenswerter Weise beschrifteten Taschen dafür sorgt, dass besagte Unterbringung ordnungsgemäß vonstattengeht. Sodass man sich voll & ganz auf sein Grillgut konzentrieren kann. Und dazu vielleicht einmal ein Schlückchen zwischendurch. Oder zwei.
