
Also, ihr süßen Kreativlinge und -innen, wieder eine neue Gelegenheit zu beweisen, wie kreatives Schenken denn so geht: Mit dem personalisierbaren Poster mit 8 Fotos und Text, das ihr als bildgewaltige Foto-Collage und nicht weniger gewaltige Text-Botschaft einem lieben Menschen aus Familie, Freundeskreis oder der werten Kollegenschaft verehren könnt. Dazu müsst ihr nicht mehr tun als die passenden 8 Bilder hochzuladen und euch eine entsprechende Botschaft auszudenken, die ihr dann in unserem Großen Konfigurator schreibt.
Schon ist sie fertig, die Bildgeschichte mit geschenkträchtigem Spruch, und landet im Handumdrehen bei euch, auf hochwertigem Papier gedruckt und wahlweise sogar im Rahmen. Überreichen (und gegebenenfalls aufhängen) müsst ihr sie dann allerdings selbst. Aber wir können nicht alles machen.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Hoch die Tassen – oder eigentlich: Gläser –, Freunde und vor allem -innen von Perl- und Schaumweinen aller Art & Methode. Ab jetzt, wenn ihr wollt, mit euren eigenen Gläsern, mit Monogramm und Namen personalisierbar. Was dem gepflegten Anstoßen in der ebenso gepflegten Runde natürlich ein Extraportiönchen Glamour verleiht (wenn man denn möchte).
Nun, ob trocken französisch oder fruchtig italienisch – bestellt euch ein entsprechendes Quantum an Gläsern, lasst eure Namen und die Anfangsbuchstaben derselbigen pfleglich einritzen und stellt in der Zwischenzeit schon einmal kalt, wonach euch kohlensäureträchtig der Sinn steht. Dann steht einem stilvollen Umtrunk nämlich nix mehr im Weg. Gar nix.

Über Blumen freut sich ja bekanntlich jede/r. Vor allem zu besonders blumigen Anlässen – als da wären: Hochzeitstag, Jahrestag, Valentinstag und ähnliche Tage, die sich der trauten Zweisamkeit widmen. Weshalb wir uns gedacht haben, wir ergänzen die opulenten Bouquets und verwegene Sträuße mit einem frischen Umtrunk bzw. ein geeignetes Behältnis für denselben. Voilà: Unser wunderbares und vor allem personalisierbares Sektglas mit Text (bzw. Namen) im blumigen Kranze, das vom Geschenkefaktor her den Blümchen sozusagen die Krone aufsetzt.
Formschön graviert und natürlich für alle Arten von kreislauffördernden Sprudel-Getränken bestens geeignet. Bietet sich für o.a. Anlässe (aber auch sonst) also geradezu an. Und ein entsprechendes Fläschchen findet sich sicherlich. Nicht, dass man – und das gilt für die echten Blumen auch –, wenn der Tag gekommen ist, auf dem Trockenen sitzt.

Bekanntlich ist es in den Colleges speziell jenseits des Großen Teichs ja üblich, alle möglichen Kleidungsstücke mit dem Namen der Bildungseinrichtung oder auch den Namen der jeweiligen Sportteams zu tragen. Hierzulande ist das nicht unbedingt Brauch (aber wahrscheinlich werden wir neben sonstigen Wirrungen angloamerikanischer Bildungssystem auch das irgendwann einmal übernehmen) – was uns aber keineswegs daran hindert, euch anstelle von Sportjacken oder T-Shirts ein nicht unbedingt college-typisches Kleidungsstück im College-Stil vorzustellen. Unseren personalisierbaren College-Bademantel nämlich, auf dessen Rücken ihr in den ebenso typischen Schriftarten allerdings schreiben könnt, was ihr wollt. Auch wenn es mit einer Hochschule nix zu tun hat.
Schließlich macht sich der Bademantel überall gut, beileibe nicht nur in einer Studentenbude. Solange was Cooles draufsteht.

Falls man sein (oder ein anderes) Gesicht auf der Fußmatte vor der Eingangstüre sehen will - Nicht vergessen: Darauf werden Schuhe abgestreift! -, dann aber gleich in entsprechender Quantität. Mit der personalisierbaren Fußmatte mit Gesicht, die dein (oder ein anderes) sicherlich sowieso schon eindrucksvolles Porträt zu einer ganzen Gesichtsorgie namensgerecht multipliziert. Das sieht natürlich nicht nur irgendwas zwischen lustig und spektakulär aus (und hat unbestritten hohes Geschenke-Potenzial), sondern erhöht auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, das zumindest eines der vielen Gesichter gänzlich frei von Schuhsohlen-Dreck bleibt. Vom optischen Eindruck gar nicht zu reden.
Mit einem Wort also: Gesichtsträchtig.

Da die Sitte der Tätowierung (Tante Hedwig spricht ja noch immer von „Unsitte“, aber Tante Hedwig ist halt Tante Hedwig) ja in der Zwischenzeit weit über einschlägige Kreise (Rockstars, Fußballer & The Usual Suspects) hinaus verbreitet ist, sich aber dennoch noch nicht alle, die das unter Umständen gern probieren würden, auch tatsächlich ins Tattoo-Studio trauen, schaffen wir hier einmal überbrückend Abhilfe: Mit unseren personalisierbaren Tattoos mit Gesicht und Banner, die im Grunde zwar nur Foliendrucke sind, die man flott (und mit Wasser) aufklebt, aber dennoch richtig nach Tattoos aussehen.
Das Ganze im 4er-Set – falls gruppentauglich oder im Einzelfall dauerhafter –, leicht aufzubringen und ebenso leicht zu entfernen. Was, im Gegensatz zu Nadel & Tinte, den unbestreitbaren Vorteil hat, dass man schnell wieder loswird, was man sich dann doch anders überlegt hat. Und falls nicht: Der Gang ins einschlägige Studio bleibt immer. Ist aber dann auch für immer.

Sieht nicht nur aus wie eine Prinzessin, sondern – man glaubt es kaum – ist auch eine. Origineller Weise ganz in Rosa, mit stilechter Saphir-Brosche und auch sonst ganz Püppchen. Fehlt nur noch euer Foto (oder das von jemand anderem), mit dem ihr Seiner Mini-Me-Hoheit auch ein Gesicht verleiht.
Selbiges (heißt: das Foto) einfach hochladen, eine Füll-Variante wählen (zur Auswahl: erwärmbare Traubenkerne oder „normaler“ Polyester), und schon habt ihr ein wahrhaft königliches Mini-Kissen auf eurem Sofa oder euer Couch (oder wo immer). Ziemlich dekorativ. Und wem Madame Pfirsich irgendwie bekannt vorkommt – zu Recht.

Das ist doch einmal was für reisende Kreative der musikalischen Zunft, die selbstredend – und ohne (Un)Mengen von Equipment herumschleppen zu müssen – auch unterwegs eine Gelegenheit zum Üben oder Aufzeichnen neuer Ideen suchen: Unser cleveres Roll Up Keyboard nämlich, das man a) auf superkurze 16 cm zusammenrollen und so praktisch überall verstauen kann, das b) trotzdem über 5 Oktaven und 16 verschiedene Sounds verfügt, c) natürlich eine Aufnahmefunktion für besagte Ideen besitzt und d) sowohl per USB als auch mit Batterien betrieben werden kann.
Dazu gibt es eingebaute Lautsprecher sowie einen Kopfhöreranschluss, der auch für externe Lautsprecher genutzt werden kann. Damit man überall, gleich wo man ist, seiner musikalischen Schaffens- oder auch nur Übe-Wut freien Lauf lassen kann.
So. Und jetzt bitte nicht weiter stören. Der/die Maestro/a ist beschäftigt.

Bei fröhlich dudelnder Jahrmarkt-Musik (kann man auch ausschalten - siehe unten) lernen wir, liebe Kinder, Folgendes: Man kann Süßigkeiten haben, aber man muss sie sich auch verdienen. Eine Lektion fürs Leben. Aber natürlich nicht ohne Unterhaltungswert. Denn bei uns müsst ihr - wie Onkel Horst, der knorrige Kranführer - zuerst einen launischen Greifarm mit Hebeln bewegen, das Zuckerstück eurer Begierde ergreifen und geschickt zum Ausgang manövrieren. Das ist gar nicht so einfach, aber echt lustig - schließlich sind wir ja auf dem Jahrmarkt - und mit ein wenig Übung auch einigermaßen rasch zu bewältigen.
Dass man damit im Wohnzimmer ein echt unterhaltsames Familien-Happening unterhalten kann (z.B. indem man flugs den Candy Grabber-Wettbewerb ausruft) kommt natürlich noch dazu - sonst wäre es ja wohl nicht radbag-Style. Also hurtig bestellt - entweder mit oder ohne Süßigkeiten -, sehnsüchtig gewartet, ausgepackt, USB-Ladekabel oder Batterien rein (Vorsicht: Batterien nicht inkludiert!), jede Menge Candy geladen und dann: Happy Grabbing. Mal sehen, wer sich zum Großen Greifarm-Champion kürt.
PS: Gespielt wird übrigens mit - selbstverständlich unechten - Münzen; die Musik kann, wie gesagt, per On/Off Sound Control (Musik Aus / Musik An / Lautstärkeänderung) ausgeschaltet werden.

Der Geschenke-Hit:
- Dein personalisiertes Foto-Poster
- Als Netflix Cover Geschenk
- Trendy Deko-Idee
- Jetzt Netflix Poster personalisieren:
- Einfach Bild hochladen und Text eingeben– fertig!
- Am besten gleich bestellen!

Tja, mit unserem personalisierbaren Acryl-Schlüsselanhänger trägst du fortan dein Lieblingsfoto und deinen Lieblingssong (bzw. dessen Titel in Textform) pfleglich am Schlüsselbund. Und das ist eigentlich auch schon alles, was wir dir an dieser Stelle mitteilen wollen (denn wozu labern, wenn eh alles selbsterklärend sein sollte). Er spielt natürlich keine Musik ab, der Schlüsselanhänger (weil er ja nur ein Schlüsselanhänger ist), sondern hängt tatsächlich nur am Schlüsselbund (oder hält als solcher deine Schlüssel zusammen).
Ansonsten ist er „nur“ eine liebevolle Hommage, an jemanden, der dir nahesteht. Oder die Erinnerung an eine schöne Erinnerung. Und das reicht ja wohl.

Der Geschenke-Hit:
- Dein personalisiertes Filmposter
- Mit Foto und Text
- Originelle Deko-Idee
- Jetzt Filmposter gestalten:
- Einfach Bild hochladen und Text eingeben– fertig!
- Am besten gleich bestellen!

Ja ja, wenn bloß der Fisch nicht wäre ...
Dann wäre Sushi doch eigentlich eine feine Sache - sieht gut aus, ist von Snack bis Lunch beliebig skalierbar und außerdem total asiatisch.
Deswegen springen wir für alle Allergiker und Fisch-Muffel/innen einmal kurz in die Bresche: Mit den im doppelten Sinn süßen Sushi-Gummibärchen, den Gelatine-Versionen von Sashimi, Nigiri und Maki. Täuschend echt und klarerweise mit dem vollen Gummi-Spektrum: Marshmellows, Lakritze, Gelee-Konfekt, Zuckerschlangen und - weil sich das für Sushi so gehört - "Soja-Sauce" bzw. "Wasabi".
Stäbchen natürlich nicht zu vergessen, damit auch beim Süßigkeiten-Futtern das garantiert japanische Feeling ja nicht verloren geht.
Zugegeben: Nicht ganz so gesund wie das Vorbild, aber dafür dramatisch origineller.
Und ein wunderbares Geschenk für alle, die Sushi mögen und alle anderen, die es nicht mögen.
間食幸せ!

Ist natürlich voll witzig.
Aber sowas von.
Im Ernst.
Wer hat auch schon einen Schniedel (alias „Willie“) samt zweier goldgelber Eier vor sich auf dem Frühstücksteller (oder -toast, je nach Vorliebe) liegen? Zum Anbeißen, kann man da nur sagen. Und mit der – Ha! – Penis Spiegeleier-Form auch sozusagen kinderleicht zu bewerkstelligen. Einfach in die Pfanne damit, Eier rein (und zwar dorthin, wo sie nun einmal hingehören) und solange warten, bis sie halt fertig sind. Danach kann man den Tag mit einer gesunden Portion Proteine beginnen. Von der ebenfalls gesunden Portion Humor gar nicht zu reden.
Weil, wie gesagt: Voll witzig.

Für alle, die (und, wie wir hören, werden es immer mehr) Gefallen an asiatischen Nudelgerichten (genauer gesagt: -suppen) finden und sich besagte Gerichte instant zubereiten möchten: Unser Ramen Bowl To Go mit zwei Behältern – einer für die (trockenen) Nudeln, der andere für zusätzliche, frische Zutaten –, mit dem ihr euren wohlverdienten Kohlenhydrat-Snack a) ordnungsgemäß transportieren, b) essfertig machen und c) auch gleich verzehren könnt, ohne zusätzliche Schalen, Teller o.Ä. zu benötigen.
Zuhause also alles vorbereitet, gewürzt und mit Zutaten garniert, danach eingepackt und wo bzw. wann auch immer aufgebrüht und verspeist. Das einzige, was ihr zusätzlich braucht, ist heißes Wasser. Aber das liegt in der Natur der Sache. Und durchaus im Ramen. Ha!
PS: Das Smartphone könnt ihr während des Essens doch tatsächlich in den im Deckel integrierten Stand stellen. Damit das Lunch Break auch produktiv genutzt werden kann. Tja.

Wer jetzt – so rein assoziativ – an einen der ehrwürdigen Golfplätze auf der Insel denkt, wo distinguierte Herr- und (neuerdings auch) Frauschaften gemessenen Schrittes über das peinlich genau geschnittene Grün schlendern, ehe sie im efeuumrankten Clubhouse einen gepflegten Drink zu sich nehmen, der liegt wohl nicht ganz falsch. Wenngleich natürlich das Golfspiel heutzutage praktisch allen Schichten offensteht, hat es – ob zu Recht oder Unrecht – wohl noch immer das Image einer eher noblen Freizeitbeschäftigung. Wozu unsere personalisierbaren Golfbälle mit Monogramm vielleicht das ihrige beitragen mögen.
Das macht aber nix. Weil wir das Ganze – Etikette hin oder her – grundsätzlich locker nehmen und dabei die Tatsache nicht vergessen wollen, dass man letztlich nur ein kleines Bällchen in ein Loch befördern muss. Nix Besonderes. Aber ein bisschen Stil kann nicht schaden. Und das gilt bei weitem nicht nur für Golf.

Aus unserer beliebten Serie “Geschenke mit Persönlichkeit”: Die personalisierbare Fotodecke mit Gesicht, klein, aber fein und deswegen perfekt fürs Sofa oder die Couch. Und damit jede/r weiß, wer hier kuschelt, wird besagtes Gesicht in vielfacher Ausfertigung über die gesamte Deckenfläche gedruckt.
Ergibt, wie alles aus unserer Abteilung für Personalisierbares, ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen zu praktisch jedem denkbaren Anlass. Aber da seid ihr sicher schon selbst draufgekommen.

Validate your login