
Speziell dann, liebe grüne Däumlinge und -innen, wenn man einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist und halt nicht will, dass die grüne Zimmerpflanzenpracht langsam vor sich hin dehydriert, sollte man sich maßnahmentechnisch was überlegen. Zum Beispiel könnte man ja – und jetzt wirklich nur als Beispiel – auf unsere Mini-Notfall-Bewässerung für Pflanzen zurückgreifen, die, einfach per Stange im Blumentopf platziert, die kostbaren Gewächse mit stetigem Tröpfeln bei Wasser und damit bei Laune hält.
Das sieht nicht nur ziemlich originell aus (Wer hat schon einen Infusionsbeutel im Blumentöpfchen?), sondern ist darüber hinaus auch ausgesprochen effizient. Und gibt der Pflanze nicht alles auf einmal, sondern in sozusagen appetitlichen Häppchen (wenn man möchte, kann man getrost ein paar zusätzliche Nährstoffe in Form von Dünger hinzufügen).
Und jemanden fragen, ob er so nett wäre, die Blumen zu gießen, müsst ihr auch nicht mehr. Tja. Wieder ein Problem gelöst.

Das wurde aber auch – seien wir ehrlich – allerhöchste Zeit, dass Badezimmer-Nixen, Sauna-Feen und generell alle Freundinnen kuschelig-bequemer Homewear endlich ihren eigenen Bademantel bekommen. Und mit „eigenen“ meinen wir natürlich personalisierbar, heißt in diesem Fall mittels Bild und Text edel veredelt. Ganz wie auf diesem Bademäntelchen aus kuscheliger Mikrofaser im freundlichen Blätter-Design.
Was ihr jetzt nach der obligatorischen Farb-/Größen-Auswahl tun müsst: Einfach ein entsprechendes Foto hochladen, einen angemessenen Mini-Text verfassen und das mit Sicherheit umwerfende Resultat in den Warenkorb befördern. Und schon ein paar Tage später hat die Gnädige Frau auch im Badezimmer (oder bei vergleichbaren Gelegenheiten) was Passendes zum Anziehen. Endlich ;-)

An sich hängt es ja das Faultier und bewegt sich nur, wenn es halt unbedingt sein muss (in dieser Hinsicht gleicht es übrigens, wenn wir schon bei der angewandten Fauna sind, manchen Hauskatzen). Wie letztere ist unser Erwärmbares Kuschel-Faultier allerdings eher der Liegetyp und in Ermangelung von Bäumen im Wohn- oder Schlafzimmer klarerweise aufs Sofa fixiert. Dort macht es nicht nur eine bemerkenswert gute Figur, sondern verbreitet mittels Mikrowelle und seiner Getreide/Lavendel-Füllung wohlige Wärme, die gemütliche Kuschelstunden zu einem wahren Genuss werden lassen.
Besonders natürlich in der kalten Jahreszeit, wenn es draußen friert und frostet und wir Faultiere in aller Ruhe auf der Couch relaxen. Muss auch sein. Ab und zu.

Wer gerne (oder im schlimmsten Fall notgedrungen) Blumen schenkt, sollte an sich auch eine Vase in Erwägung ziehen. Weil 1) die Blümchen sowieso früher oder später in einer solchen landen, 2) man diesen Prozess getrost abkürzen oder dem /der Beschenkten gleich ersparen kann sowie 3) dem blümeranten Geschenk auch gleich ein kleines Extra-Geschenk beigeben kann: Mit unserer personalisierbaren Vase mit Text und Blumenmuster, die nicht nur den unbestreitbaren Vorteil hat, dass man die Blumen samt Wasser gleich hineintun kann, sondern darüber hinaus das sicherlich liebliche Bouquet durch eine ganz persönliche Note textlich ergänzt.
Vom Blumenmuster ganz zu schweigen. Aber das bietet sich vasentechnisch auch an. Eigentlich.

Es gibt Phasen von - sagen wir - gesellschaftlichen Ereignissen, in denen die Koordinationsfähigkeit mancher Teilnehmer und Teilnehmerinnen schon etwas - sagen wir - eingeschränkt ist, was in schwereren Fällen zu radikalen Verwechslungen im persönlichen Koordinatensystem von Oben/Unten bzw. Rechts/Links führen kann. Das kommt vor. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Solange das Ganze irgendwann wieder einmal in die - sagen wir - richtigen Bahnen zurückfindet.
Bis es soweit ist und für alle entsprechenden Übergangsphasen empfehlen wir das verkehrte Weinglas, das die verkehrte Welt auf wundersame Weise zurechtrückt und die - sagen wir - nahtlose Fortsetzung der geselligen Zusammenkunft auch bzw, sogar in beeinträchtigtem Zustand ermöglicht. Na ja, irgendwann ist es sowieso vorbei. Bis dahin allerdings sei allen Nörglern ein dreifaches *Hicks* gepfiffen.
Sagen wir.

Für alle, die meinen, man bräuchte im Smartphone-Zeitalter weder Uhr noch Wecker - kann durchaus sein. Wenn aber beides so elegant und designmäßig 1A wie die Flip Click Clock daherkommt und noch dazu auf eurem Nachttisch stehen könnte, dann solltet ihr euch das vielleicht noch einmal überlegen. Besagtes Wohn-Accessoire ist nämlich nicht nur ein ausgesprochener Hingucker, sondern mit Berührungs- bzw. Sound-Steuerung und der Flip-Funktion (Ausschalten durch einfaches Umdrehen) auch technisch nicht gerade von schlechten Eltern. Dazu natürlich per USB aufladbar und mit reichlich Akku-Laufzeit gesegnet.
Viel mehr Wecker, könnte man also (fast) sagen, geht kaum. Und jetzt raus aus den Federn!

Mittlerweile glaubt, von ein paar religiös und anderweitig verwirrten Simpeln abgesehen, ja wohl niemand mehr an Hexen (was historisch gesehen eindeutig zu begrüßen ist). Gilt natürlich auch für uns. Da wir aber andererseits eine klitzekleine Schwäche für Fantasy, Zauber(wesen) und ähnlich Phantasievolles haben, wollen wir euch unsere temperaturempfindliche Hexenkessel Tasse natürlich keineswegs vorenthalten. Wie seinerzeit das angebliche Utensil beim angeblichen Hexensabbat, auf dem angeblich allerlei angeblich magisches Gebräu gebraut wurde, um damit angeblich irgendwas Schreckliches zu veranstalten.
Allerdings natürlich aus Keramik (und nicht etwa Gusseisen) und natürlich auch nicht von Flammen umgeben, sondern dieselben erst dann zeigend, nachdem ein Heißgetränk eingegossen und die Tasse damit entsprechend erwärmt wurde. Wirkt fast magisch, oder? Tja, aber nur fast.

Jetzt liegt es an dir. Nämlich einigermaßen genau (oder auch nicht ;-) ) festzulegen, welche unverwechselbaren Eigenschaften der/diejenige, der/dem du die einzigartige Personalisierbare Küchenschürze 100 Prozent zum Geschenk machen willst, auf letzterer zwanglos erwähnt und - Obacht! - quantifiziert werden will. Das ist bekanntlich ein weites Feld. Denk' deshalb also gut nach, bevor du die 100 Prozent aufteilst und zuordnest. Wenn, dann aber richtig - ob für Papa oder Mama, für Mann oder Frau, für Freund oder Freundin, für Bekannte oder Kollegen, am Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder wann auch immer.
Fröhliches Rechnen also und nicht vergessen: Ist alles nicht so tierisch ernst gemeint. Aber da bist du sicher schon ganz alleine draufgekommen ;-)

Dessert-Variante, könnte man sagen, des ebenso allseits beliebten wie typischen Asia Nudel-Snacks. Mit Shrimps, Eiern und - Überraschung! - Nudeln. In unserem Fall allerdings aus Fruchtgummis und Schaumzucker, schön süß und schön bunt. Macht unseren Nudel-Snack zu einer originellen und leckeren Alternative zu so gut wie allem anderen, was Naschkatzen eben so mögen. Ob anlässlich eines ganz bestimmten Anlasses, ob zu Hause auf der Couch oder in der zuckerschwangeren Büro-Mittagspause.
Ein süßer Snack geht nämlich immer. Vor allem mit Nudeln.

Für jene Anlässe, zu denen es erfahrungsgemäß schwierig ist, ein einigermaßen originelles Geschenk zu finden (Vatertag, zum Beispiel - oder Muttertag oder Valentinstag), das auch irgendwie nützlich/praktisch ist, haben wir wie immer genau das Richtige: den personalisierbaren Schlüsselanhänger mit Foto und Text nämlich, der in hoffentlich absehbarer Zukunft den Schlüsselbund eines lieben Menschen nicht nur veredelt, sondern auch mehr oder weniger unmissverständlich klar macht, wem er denn gehört, der Schlüsselbund (besagtem lieben Menschen nämlich).
Das Ganze auf kunstvollem Kunstleder, natürlich mit Schlüsselring und so persönlich/individuell, wie ein Schlüsselanhänger nur sein kann. Tja - haben wir euch wieder einmal aus der Geschenke-Patsche geholfen, gell? Na ja ... gern geschehen.

Höchstwahrscheinlich der Höhepunkt jeder Geburtstagsparty: Der Kuchen- bzw. Tortenständer mit Überraschungs-Geschenkbox, die als durchsichtiger Zylinder (mit Inhalt) wie von Zauberhand aus der Torte schießt. Dahinter steckt allerding keine Zauberei, sondern ein simpler Federmechanismus, den man bei Bedarf entriegelt. Worauf das Überraschungsgeschenk plötzlich zum Vorschein kommt, (hoffentlich) wohlgefüllt mit Geldscheinen, Bonbons oder was immer Geschenketrächtiges ihr in die Röhre stopfen wollt.
Wie gesagt: Der Knaller. Und den Kuchen oder die Torte könnt ihr dann noch immer und guten Gewissens verspeisen. Geht doch nix über eine gelungene Überraschung.

Von 24,99 €
Bis 29,99 €
Ein eigener Text ist schon einmal ganz gut. Ein eigener Text plus frei wählbares Bild natürlich noch besser (von wegen mehr als 1.000 Worte und so ...). Wie auf unserer in Wort und Bild personalisierbaren Fußmatte mit flottem Foto und starkem Statement, die dem Eingangsbereich noch vor der Türe eine gnadenlos individuelle Note verleiht. Wie die auch immer aussieht. Auf jeden Fall aber ausreichend dimensioniert und mit rutschfester Gummi-Rückseite, damit das Fußabstreifen nicht zur Gleichgewichtsübung wird.
Ideales Geschenk übrigens für Wohnungseinweihungen und ähnliche haushaltlichen Anlässe. Oder für sonstige Gelegenheiten.

Mathematisch gesehen definiert sich ein Geburtstag ja recht einfach, und zwar durch eine simple Zahl. In Wirklichkeit steckt dahinter aber natürlich mehr – ein Lebensjahr, das endet, und ein neues, das beginnt. Diese ebenso unumstößliche wie weltbewegende Tatsache unterstreichen wir hiermit mit dem personalisierbaren Geschenkpapier mit Gesicht zum Geburtstag, das besagte Zahl (welche auch immer das ist) geburtstagstypisch in den Mittelpunkt stellt. Kommt bei runden oder schnapszahligen Geburtstagen natürlich besonders gut, ist aber auch sonst ideal, um Geburtstagsgeschenke passend zu verpacken. Dazu gibt es – um jetzt aber wirklich sämtliche Missverständnisse auszuschließen – auch das Gesicht des Geburtstagskindes in multipler Ausfertigung und als fotogenen Hintergrund.
Alles weitere – liebe Freunde und -innen fortgeschrittenen Schenkens – erklärt sich in diesem Fall ohnehin von selbst. In diesem Sinn: Happy Birthday. Welcher auch immer.

Falls ihr – könnte ja sein – 3 Fotos habt, die a) zusammengehören und dementsprechend b) auch zusammen präsentiert werden wollen, hätten wir hier zufälligerweise genau das Richtige für euch: Unseren personalisierbaren Acryl-Aufsteller nämlich, auf dem ihr nicht nur besagte Bilder, sondern auch einen dazu passenden Text pfleglich platzieren könnt. Heißt: Fotos hochladen, Textchen schreiben, fertig.
Und schon habt ihr wie von Zauberhand ein wunderbares Geschenk bzw. Deko-Stück, das euch oder anderen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel Freude bereiten wird. Denn jetzt sieht sie jeder, die Fotos. Wurde auch Zeit.

Wir wollen hier nicht in Paranoia verfallen und in jenen Chor einstimmen, der behauptet, Strände und vergleichbare Orte seien Brutstätten für freche Langfinger; andererseits kann es nicht schaden, wenn man die wenigen Wertsachen, die man üblicherweise zum Baden dabei hat (Schlüssel, Bargeld, für entsprechende -Muffel Kreditkarten), an einem möglichst sicheren Ort aufbewahrt. Tja, das ist üblicherweise ein Tresor, der sich jedoch a) im Hotel befindet und dessen Mitnahme b) beim ausgelassenen Plantschen doch eher hinderlich ist.
Unsere geniale Alternative: Das Sun Safe Geheimversteck, das auf angewandte Psychologie (denn wer zum Teufel klaut schon eine Sonnencrème?) anstelle von Edelstahl und ausgeklügelten Verschlussmechanismen setzt. Einfach alles reingestopft, was unbedingt mitgenommen werden muss ... Ihr werdet sehen - da kommt keiner drauf. Aber die wirklich wertvollen Dinge bitte im Hotel lassen ... sicher ist sicher.

Superpraktisches Geschenk/Accessoire für alle, die auch unterwegs nicht auf ihr gepflegtes Schlückchen verzichten oder zum Picknick naheliegender Weise auch einmal ein gutes Fläschchen mitnehmen wollen: Die Weingläser To Go nämlich, entweder einzeln oder im 2er-Set und allesamt wohlbehalten in einer robusten Transportbox.
Der Clou dabei: Die Gläser sind jeweils zerlegbar. Heißt: Der Stiel kann abgenommen und einfach per Magnet wieder an das Glas (bzw. den Körper) angeklickt werden. Hält bombenfest, spart im zerlegten Zustand natürlich eine Menge Platz und ist transporttechnisch ebenso unkompliziert wie -gefährlich.
So hat man für den Weißen/Roten/Rosé seiner Wahl immer ein passendes Trinkgefäß dabei. Wir wollen ja schließlich weder die teuren Weingläser in einer klobigen Schachtel mitschleppen noch den extra mitgebrachten den Wein - igitt! - aus der Flasche trinken. Tja: Problem gelöst. Und nun zum Wohl. Ob allein oder zu zweit.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Gehört ja irgendwie in jedes Gaming-Zimmer, das was auf sich hält: Unsere Super Mario Icon-Leuchte als Hommage an eines der meistgespielten Computer- bzw. Videospiele überhaupt. Mit dem wohlbekannten Fragezeichen-Block, der diesmal aber nur sanft-weißes Licht von sich gibt und so zart erleuchtet, was ohnehin keiner übermäßigen Helligkeit bedarf. À propos Helligkeit: Die ist zur Sicherheit in 3 Stufen schaltbar, und auf Wunsch schaltet sich die Lampe nach 20 Minuten auch automatisch aus, damit der/die über der Tastatur eingeschlafene Gamer/in nicht etwa geweckt wird. Schließlich hat er/sie ein wenig Erholung verdient.
Denn das nächste Level wartet schon.

Na, das ist doch einmal ein ganz bunter Vogel in Küche und/oder Bar: Unser wunderbar farbenfroher Papagei, der zwar weder fliegen noch sprechen kann, sich aber dafür als Korkenzieher und Flaschenöffner nützlich macht. Dabei verwendet er übrigens die Flügel für Korken und den silbrig glänzenden Schnabel für Kronkorken, die er genauso souverän knackt, wie das lebende Vorbild Nüsse.
Vielmehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Außer vielleicht: Auch ein Korkenzieher/Flaschenöffner darf durchaus originell sein. Und farbenprächtig sowieso.

Von 19,99 €
Bis 44,99 €
Also, ihr süßen Kreativlinge und -innen, wieder eine neue Gelegenheit zu beweisen, wie kreatives Schenken denn so geht: Mit dem personalisierbaren Poster mit 8 Fotos und Text, das ihr als bildgewaltige Foto-Collage und nicht weniger gewaltige Text-Botschaft einem lieben Menschen aus Familie, Freundeskreis oder der werten Kollegenschaft verehren könnt. Dazu müsst ihr nicht mehr tun als die passenden 8 Bilder hochzuladen und euch eine entsprechende Botschaft auszudenken, die ihr dann in unserem Großen Konfigurator schreibt.
Schon ist sie fertig, die Bildgeschichte mit geschenkträchtigem Spruch, und landet im Handumdrehen bei euch, auf hochwertigem Papier gedruckt und wahlweise sogar im Rahmen. Überreichen (und gegebenenfalls aufhängen) müsst ihr sie dann allerdings selbst. Aber wir können nicht alles machen.

Kaum zu glauben, aber wahr: Zwei Schlüsselanhänger in einem, die dann doch getrennt sind. Klingt aufs erste vielleicht verwirrend, ist es aber nicht. Des Rätsels Lösung: Unser personalisierbarer Schlüsselanhänger aus Acryl, der sich aus zwei Puzzlesteinen mit jeweils eigenem Text zusammensetzt, ehe er an zwei verschiedenen Schlüsselbünden seine – teilweise (Ha!) – Bestimmung findet. Was in Summe ein schönes (und praktisches!) Geschenk für Paare (ob Liebes-, familiäre oder freundschaftliche) ergibt, die in Zukunft auch (bzw. zumindest) schlüsselbundtechnisch im Partnerlook auftreten wollen.
Womit ihr Geschenkewilligen zum Valentinstag, Geburtstag oder einem anderen bemerkenswerten Tag für den/die Liebste/n, den/die beste/n Freund/in, Bruder oder Schwester oder wen auch immer wieder einmal ein tolles Geschenk in petto habt, das man noch dazu ziemlich gut gebrauchen kann. Schlüssel hat schließlich jede/r.

Wenn man schon in die Verlegenheit kommt, sich die Zeit, die dafür nun einmal nötig ist, auch vertreiben zu müssen, dann, so der Tipp unserer Abteilung für Metabolismus-Management, legen wir euch unser Buch "52 Things To Do While You Poo" wärmstens ans ... äähh ... Herz.
Denn die bloße Tätigkeit der Entsorgung von leider notwendigen Stoffwechsel-Abfällen ist an sich ja nicht besonders spannend; erfordert allerdings auch keine besondere Konzentration, sodass man sich getrost anderen Dingen widmen darf. Welchen, könnt ihr in besagtem Band nachlesen.
Wo sonst, so fragen wir uns nämlich, als am (hoffentlich) stillen Örtchen hat man Muße für weitgehend Sinnbefreites? Eben.

Dieses Flaschenpuzzle aus Holz ist wahrscheinlich das beste Geschenk für Weinliebhaber, das es je gegeben hat! Egal ob Sie eine Flasche Wein zur Essenseinladung bei Freunden mitbringen oder zu einem feierlichen Anlass verschenken – dieses knifflige Geduldsspiel ist sicher die originellste Variante sie zu übergeben. Die Flasche wird in einer cleveren Holzkonstruktion eingeschlossen, sodass der Beschenkte erst einige handfertige Geschicklichkeit an den Tag legen muss, um sie da herauszubekommen. Das Flaschenpuzzle sorgt für knisternde Spannung auf jeder Party und kann natürlich immer wieder verwendet werden.

Falls ihr, obwohl – was ja gelegentlich vorkommen soll – kamin-los, dennoch nicht auf (ein wenig) Kaminfeuer-Stimmung verzichten wollt, hätte unsere Abteilung für heimelige Atmosphäre genau das Richtige für euch parat: Die Kaminfeuer Laterne nämlich, die elektronisch-elektrisch nachbildet, was sonst mühsam angezündet werden muss. (Ganz abgesehen davon, dass ein echter Kamin schon auch mit einem gewissen architektonischen Aufwand verbunden ist.)
Stattdessen, und ohne Holz holen, mit dem Feuer spielen und danach die Asche entsorgen zu müssen, einfach unsere leuchtende Laterne angeknipst und schon lodert es heimelig. Alles, was ihr dazu braucht, sind Batterien und ein geeignetes Plätzchen. Aber erstere lassen sich finden und zweiteres habt ihr sicher schon im Auge. Aber viel Platz braucht sie ja sowieso nicht, unsere Leuchte. Verglichen mit einem Kamin.

Macht doch gleich mehr her, meint unsere Abteilung für fortgeschrittene Geschenkideen, als ein Foto-Druck in beengendem Rahmen, so ein kleiner Holzblock. Noch dazu, wenn Foto und dazugehöriger Text 1) voll & ganz personalisierbar und 2) friktionsfrei aufgedruckt sind. Das Ganze übrigens aus freundlicher Birke, in einem kompakten Format und so gestaltet, dass man es entweder aufhängen oder zwanglos irgendwo hinstellen kann. Was a) die Deko-Möglichkeiten wesentlich erweitert und b) unser quadratischer Holzblock mit Foto und Text zu einem geradezu perfekten Geschenk für alle Anlässe macht, die eines gemeinsamen Fotos mit liebevollem Text bedürfen.
Also Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag oder Jahrestag, Und was es an bemerkenswerten Tagen halt sonst noch so alles gibt.

Flip-Flops sind ja gut & schön, um damit entspannt & zwanglos durch die Gegend zu flippen-floppen. Aber deine ganz eigenen, gnadenlos individuellen und auch sonst unverwechselbaren Flip-Flops, mit denen du dich hoffentlich wohltuend vom Flip-Flop-Einerlei abhebst, sind natürlich noch besser. Weil mit deinem eigenen Gesicht per Foto zum Hochladen personalisierbar. Heißt: Hat sonst niemand. Hast nur du. Und damit ein (durchaus witziges) Alleinstellungmerkmal am Strand, am Pool oder unter anderen sommerlichen Gegebenheiten.
Was summa summarum nicht nur für den Urlaubs-Eigenbedarf in Frage kommt, sondern sich logischerweise auch hervorragend als Geschenk für den/die Flip-Flopper/in von heute eignet. Als rasend originelles Geschenk. Wie immer.

Trommelwirbel.
Vorhang.
Spots an.
Hier ist sie: Die bedeutendste paläontologische Entdeckung seit Archeopteryx. Jener Fund, der uns die Evolutionsgeschichte neu schreiben lässt. Und der endgültige Beweis dafür, dass Fauna und Flora bei weitem näher verwandt sind, als wir kleinmütig vermutet hatten.
Der Chia-Saurus Rex, meine Damen und Herren. Eine – darauf deuten erste Untersuchungen hin – rezente Saurierart, die aufgrund der im Vergleich zum ähnlich aussehenden Tyrannosaurus äußerst geringen Größe, das Massenaussterben am Ende der Kreidezeit offenbar überlebt hat. Dazu mögen auch übrigens auch das keramische Exoskelett und die Tatsache, dass ein dichter Chia-Pflanzenteppich an die Stelle der herkömmlichen Schuppen getreten ist, wesentlich beigetragen haben. Ersteres zum Schutz gegen Meteoriten, Vulkanasche und ähnliche Unerfreulichkeiten, zweiteres als wirksame Strategie gegen die Kälte. Chia-Saurus ist noch dazu weder wechsel- noch sonst warm und verfügt auch über keinen nennenswerten Stoffwechsel. Stattdessen benötigt er lediglich Wasser und Sonnenlicht, um das charakteristische Pflanzenkleid zu entwickeln, dass nach angemessener Zeit zum Verzehr abgeworfen wird.
Kurz gesagt: Eine wissenschaftliche Sensation. Aber man lernt nie aus.

Von 19,99 €
Bis 44,99 €
Für alle Fans der ebenso geistreichen wie rasanten Komödie um den zeitreisenden Teenager Marty McFly, der sich umständehalber in die 1950er Jahre begeben muss, um dort alles Mögliche zu korrigieren, was im Lauf der Zeit möglicherweise schiefgelaufen ist. Dass das für Meister Zemeckis die ideale Gelegenheit war, ein wahres Feuerwerk aus Pointen und Anspielungen auf die entzückte Zuschauerschar loszulassen, ist hinlänglich bekannt (ebenso wie die Tatsache, dass die beiden Sequels ebenso einigermaßen wie ausnahmsweise das Niveau von Back To The Future halten konnten). Was wir zum Anlass nehmen, euch in Anspielung – wenn wir schon bei Anspielungen sind – an den 1980er-Kultfilm unser gleichnamiges, personalisierbares Poster mit hochladbarem Gesichtsfoto und eigenem Text fröhlich ins Warenkörbchen zu legen. Als tolles Geschenk für Familie, Freund*innen, Kolleg*innen. Und vor allem eines: zeitlos.
PS: Noch zwei Anmerkungen für die Musikfreund*innen unter euch:
- Der leider nicht mehr unter uns weilende Edward van H. war entgegen anderslautenden Gerüchten doch kein Außerirdischer, obwohl sein Gitarrenspiel solches durchaus vermuten ließ.
- Johnny B. Goode ist doch von Chuck B. Haben wir gecheckt.

Spätestens jetzt wisst ihr, liebe Hundehalter und Katzenbedienstete jedweden Geschlechts, was euch zur (längst überfälligen) Komplettierung eurer Hunde- bzw. Katzenausstattung noch gefehlt hat: Die personalisierbare Napf-Unterlage mit Foto und Text nämlich, die ihr versehen mit dem Bild eures Vierbeiners und z.B. dessen Namen fortan unter der jeweiligen Futterschüssel platzieren könnt. Das schont nicht nur den Boden, falls im Eifer des Gefechts einmal etwas danebengeht, sondern wertet den Fressnapf samt zugehörigem -platz natürlich dramatisch auf, was sowohl Hunzi als auch Katzi sicher mehr als verdient haben. Außerdem ist Fressen schließlich ihre wichtigste Beschäftigung (Schlafen eingeschlossen).
Sucht also schon einmal das geeignete Fell- oder Spürnasenbild, ladet es hoch, schreibt den Namen (oder was anderes) drunter, und schon können Meister Hund und Prinzessin Katze standesgemäß dinieren. Endlich.
PS: Sollte von der Größe her übrigens auch für größere Mäuler reichen. Kein Problem.

Aus unserer beliebten Serie "Sträflich unterschätzte Küchengerätschaften" präsentieren wir euch Protein-Junkies heute ein ganz besonderes Glanzstück: Die Egguins Eierhalter nämlich, die als Pinguin-Kolonie verkleidet eure hoffentlich frischen Hühner-Erzeugnisse sowohl im Kühlschrank als auch im Kochtopf sicher in den Stummelflügeln halten. Das hat - worauf ihr sicher auch von allein draufgekommen wärt - gleich mehrere Vorteile: Erstens sieht es 248 x so gut aus wie die herkömmlichen faden Eier-Kartonagen. Zweitens nimmt man alle Eier mit einem einzigen Handgriff auf (und zwar an demselben). Drittens kann man sie auch gleich zu Heißwasser lassen, ohne sich die Fingerchen zu verbrühen oder plötzliche Eiköpfler samt Sprüngen in der Schale zu riskieren. Und viertens der staunenden Frühstücks-Meute anstandslos servieren.
Ihr seht: Sowohl originell als auch praktisch. Aber kein Wunder - denn wer, wenn nicht Vögel, versteht was von Eiern? (Außer vielleicht Reptilien, Insekten, Fische, aber das ist eine andere Geschichte ...) Also her mit den kleinen Pinguinen. Die Eier werden es danken.

Für alle, die (und, wie wir hören, werden es immer mehr) Gefallen an asiatischen Nudelgerichten (genauer gesagt: -suppen) finden und sich besagte Gerichte instant zubereiten möchten: Unser Ramen Bowl To Go mit zwei Behältern – einer für die (trockenen) Nudeln, der andere für zusätzliche, frische Zutaten –, mit dem ihr euren wohlverdienten Kohlenhydrat-Snack a) ordnungsgemäß transportieren, b) essfertig machen und c) auch gleich verzehren könnt, ohne zusätzliche Schalen, Teller o.Ä. zu benötigen.
Zuhause also alles vorbereitet, gewürzt und mit Zutaten garniert, danach eingepackt und wo bzw. wann auch immer aufgebrüht und verspeist. Das einzige, was ihr zusätzlich braucht, ist heißes Wasser. Aber das liegt in der Natur der Sache. Und durchaus im Ramen. Ha!
PS: Das Smartphone könnt ihr während des Essens doch tatsächlich in den im Deckel integrierten Stand stellen. Damit das Lunch Break auch produktiv genutzt werden kann. Tja.

Man kennt sie ja an sich in einem völlig anderen Zusammenhang. Aber erstens sind völlig andere Zusammnhänge eine unserer Spezialitäten (zumindest behaupten wir das gerne ...) und zweitens sind die Mini-Paletten Untersetzer im wohlfeilen 5er-Set sowas von originell, dass wir sie euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Im Original-Design, maßstabsgetreu, mit Original-Euro-Paletten-Logo und selbstverständlich aus umweltfreundlichem Kieferholz. Ebenso selbstverständlich gründlich belastbar und sowohl für Warmes als auch Kaltes bedenkenlos zu verwenden.
Fazit: Gehört eigentlich in jede Küche bzw. jedes Esszimmer. Und Gabelstapler oder Ähnliches braucht's sicher auch nicht.

Falls ihr, Freunde und -innen des Okkulten, in nächster Zeit einem von Draculas Erben begegnen solltet: Vergesst das mit dem Knoblauch. Das hat sich nämlich, spätestens, seit die transsylvanische Vampir-Gilde Merchandising entdeckt hat, endgültig als Märchen herausgestellt. Unser Vampir zum Beispiel verdingt sich unter dem saftigen Namen Gracula neuerdings sogar als Knoblauchschneider, ganz stilecht im schwarz-weißen Grafen-Pseudo-Smoking-Outfit, aber mit ein paar scharfen Mini-Klingen statt der einstmals gefürchteten Reißzähne.
Und während ihr nunmehr ein ebenso originelles wie praktisches Küchengadget habt, dreht sich der originale Untote in seinem Sarg herum und fragt sich ernsthaft, wie weit es er und die seinen eigentlich gebracht haben, wenn sie mittlerweile schon niedrige Küchendienste leisten müssen oder - genauso schlimm - hormongeschwängert durch US-amerikanische Teeny-Serien geistern. Tja. Nix ist mehr so, wie es früher war. Ein Jammer.

Ziemlich praktisch, wenn man Schenken und Anstoßen sozusagen in einem Einschenken erledigen kann: Mit unserem personalisierbaren Bierkrug zum Geburtstag – aus elegant-satiniertem Glas und mit eigenem Text, der das Geburtstagkind würdigt (oder nicht). Was bei der mit Sicherheit hopfenträchtigen Geburtstagsparty ebenso sicher irgendwas zwischen gut & grandios ankommen und für entsprechende Stimmung sorgen wird. Schließlich hat man nicht jeden Tag Geburtstag. Und schon gar nicht mit eigenem Bierkrug.
Aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Natürlich sind das keine echten Schallplatten. Kein echter Musikfreund würde so etwas machen (abgesehen davon, dass sich echtes Vinyl als Untersetzer nicht wirklich eignet, selbst wenn man einige alte Jugendsünden-Singles dafür opfern würde). Deswegen nimmt man, um zu demonstrieren, dass man die gute alte Zeit doch noch nicht ganz vergessen hat, am besten unsere Untersetzer im Vinyl Schallplatten Look. Ein echter Hingucker mit unübertrefflichem Retro-Charme.
Schließlich sind – zumindest für die Älteren von uns – die ersten musikalischen Schlüsselerlebnisse mit den kleinen runden Vinyl-Dingern verbunden. Das waren noch Zeiten – als die Beatles (oder sonst wer) das erste Mal aus den Boxen der elterlichen "Kompaktanlage" die Luft im pseudomahagoni-wandverbauten Wohnzimmer zum Vibrieren gebracht haben. (Die noch Älteren werden wissen, dass man dann meistens mehr oder weniger bestimmt dazu aufgefordert wurde, den Lärm gefälligst abzustellen.)
Tja, leider ist Qualität ja nicht immer ausschlaggebend; sonst wären wir heute noch vinylverseucht. Oder?
